Hundeschule gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
somit sollte jeder seinen trainer nun zuhause besuchen :rolleyes::confused:?

Nein, aber sollte nun jeder einfach nach der Devise leben: Ah, es ist zwar so, aber es ist bei ihm zu Hause und deshalb geht es mich nichts an? :rolleyes: Tolle Gesellschaft!

Gerade wenn er eine Hundeschule hat und dann seine Kinder nicht ordentlich mit dem Hund umgehen können, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen. :rolleyes:

Nein, aber sollte nun jeder einfach nach der Devise leben: Ah, es ist zwar so, aber es ist bei ihm zu Hause und deshalb geht es mich nichts an? :rolleyes: Tolle Gesellschaft!

Gerade wenn er eine Hundeschule hat und dann seine Kinder nicht ordentlich mit dem Hund umgehen können, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen. :rolleyes:

wegschauen sollte man nicht.
nimmt er seinen hund nicht in die huschu mit? ich denke, wenns dem hund sooo schlecht gehen würde, würde es man doch irgendwie bemerken?

wegschauen sollte man nicht.
nimmt er seinen hund nicht in die huschu mit? ich denke, wenns dem hund sooo schlecht gehen würde, würde es man doch irgendwie bemerken?

Hm, jeder definiert schlecht anders glaube ich.
Wenn jemand beim Spaziergang "nur" ein paar Mal am Hund herumfetzt, wird man das dem Hund wahrscheinlich nicht unbedingt anmerken.
Ich finde es halt nur schade, weil gerade die AHA predigt immer humane Ausbildung und wenn gerade die eigenen (?) Kinder das dann nicht umsetzen können oder wollen, stimmt irgendetwas nicht.
Entweder sie bekommen es Zuhause nicht anders vorgelebt oder sie glauben sie wissen es besser als die Eltern. :o

Mir persönlich gefällt es dort (in der Hundeschule - was er z´haus macht geht mich nix an) :p

Mich hat sie nicht überzeugt, es war mir zu sehr eine Art Massenabfertigung. Leider! Die Ansätze wären prima, die Umsetzung ist es leider nicht. Zumindest im Welpen/Junghundekurs, wie es in den weiterführenden Kursen ist, kann ich nicht sagen.

Hm, jeder definiert schlecht anders glaube ich.

genauso ist es und leider kann man es nicht jeden recht machen. (wobei vorhin ja von abgemagerten tieren die rede war - und sowas ist glaub ich für jeden eindeutig?)...

ich kanns nicht beurteilen, ich hab ihn nur einmal in der huschu gesehen und seinen hund kenn ich nicht....
als ich dort war ist nichts aufgefallen (also es wurde nicht mit druck oder so gearbeitet), mich hat was anderes gestört was im nachhinein betrachtet auch wieder anders aussieht...

genauso ist es und leider kann man es nicht jeden recht machen. (wobei vorhin ja von abgemagerten tieren die rede war - und sowas ist glaub ich für jeden eindeutig?)...

ich kanns nicht beurteilen, ich hab ihn nur einmal in der huschu gesehen und seinen hund kenn ich nicht....
als ich dort war ist nichts aufgefallen (also es wurde nicht mit druck oder so gearbeitet), mich hat was anderes gestört was im nachhinein betrachtet auch wieder anders aussieht...

Ja, in Deutschland waren es abgemagerte Tiere und selbst da hat niemand etwas getan. :( Erst Spaziergänger haben den Tierschutz und die Polizei verständigt. :(

@ Vanilla:
a050.gif

Was du von der AHA hältst weiß ich, keine Sorge.

Ich finde es halt nur schade, weil gerade die AHA predigt immer humane Ausbildung und wenn gerade die eigenen (?) Kinder das dann nicht umsetzen können oder wollen, stimmt irgendetwas nicht.
Entweder sie bekommen es Zuhause nicht anders vorgelebt oder sie glauben sie wissen es besser als die Eltern. :o

Sein Kind ist ein kleines Mädchen von vielleicht 3 Jahren. Wer der ominöse Teenie ist weiß keiner - schon gar nicht du, also was für Mutmaßungen sind das?

somit sollte jeder seinen trainer nun zuhause besuchen :rolleyes::confused:?

Schaut so aus. Bitte alle die eine Hundeschule leiten oder Hunde trainieren einmal das Privatleben auspacken bitte. Und danach entscheiden wir, ob wir bei euch trainieren wollen. Oder einfach irgendwas was irgendwann irgendwer vielleicht (oder auch nicht) gesehen oder gehört hat blind Glauben schenken :eek:

Für mich hat sich der Thread erledigt. Hier kann man nichts posten was man persönlich gut findet, weil sich mit Sicherheit jemand findet, der einen dicken batzen Scheisse drauf wirft :(

Für mich hat sich der Thread erledigt. Hier kann man nichts posten was man persönlich gut findet, weil sich mit Sicherheit jemand findet, der einen dicken batzen Scheisse drauf wirft :(

mach dir nichts draus. ich finde die a-h-a auch toll und wir sind seit mittlerweile 6 monaten dort. hier gibt es eben gegensätzliche meinungen (konkurenten). jeder soll für sich entscheiden, wo er sich wohl fühlt. schnupperstunde kann man in jeder huschu nehmen.

Was du von der AHA hältst weiß ich, keine Sorge.
Mein Posting bezog sich alleine auf Deine Äußerung "was er z'aus macht, geht mich nix an." :(

Also bitte nix hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe. :cool:
hier gibt es eben gegensätzliche meinungen (konkurrenten).
Keine Sorge. Ich bin konkurrenzlos. ;)

Ausschließlich Einzeltraining und Training in Kleingruppen bietet halt nicht jeder. :cool:

LG, Andy :)

es liegt mir fern irgendjemanden mit schmutz zu bewerfen und ich befinde mich auch in keiner konkurrenz-situation (bin ja selber nur schüler).

und nein, seine hunde sind nicht abgemagert oder sonstwas - aber: gerade als trainer hat er mmn eine vorbildfunktion zu erfüllen, und das tut er in meinen augen in seinem privaten umfeld (nachbarschaft) nicht. und menschen welche in meinen augen eine sache predigen und selbst allem anschein nach anders leben kommen für mich als trainer (auch als freunde, bekannte und was auch immer) nicht in frage.

grundsätzlich sollte jeder mehrere hundeschulen besuchen (mit und ohne hund), denn nicht jeder hf kann mit jedem trainer oder den methoden.:)

wie gesagt: es handelt sich um meine erlebnisse und ich habe für mich daraus schlüsse (und durchaus auch auf die hundeschule) gezogen.
und wenn ihr euch dort wohl fühlt ist das super:)

Ich kenn zwei Hunde die in der A-H-A waren und es hat exakt gar nix gebracht, bzw wurde dort falsch mit ihnen gearbeitet. :o

Die Besitzerin des einen Hundes hat dann die HuSchu gewechselt und ist jetzt in der anderen HuSchu glücklich mit ihrem Hund.

wie gesagt: es handelt sich um meine erlebnisse und ich habe für mich daraus schlüsse (und durchaus auch auf die hundeschule) gezogen.
und wenn ihr euch dort wohl fühlt ist das super:)

den besitzer der huschu kenne ich gar nicht, also kann ich über ihn auch keine meinung abgeben. die kurse, die wir besuchen werden von ines abgehalten und ines kann ich nichts schlechtes nachsagen.

Ich kenn zwei Hunde die in der A-H-A waren und es hat exakt gar nix gebracht, bzw wurde dort falsch mit ihnen gearbeitet. :o

Die Besitzerin des einen Hundes hat dann die HuSchu gewechselt und ist jetzt in der anderen HuSchu glücklich mit ihrem Hund.

eben weil die persönlichen bedürfnisse verschieden sind. nicht jede huschu passt zu jedem hund. der eine ist begeistert, dem anderen taugst nicht. darum: schnupperstunden belegen und dann entscheiden! auf mundpropaganda kann man sich in diesem fall offensichtlich weniger verlassen.

den besitzer der huschu kenne ich gar nicht, also kann ich über ihn auch keine meinung abgeben. die kurse, die wir besuchen werden von ines abgehalten und ines kann ich nichts schlechtes nachsagen.

ist das seine frau? die hab ich nur mal im vorbeigehen gesehen.

wieso, fahrt ihr den leuten auch nach :p:rolleyes:
...dachte du gehst arbeiten? dann kannst ja gar nicht wissen was er tagsüber macht?

nein ich gebe zu seinen 24-stunden-tagesablauf nicht zu kennen :rolleyes:. ich bin aber durchaus zu unterschiedlichen zeiten unterwegs und hab ihn mit seinen hunden noch woanders als in seiner gasse gesehen (beim ein-und aussteigen vom auto).

ich beende das von meiner seite jetzt. jeder soll/darf in die huschu gehen in der er glücklich ist:) gsd sind meine trainer integre personen die auch leben was sie in der hundeschule weitergeben:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben