Hundeschule für 3 Monate?

WhiteDiamonds

Super Knochen
Wie viele von Euch wissen, bleiben wir 3 Monate in Wien, jetzt hätte ich ja die Möglichkeit eine Hundeschule mit den Zwuffs zu besuchen, da kenn ich mich allerdings reichlich wenig aus, soviel ich weiss, ist das einmal wöchentlich (Samstag :rolleyes: ), nur kann man jederzeit ein- und aussteigen, wie bezahlt man (pro Tag, pro Monat...), wieviel bezahlt man und wo gibts gute Hundeschulen (im 21. Bezirk :confused: )??????

Djanna hat ja bereits eine Welpenschule besucht, Bossi hätte das dringend notwendig, ich würde aber mit beiden gehen!

Danke schon im Voraus für Eure Tips,

lg,
Bianca

Normalerweise geht so um die Osterzeit die Hundeschule an und geht bis in den Frühsommer. Das Ende ist dann die Prüfung.
Bezahlt wird bei uns immer ein Kurs. Ob man die Prüfung macht oder wie oft man hingeht bleibt jedem selber überlassen. Kurs ist 1 x wöchentlich. Aber es gibt einige Schulen wo man unter der Woche auch hin kann.
Musst schauen was bei Dir in der Nähe ist und was da angeboten wird.
lg.

schmauchi schrieb:
Normalerweise geht so um die Osterzeit die Hundeschule an und geht bis in den Frühsommer. Das Ende ist dann die Prüfung.
Bezahlt wird bei uns immer ein Kurs. Ob man die Prüfung macht oder wie oft man hingeht bleibt jedem selber überlassen. Kurs ist 1 x wöchentlich. Aber es gibt einige Schulen wo man unter der Woche auch hin kann.
Musst schauen was bei Dir in der Nähe ist und was da angeboten wird.
lg.

Ich hoffe ich finde was, wo ich jetzt im Februar einsteigen kann und bis Mai einmal wöchentlich hingehen kann, an welchem Tag wär mir eigentlich egal, solangs nicht in meine Arbeitszeiten fällt, Samstag - Sonntag hab ich eh immer frei.

Djanna hats ja nicht wirklich nötig, aber Bossi auf jeden Fall! :o

du mitte -ende februar beginnt ein kurs in großenzersdorf (hinterm autokino)
ich fahr nächsten sa hin wennst lust hast kommst mit und schaust es dir an!

Emy v.W.L schrieb:
du mitte -ende februar beginnt ein kurs in großenzersdorf (hinterm autokino)
ich fahr nächsten sa hin wennst lust hast kommst mit und schaust es dir an!

Ja, das wäre super!!!! :) Weisst Du mehr über diesen Kurs? Dauer, Kurstage, Programm, Kosten, etc. oder gibts eine HP von der Hundeschule?

Danke, das ist ganz lieb, ich meld mich diesbezüglich noch per PN bei Dir und notiere mir schon mal nächsten Samstag! ;)

Die meisten Kurse fangen am 26. Februar an und dauern ca. 3 Monate. Die BH Kurse finden meist zweimal wöchentlich statt, einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Bei dir in der Nähe wäre z.B. der ZPVW, mir persönlich sind dort die Kurszeiten zu lange (ich glaube drei Stunden). Nahe wäre auch noch die A-H-A Hundeschule (beim Süßenbrunner Badeteich), der Schnauzer-Pinscher Spezialclub oder die Hundeschule in Stammersdorf, bzw. gibt es auch eine in Hagenbrunn. Kommt halt darauf an, ob du ein Auto hast. Recht nahe ist auch die VetMed, da gibts auch immer Kurse.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Die meisten Kurse fangen am 26. Februar an und dauern ca. 3 Monate. Die BH Kurse finden meist zweimal wöchentlich statt, einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Bei dir in der Nähe wäre z.B. der ZPVW, mir persönlich sind dort die Kurszeiten zu lange (ich glaube drei Stunden). Nahe wäre auch noch die A-H-A Hundeschule (beim Süßenbrunner Badeteich), der Schnauzer-Pinscher Spezialclub oder die Hundeschule in Stammersdorf, bzw. gibt es auch eine in Hagenbrunn. Kommt halt darauf an, ob du ein Auto hast. Recht nahe ist auch die VetMed, da gibts auch immer Kurse.

lg
Bonsai
was kosten solche kurse???
lg

papuzaki schrieb:
Hallo!

In korneuburg gibt es eine hundeschule, bei der man jederzeit in den kurs einsteigen kann. ich mache dort den welpenkurs, und es sind schon einige hunde dazugekommen. den genauen preis weiß ich allerdings nicht.
Link:
http://www.hundewasserrettung.at/hundeschule.html

lg,
papuzaki

Danke, hab ich mir angeschaut, da scheiterts aber an meinen Arbeitszeiten, weil die Kurse Mittwoch und Samstag sind, Mittwoch jedoch schon um 17.30 Uhr oder ein anderer um 18.30 Uhr, beides zu früh, da ich bis 18 Uhr arbeite und vor 19.00 gar nicht daheim bin. :(

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Die Schule beim Süssenbrunner Badeteich wäre interessant, aber auch die VetMed, die anderen schau ich mir aber natürlich auch an!

Danke für die tollen Tips! ;)

Ich werd mir alles anschauen, weil ich ja nur 3 Monate hier bin und mich daher nach dem Angebot richten muss, ich kann da nicht so wählerisch sein. :o

SammySchatzi schrieb:
Das was in der Hundeschule gelernt wird, kann man auch dem Hund zuhause beibringen.
Sitz, Platz und Fuß kann mein Sammy schon :rolleyes:

Sitz und Platz können wir auch! :D Djanna kann auch Fuss, Bossi noch nicht! :o Bossi folgt auch sonst nicht so gut, naja, 10 Monate alter Rüde ...., ausserdem hab ich in Griechenland nicht so die Möglichkeit, drum würd ich diese 3 Monate in Wien gerne nutzen um eine Hundeschule zu besuchen, aber wie gesagt, ich muss mich nach den Terminen richten, da ich nur 3 Monate habe. ;)

hab gerade mit der whc (sanfte hundeerziehung für hunde aller art)telefoniert es würde für hunde bis zum 9 monat am samstag den 26 febr. um 13 uhr beginnen - gleichzeitig ist es auch einschreibetag! der kurs dauerst ca 3 monate! in meinem vorigen posting hab ich dir die hp reingeschrieben, damit du es dir angucken kannst :D

Emy v.W.L schrieb:
hab gerade mit der whc (sanfte hundeerziehung für hunde aller art)telefoniert es würde für hunde bis zum 9 monat am samstag den 26 febr. um 13 uhr beginnen
Wünsch dir viel Spaß in der Hundeschule, im WHC haben alle meine drei Hunde ihre Kurse und Prüfungen gemacht. :)

lg
Bonsai

Oben