E
Emy v.W.L
Guest
@bonsai
bitteeeee erzähl mir mehr wie hats dir dort gefallen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gut, ich war ja einige Jährchen meines Lebens dort, hab eine zeitlang bei Anfängerkursen mitgeholfen und auch bei Agility mitgemacht. Die Obfrau ist eine ganz Liebe, die Trainer auch, leider sind nur immer recht viele Teilnehmer bei den Anfängerkursen, aber ich glaube, das ist überall so ähnlich.Emy v.W.L schrieb:@bonsai
Emy v.W.L schrieb:hab gerade mit der whc (sanfte hundeerziehung für hunde aller art)telefoniert es würde für hunde bis zum 9 monat am samstag den 26 febr. um 13 uhr beginnen - gleichzeitig ist es auch einschreibetag! der kurs dauerst ca 3 monate! in meinem vorigen posting hab ich dir die hp reingeschrieben, damit du es dir angucken kannst
Bonsai schrieb:Die meisten Kurse fangen am 26. Februar an und dauern ca. 3 Monate. Die BH Kurse finden meist zweimal wöchentlich statt, einmal unter der Woche und einmal am Wochenende. Bei dir in der Nähe wäre z.B. der ZPVW, mir persönlich sind dort die Kurszeiten zu lange (ich glaube drei Stunden). Nahe wäre auch noch die A-H-A Hundeschule (beim Süßenbrunner Badeteich), der Schnauzer-Pinscher Spezialclub oder die Hundeschule in Stammersdorf, bzw. gibt es auch eine in Hagenbrunn. Kommt halt darauf an, ob du ein Auto hast. Recht nahe ist auch die VetMed, da gibts auch immer Kurse.
lg
Bonsai
WhiteDiamonds schrieb:@ Bonsai
Hast Du vielleicht irgendeine Kontaktaddy von der A-H-A Hundeschule, die wäre ganz in der Nähe, das wäre ideal erreichbar.
Dienstag UND Samstag, der Grundkurs ist immer zweimal wöchentlich, da müssen die Wuffis ja auch ordentlich was lernen.WhiteDiamonds schrieb:Darf ich Euch was fragen? Ist das Dienstag und Samstag oder Dienstag oder Samstag?
Bonsai schrieb:http://www.a-h-a.at/
Stimmt, die ist wirklich nah. Der ZPVW (http://www.zpvw.at) ist aber noch näher .
lg
Bonsai
Stimmt, da steht nicht wirklich viel über die Kurse, genauer gesagt, gar nichts . Aber die Seite dürfte gerade überarbeitet werden, am besten du schickst wirklich ein Mail.WhiteDiamonds schrieb:Also auf der HP von der ZPVW finde ich sehr wenig Infos über Kurse, genauer gesagt nur den Kursbeginn am 05. März um 13 Uhr und den Ort, die Kursdauer, -tage, -zeiten und -preise jedoch nicht (hab ich was übersehen? ).
Bonsai schrieb:Stimmt, da steht nicht wirklich viel über die Kurse, genauer gesagt, gar nichts . Aber die Seite dürfte gerade überarbeitet werden, am besten du schickst wirklich ein Mail.
Aber die AHA ist eh nicht viel weiter, höchstens ein paar hundert Meter, maximal einen Kilometer.
lg
Bonsai
Ich kenn zwar keine davon persönlich, aber würde trotzdem am ehesten die AHA empfehlen. Schreib doch mal die Gregos-Martina per PN an, die geht dort hin.WhiteDiamonds schrieb:Schon erledigt!
Welche dieser drei Hundeschulen könnt Ihr am ehesten Empfehlen (AHA, ZPVW oder VetMed) ?
Der schaut ja wirklich nett aus der Platz, leider sind die Agility-Zeiten recht ungünstig für berufstätige Menschen (zu früh). Aber das klingt auch recht interessant:Hene schrieb:Schau mal unter www.oerv-wien.at.tf/
Uns gefällt es dort sehr gut - wir machen aber hauptsächlich Agility.
Befindet sich Wagramer Straße - Stadtauswärts - noch vor dem A-H-A Platz.
Hene
guggamal - Breitensport gibts bei "AHA" jetzt auchBonsai schrieb:------------------
Neu in unserem Angebot ist auch ein Breitensportkurs für alle Hundeliebhaber die keine sportlichen Ambitionen haben, sich aber sinnvoll mit ihrem vierbeinigen Partner beschäftigen möchten.
------------------
Weißt du, wann da die Kurszeiten sind, es steht nur "auf Anfrage".
Aber ist das dort auch für unsportliche Hunde? AHA wäre nicht schlecht, da könnte ich dann ab Herbst sogar zu Fuß hingehengregos schrieb:guggamal - Breitensport gibts bei "AHA" jetzt auch
"Breitensport:
Freitag 17:30 18:30"