Hundeschule für 3 Monate?

gregos schrieb:
Ich glaub, ab März wieder.
Schreib mal eine Email hin, die antworten eh recht schnell ;)
Ich hab angerufen, das geht noch schneller :D. Ich soll Ende Februar nochmal nachfragen, wird wahrscheinlich im März beginnen. Ich glaub, das mach ich wirklich mit meiner Dicken :)

lg
Bonsai

Ja, ist eine Alternative *ggg* @Telefon

Sehr fein - vielleicht laufen wir uns mal über den Weg? Irgendwie würde ich gern mal ein bissl den "richtigen" Breitensportkurs machen - einfach um zu schauen, was man da alles lernt (außer über die Hindernisse hüpfen ;) )

Hallo,

meine emails wurden jetzt alle beantwortet, da ich MO-FR 12-18 Uhr arbeite und nicht vor 19 Uhr daheim bin, geht es sich bei den meisten von den Kurszeiten her nicht aus, weil viele schon am frühen Abend beginnen.

Zeitmässig passt dann nur die Zpvw-Hundeschule, der Junghundekurs ist jeden Samstag von 13 bis 15 Uhr mit Pause dazwischen. Die Kurse dauern von 5. März bis Ende Mai 05,

Einschreibgebühr 7,30 Euro
Mitgliedsbeitrag 36,40 Euro für 2005
Kursbetrag 36,40 Euro pro Hund

Preislich kommt man ja bei allen ziehmlich gleich, gut gefallen hätte mir auch die AHA, die haben einen Kurs speziell für Hunde unter 10kg, man kann jederzeit einsteigen und die Kurse dauern nur 2 Monate (2x wöchentlich), was ja alles ideal wäre, aber Mittwoch 19 Uhr ist unmöglich, weil meine zweite Person gerade Mittwoch Abend nie Zeit hat und allein mit zwei Hunden :rolleyes: .... ich würde schon, aber es wird davon abgeraten und ist ja auch für die anderen Teilnehmer nicht ideal. Wirklich schade. :(

Bei der Zpvw muss ich eventuell zwei Wochen früher den Kurs beenden, aber ich werde versuchen dafür bis Ende Mai in Wien zu bleiben. ;)

Oder hat sonst noch wer Vorschläge? :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

jetzt würd ich gern mal fragen, ob jemand schon mal bei der ZPVW Hundeschule war oder sogar ist! :rolleyes:

Die sind von den Zeiten her interessant ....

Ausserdem schauen wir uns die Hundeschule vom Herrn Sticha an, aber das ist halt nur unter der Woche ... :rolleyes:

Schade, dass es sich zeitlich bei der AHA Hundeschule nicht ausgeht, die bieten einen Kurs speziell für Kleinhunde bis 10kg an, das wäre perfekt! :(

Leider weiß ich noch nicht wann der Kurs angeboten wird. Da Leo sehr wasserscheu ist, waren wir jetzt im Jänner noch nicht dort. Wir gehen nächsten Montag wieder hin - ich werde mich erkundigen und dann Bescheid geben.
Hene

Oben