Hundescheiße in Wien

wuppiidgy

Junior Knochen
Sorry für den derben Ausdruck. Habe selbst Hunde und liebe sie wirklich sehr. Was sich da aber so auf Gehsteigen, Grünflächen, in Parks und Hundezonen den Spazierwegen entlang tut, ist wirklich furchtbar: Da liegt die Kacke bergehoch und du musst schaun, dass du oder die Hunde nicht reinsteigen.Überall hängen die "Säckchenspender" herum: Wieso räumen
viele Hundebesitzer die Häufchen nicht weg?!! Mich wundert es nicht, dass alle Nichthundebesitzer einen Hass auf uns Hundebesitzer kriegen- ich ärgere mich ja selber!
Wie geht´s euch so ???
 
Schnee is weg, Hauferl kommen zum Vorschein ;)

Ich hasse es, nachdem ich heuer schon 4 mal reingetreten bin, wie die Pest und schliesse mich deiner Meinung an.....
 
...im 10ten ist es besonders schlimm..........
wenn ich denke in der arbeit 1ster bezirk...da ist es sauber....die leute heben brav auf........
keine ahnung warum das so ist:eek:
 
Mir gehts genauso.

Bei uns im Park schaut es aus, dass einer Sau graust.

BEIM wegräumen vom Mist von meinem Hund bin ich ZWEI (!) mal in den Sch....dreck gestiegen...(Nein, nicht zweimal in den selben Haufen)

Einmal mit dem Kinderwagen durch...auch sehr lecker.

Und einmal ist meine Tochter (17 Monate) in den Sch...dreck gestiegen...hab ihr dann die Schuhe ausgezogen und in ein Gacki Sackerl gesteckt und sie hat nicht mehr im Park herum tollen dürfen.


Echt ärgerlich....

Versteh dich vollkommen.
 
...im 10ten ist es besonders schlimm..........
wenn ich denke in der arbeit 1ster bezirk...da ist es sauber....die leute heben brav auf........
keine ahnung warum das so ist:eek:



Glück.... Alte Donau... Zugeschi...en...
Braucht man nicht mal dran denken Enten füttern zu gehen mit dem Kind.....
 
Ich versteh´s auch nicht:mad:. Jetzt, wo der Schnee geschmolzen war, kam es mir noch viel schlimmer vor. Ich habe eigene Gassischuhe, weil ich - trotz aufpassen - immer wieder irgendwo reinsteige. Einmal habe ich mir erlaubt zu fragen, warum kein Sackerl verwendet wird, daraufhin habe ich mich beschimpfen lassen können, dass mich das nichts angeht, ich soll mich um meinen eigenen Dreck kümmern, usw. Ich sehe echt so wenig HH, die die Sackerl verwenden, zumindet da, wo ich immer Gassi gehe (Grünfläche am Gürtel):mad::mad:
 
...im 10ten ist es besonders schlimm..........
wenn ich denke in der arbeit 1ster bezirk...da ist es sauber....die leute heben brav auf........
keine ahnung warum das so ist:eek:

oh jaaa.. stellenweise wechsle ich dann die straßenseite :eek:
*trotzwohnhaftinfavoritenimmermitsackerlnunterwegsbin
 
Vor allem jetzt durch die Schneeschmelze, den Regen und den daraus resultierenden Matsch überall sind die Haufen alle so schön aufgeweicht.. die Suri schaffts ständig reinzusteigen und beim über-die-Wiese-Fetzen spritzt das dann so schön und sie hat´s an den Beinen, am Bauch.. :rolleyes:

Von meinen Schuhen red ich da ja gar nimmer, da ich ja brav hinter ihr nachts durch die Wiese stiefeln darf, um etwaig Fressbares vor ihr zu erspähen.. es ist soooo widerlich im Moment..

Dabei wär´s grad bei uns echt nicht nötig, weil hier überall gut gefüllte Sackerl-Spender und wirklich genügend Mistkübel stehen!
 
war gestern mit dem buben im 2. bezirk, da waren die gehsteige verschissen, dass einer sau graust :eek::mad:

bei uns in deutsch wagram schauts in den grünsteifen bei den gehsteigen auch nicht besser aus, aber wenigstens steigt man am gehsteig selbst nicht in die kacke rein.

ich finds auch total widerlich, besonders weil ich IMMER die hinterlassenschaften meines hundes wegräume!

ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn man da zum hundehasser wird :eek:

wo sind bitte die ganzen wastewatcher die die sauberkeit kontrollieren sollten?
 
...im 10ten ist es besonders schlimm..........

Ja. Nun wo der Schnee weg is, muss ich auch aufpassen nicht ständig wo reinzutreten. Besonders am Abend. Da muss ich genau schauen in den bewucherten Grünstreifen.
Mir ist zwar auch schon passiert, dass ich mal ohne Sackerl unterwegs war, weil ich vergass am nächsten Tag welche in die Jacke zu stecken - aber ansonsten räume ich das brav weg.

Ich find da auch nix dabei. Und mit den Sackerl geht das eh recht praktisch.
 
Ich hasse es, nachdem ich heuer schon 4 mal reingetreten bin, wie die Pest und schliesse mich deiner Meinung an.....

Erst 4x??? Hast du ein Glück :D

Mich nervt es auch und ich verstehe nicht wie man zu bequem sein kann die Hauferln vom eigenen Hund wegzuräumen, aber gut ...... es bringt leider nichts sich drüber aufzuregen. Mich wundert es halt nicht, wenn viele Hunde nicht sonderlich mögen, obwohl eindeutig die Halter Schuld sind :(
 
Ich kann euch nur zustimmen, es ist schlimm! Mich wundert es auch nicht wenn ein Nichthundebesitzer hasserfüllt ist. Mir ging es eine Zeitlang so dass ich wirklich täglich beim aufheben des Kotes in eine andere Hinterlassenschaft getreten bin. Die Krönung war als ich einmal den Kot bis zu den Knöcheln auf der Hose kleben hatte. Hatte ich einen Hass!
Ich verstehe es auch nicht warum man den Kot nicht wegräumen kann. Früher musste ich mir meine eigenen Sackerl mitnehmen, heute ist es eh schon so einfach, an jeder Ecke findet man einen Sackerlspender.
lg Betty
 
@ doy

im 1. bezirk sind überall kammeas aufgestellt und eben anderes Puplikum

und im 10. Bezirk eben andere Leute und mehr Hunde ;)
 
der "fairnesshalber" muss ich aber auch dazusagen dass müll auch genug rumliegt...chipssackl...angschneuzte tüchl....usw.
die leute sind generell scheissmanix drauf...
auch ohne hund...:eek:
 
Ich habe selbst 3 Hunde,und bin Hausbesorgerin so schlimm wie heuer ist es mir schon lange nicht mehr vorgekommen.Es ist wirklich eine Zumutung überhaupt jetzt beim Steumaterial einkehren.In meiner Gasse sind Baumscheiben, die sind komplett zugeschissen.Leider habe ich noch nie jemanden erwischt,was unsere neuen tollen Kontrollore machen frag ich mich da schon.Meiner Freundin habe sie aber 36€ abgenommen,gleich wie sie rausgekommen ist und kein Sackerl mitgehabt hat.Die Hunde habe noch gar nicht gemacht.Mir selbst ist es auch schon passiert das ich Jacke gewechsel habe und gerade keines eingesteckt habe.
An beiden Ende meiner Gassi sind Sackerspender nur leider werden die nicht benützt.Also mich wundert es nicht wenn es auf alle Hundbesitzer zurückkommt.Ich räume oft schon fremde Haufen weg damit sich keiner aufregt.Ausserdem nervt es wenn so nutzlos Kindlein in der Hundzone ihre Piraten in die Mülleimer schmeißen und alles ist dann verteilt,sehr toll wenn man mit einen Welpen kommt,der noch alles aufheben will.Und im Sommer werden aus die Sackerl Wasserbomben gemacht.Da sagt auch keiner was.
 
Oh ja, das kenn ich gut ... obwohl wir nur in einer Kleinstadt leben :rolleyes:

Es gibt Sackerlspender mit den Karton-Dingern. Außerdem darf man GRATIS Sackerl auf der Gemeinde holen. Und trotzdem alles zugesch....!!!

Letzte Woche geh ich grad mit den Wuffis die Morgenrunde, als das Mädl ein Lacki macht.
Da ruft ein Herr von der anderen Straßenseite: Und, nehmens das jetzt auch mit, was der Hund gemacht hat?????
Ich: Würd ich ja gern - is aber ein Lacki. Das Große haben wir schon hier drin (und hab ihm stolz mein gefülltes Sackerl gezeigt :D)

Er hat dann erzählt, dass er dort wohnt, und schon mehrmals auf dem Gehsteig vor seinem Haus in einen Haufen gestiegen ist.
Ich hab auch gesagt, dass ich es grauslich finde und ihn gut verstehen kann.
Freundlicher Smalltalk auf beiden Seiten - und das wars.

Ich gestehe - früher hab ich immer gehofft, dass mir keiner zuschaut, wenn ich meine Sackerl aus- und Haufi einpacke :rolleyes: Aber mittlerweile geh ich so stolz mit den Sackerln durch die Gegend, als wär Gold drin :D
 
Leider ist bei uns am Land das gleiche Drama...zur Zeit grausts mir wirklich...da gibts eine neue Wohnhausanlage ( mit etwa 6 Wohnungen pro Haus, also insgesamt 18 Wohnungen)...Genau gegenüber von den Häusern gibts bergeweise Hundesch..... die armen Hunde werden anscheinend nicht mal 10m Gassi geführt, sondern nur bei der Haustüre raus...der Sackerlspender daneben nutzt nix...in der Gemeindezeitung stehts jedesmal drinnen, dass es strafbar....usw ist, nutzt nix...wer sich net bücken will, bückt sich net...
Bin letztens auch in einen Haufen gestiegen...
 
Hi

Also ich muss sagen bei uns im Ort is eigentlich nix "zugeschissen" vielleicht aus dem Grund, dass die wenigsten Hunde mal aus demGarten kommen? :rolleyes: Keine Ahnung hab aber auch scho paar Leute gesehn die das Gackerl aufheben obwohl bei uns nirgends ein Gackerlsackerl Spender ist und Mistkübel auch ned. Wir hebens auch brav auf und tragens dann heim wobei meine eh am liebsten ins Gebüsch geht da angel ichs ned raus....

Muss aber sagen auch in Wien 11 wars das letzte Jahr besser. Es wurden mehr Gackerln aufgehoben und auch die Grünstreifen neben der Straßen sahen besser aus seit es die Sackerlspender gab. Klar gibts immer schwarze Schafe aber dort wurde es scho besser eigentlich. Wobei lieber steig ich oder mein Hund in ein Gackerl als in irgendwelche Scherben (is mir leider scho 2mal passiert und mein Rüde hatte jeweils 2 Wochen Verband!!!). Und von Zigarettenstummel, Dosen, Chipsackerln, Windeln auf der Hundezone, Sperrmüll oder Einkaufswagerln red ich erst mal gar ned....also ist echt ned so dass nur die Hundebesitzer in Wien Schweinderln sein können
 
:mad: bin auch stinksauer! im ach so noblen 13., alles zugesch...! unglaublich, denn an sackerlspendern fehlt es nicht. auch im 9., das selbe bild! wahhh. mein mittagspausenpark, da musste ich ministellen aussuchen, wo sich kylie wälzen darf. tut sie ja so gerne, sobald bissl wärmer. na super, musste sie nach der pause praktisch waschen, denn eins hab ich übersehen! bähh. und nachgelaufen bin ich heut 2 leuts, die einfach hinsch.. ließen und umdrehten!:mad: kam angerannt mit sackerl in der hand. obwohl eh supersauer, machte ich auf freundlich, geh bitte, blabla... blubb.
einmal rotes gesicht, aufgehoben. 2tes x, wurde ich derb beschimpft.
nachkommende polizisten (die mich und meine erste und auch meine zweite hündin kennen), meinten nur, danke, aber es nützt wohl nix.
noja, stimmt net ganz. es gibt im 9, schon einige parks, wo wir hh als watcher fungieren und andere zur sauberkeit anhalten. hat schon vieles gebracht. leider sind nach wie vor einge unbelehrbar.
bsonders lustig beim morgengassi, wo ich drauf achten muss, wenn ich haufi entsorg, dass ich net selber reinsteig und das gelächter der zuschauer hab. ätscht, gschieht euch hh eh recht!
 
Oben