Festus ist 11 monate alt und kommt aus dem TH Skalica, in dem er auch geboren wurde. Er ist ein Schnauzer/Terrier- Mix mit anständig Pfeffer im Hintern und dem Interesse, die Weltherrschaft an sich zu reißen... Nach dem er nun Aschenpudel klar machte, dass er sie nicht neben seinem Thron duldet, begeistert er sich für den jüngsten meiner Söhne (der das alles noch gut erduldet, aber eben wer weiß...) dh.
- er verbellt ihn immer wieder und stellt sich ihm in den Weg
- er schnappt immer wieder nach ihm, wenn er vorbei geht (oder läuft)
- springt an ihm auf, schnappte dabei einmal ins Gesicht (Kratzer) und klaut ihm alles erdenkliche.
Welche Tipps habt ihr um da gegen zu steuern? ICH EMPFINDE ES ALS MIX ZWISCHEN SPIEL UND RAUFLUST, Mach mir aber langsam Sorgen....
Aschenpudel geht immer wieder zwischen die beiden und "trennt" die Situation....
Festus ist seit Februar bei uns, Grundgehorsam ist (in Anbetracht der Pubertät) eher schlecht...
- er verbellt ihn immer wieder und stellt sich ihm in den Weg
- er schnappt immer wieder nach ihm, wenn er vorbei geht (oder läuft)
- springt an ihm auf, schnappte dabei einmal ins Gesicht (Kratzer) und klaut ihm alles erdenkliche.
Welche Tipps habt ihr um da gegen zu steuern? ICH EMPFINDE ES ALS MIX ZWISCHEN SPIEL UND RAUFLUST, Mach mir aber langsam Sorgen....
Aschenpudel geht immer wieder zwischen die beiden und "trennt" die Situation....
Festus ist seit Februar bei uns, Grundgehorsam ist (in Anbetracht der Pubertät) eher schlecht...