Zusammenfassung und ein Dankeschön / Kurzversion
- So wird das Problem leider nicht für Aschenpuddel gelöst und ich hoffe das es gut ausgeht - ernsthaft
- Es zeigt wie weit wir eigentlich davon entfernt sind, das Lebewesen Hund zu verstehen
- Es ist unmöglich per Ferndiagnose zu unterstützen
- Es gibt eine Vielzahl von den verschiedensten Ansätzen
- Dieser Thread war sehr interessant und aufschlussreich und darüber hinaus sehr lehrreich
- Vor allem ist es sehr interessant auch die Reaktionen von "Hardlinern" in der Hundeerziehung zu sehen oder besser zu lesen (Das ist aus dem Grund interessant, weil es oft schwer nachvollziehbar ist warum manche Hunde doch etwas eigen reagieren und agieren) es hilft beim Verständniss dessen - danke
- Da wird einem wieder bewusst, dass man den für sich richtigen Weg eingeschlagen hat
- Daher danke an den ursprünglichen Verfasser
- Daher danke an alle Kontrahenten
Man kann aus den Erfolgen, Fehlern, Methoden oder was auch immer anderer sehr viel lernen und dafür bedanke ich mich. Ich finde es extrem interessant wie wortgewandt (oder auch nicht -

)sofort anders lautende Meinungen ad absurdum geführt werden (naja zumindest versucht wird es). Weiters danke an den Admin, der den Thread noch nicht geschlossen hat.
mfg -- Andreas