hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
titel sagt ja eh schon alles....

welche hunderasse wüdet ihr euch nie nehmen und warum nicht ??

diese rassen würd ich mir nie nehmen: schäfer, golden, labi, husky, malteser, pudel, shi tzu, beagle, sennenhund, foxis, boxer, Inu´s.... (mehr fallen mir derzeit nicht ein)

BITTE: dies ist kein thread gegen die hundehalter, sondern einfach nur für die persönliche meinung von jedem einzelnen...

pao-mei shar-pei's
yorkshire, malteser, möpse bologneser, pekinese etc. ...
diverse windhunde ...
diverse pudel
basset hound
chow-chow
diverse dackel ...
englische/französische bulldogge
diverse spitz ...

ähm, ich hör lieber auf ... mir fallen da noch mehrere ein ... :p

Ich war eigentlich auch immer der Überzeugung, dass ich mir nie einen "Mascherlhund" zulegen will - jetzt habe ich zwei Shih Tzu :eek: :D
Soviel zu meinem Beitrag zu dem Thema "Welche Hunderasse würde ich nie nehmen" *grins* :D

shar-pei, nackthunde, schäfer mit stark abfallendem heck, möpse mit zu kurzer nase --> fallen für mich unter qualzuchten

dogge, bernhardiner, berner sennenhund, irish wolfshund, neufi... sind mir einfach zu groß

labbi --> sagt mir einfach nicht zu

aber bei mir werdens wahrscheinlich eh immer mischlinge bleiben oder event. notfall-rassehunde

Zu diesem Thema kann ich nix sagen,denn ich finde alle Hunde "lieb" und alle haben das Recht auf einen guten Platz.
Sicher gibt es jetzt auch Rassen die mich optisch oder wesensmäßig nicht sooo ansprechen....
Aber sollte ich mal hundelos sein,und ein lieber alter Hund einer eben dieser Rassen springt mir ins Auge,würde ich mir den auch nehmen!

Ergo: Rasse egal...

schäfer: ich kann sie einfach nicht leiden.. hatte bis jetzt nur probs mit dieser rasse
golden, labi, husky:haben mir zuviel fell und huskys find ich im sommer arm
malteser: ich kenn keinen der bis jetzt keine kugel ist *g* und das gefällt mir absolut ned.. (selbst auf der IHA die waren leicht pummelig *g*)
pudel: komisches fell *gg*
shi tzu, beagle, Inu´s: mag ich einfach ned
sennenhund: zu groß, zuviele haare, zuviel sabber (genauso wie bernhardiner etc)
foxis: sind für mich kleine terroristen, und verhalten sich auch so *gggggg*
boxer: ich find das gesicht von ihnen einfach nicht schön....

Zu diesem Thema kann ich nix sagen,denn ich finde alle Hunde "lieb" und alle haben das Recht auf einen guten Platz.
Sicher gibt es jetzt auch Rassen die mich optisch oder wesensmäßig nicht sooo ansprechen....
Aber sollte ich mal hundelos sein,und ein lieber alter Hund einer eben dieser Rassen springt mir ins Auge,würde ich mir den auch nehmen!

ehrlich gesagt ich bewundere deine einstellung.... ja lieb finde ich auch alle hunde, solang ich sie nicht halten muß.... aber ich könnte mir nie einen hund nehmen, der mir nicht zusagt von der rasse her ...

mein post bezog sich auf rassehunde vom züchter. bei nothunden kann bei mir alles passieren :D deshalb bin ich ansonsten deiner meinung.

ehrlich gesagt ich bewundere deine einstellung.... ja lieb finde ich auch alle hunde, solang ich sie nicht halten muß.... aber ich könnte mir nie einen hund nehmen, der mir nicht zusagt von der rasse her ...

Das kann ich für mich nicht pauschalisieren denn auch Hunde ein und derselben Rasse können komplett unterschiedlich sein (und sind es meist auch *gg)
Optisch bin ich einfach nicht fixiert auf einen Hundetyp, ich finde auch in den "häßlichen" Hunden den lieben "Kern"...:)

Alles was kleiner ist als meine :)
Also ausgewachsen min. 60-70 cm SH! (okay ab 55 cm SH wär auch in Ordnung)

Sonst noch Pudel, Windhunde,... da gibts eigentlich einige!

Das kann ich für mich nicht pauschalisieren denn auch Hunde ein und derselben Rasse können komplettunterschiedlich sein (und sind es meist auch *gg)
Optisch bin ich einfach nicht fixiert auf einen Hundetyp, ich finde auch in den "häßlichen" Hunden den lieben "Kern"...:)

das alle hunde nen lieben kern haben mag schon stimmen.... auch das sie unterschiedlich sein können von einer rasse... nur ich denke mir, ich muß das tier auch optisch schön finden wenn es 10-15 jahre bei mir leben soll.... wie gesagt, ICH könnte es nicht

das alle hunde nen lieben kern haben mag schon stimmen.... auch das sie unterschiedlich sein können von einer rasse... nur ich denke mir, ich muß das tier auch optisch schön finden wenn es 10-15 jahre bei mir leben soll.... wie gesagt, ICH könnte es nicht

Also für mich muß der Charakter stimmen - wie soll ich's ausdrücken: es muß einfach die Chemie stimmen. Das Äußere ist mir dann ehrlich gesagt egal. :)

Dann sind wir da einfach verschiedener Meinung:)

Meinen Hund Teddy fand ich auch nicht "optisch schön" als wir ihn geholt haben als er jedoch seinen Kopf in meine Arme gelegt hat wars sowieso um mich geschehen:D
Hunde können auch durch ihr Wesen und Verhalten überzeugen,das hat für mich viel mehr "Schönheit" als Aussehen:)

Ich verurteile aber die Leute die sich ihren Hund nur nach Rasse aussuchen auch absolut nicht;)

lg

Hm..*grübel*

Kleinsthunde wie zb. Chi's, Prager Rattler, Zwergpinscher, Dackel etc.
etwas grössere: Zwerg und Kleinpudel,Pekinese, Westi, Jack Russel, Havi, Shih Tsu, Malti, Cavaliere, american Cocker etc.
mittlere Hunde: Sussex Spaniel, *grübel*
grosse: Labbi, Golden, DSH, Mali und sicher noch einige andere...

Manche sprechen mich vom aussehen her überhaupt nicht an, andere vom Wesen her.
Nur als Beispiel, nen Königspudel tät ich sofort nehmen...die kleinen nicht(sind mir einfach zu klein)

Also für mich muß der Charakter stimmen - wie soll ich's ausdrücken: es muß einfach die Chemie stimmen. Das Äußere ist mir dann ehrlich gesagt egal. :)

zustimm, das war bei sunny im tierheim auch so, der war nicht schön, aber der hat mich angeschaut, dann hats nen stuch im herz gegeben, die tränen sind mir gestanden und ich konnte ihn trotzdem nicht mitnehmen. :( gott sei dank hat er mittlerweile einen guten platz.:)

Hm alles was kleiner ist als ein Schweizer Sennenhund.....nnnnnnnnnnein ist nur ein Witz......
also
Alle kleinen unruhigen Schosshunde, weil sie mir einfach zu unruhig sind, das ist nicht mein ding, passt nicht zu mir,ich brauch einfach was ruhiges.

Border Collies und Aussies,Cattle Dogs sind wundervolle Hunde ich würd ihnen aber nicht gerecht werden.

Deutsche Schäferhunde mit dem Huntern am Boden, aus prinzip nicht.

Nordische Hunde, bin ich ein absoluter fan, aber solang ich nicht in Kanada in einem Blockhaus wohne geht auch das nicht....

Jegliche Hunde die nicht selbst gebären können oderman der Mutter die Jungen bei jedem Wurf wegnimmt weil sie sie sonst auffrisst. Und alle Hunde die ohne Menschliche hilfe(ohne füttern türlich) nicht überleben könnten.

*) Keine kleinen Keifen - da ist mir zu wenig Hund dran und das Gekläffe ist furchtbar

*) Keine Rottis - gefallen mir optisch überhaupt nicht und ich find's furchtbar, wie die den Hintern beim Gehen drehen...

*) Nix großes, haariges sabbriges...Neufi & co.

*) Kein Husky oder sonstiger Nordischer - dem könnt ich einfach nicht gerecht werden...(als ich klein war immer einen Eurasier haben wollt *heul* :( )

*) Keinen Windhund - hab bei dem Anblick immer das Gefühl, man müsse die sofort füttern und/oder in eine arme Decke wickeln...

*) Keine Rasse mit vorstehenden Augen, eingedrückter Nase oder ständig raushängender Zunge...

*) Kein Golden Retriever - Imagegründe :o (ist für mich der absolute Barbie-Hund)

*) Kein Border Collie - zu wenig Schafe im Umfeld :D

Auch wenn ich mich hier sehr rassistisch lese, mein Herz schlägt halt für die struwweligen Terrier...und für Mischlinge :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben