Hundequal in Korea

Ich habe mir das Video ganz angesehen und bin schockiert.

Wie können Menschen nur so grausam sein:(

Beschämend diese Bilder

Ok, ich hab das eigentliche Video nicht angesehen, sondern "nur" den Einleitungs-Text davor gelesen...
Danach hab ich sofort abgebrochen - ich kann das nicht... und ich verstehe es nicht.... wie kann man nur...? :confused::(

Da sieht man , wozu die Bestie Mensch , fähig ist .:mad::mad:
Für diese Leute mag es Normalität sein , ich finde es als Tierquälerei . Das selbe ist des Schaechten von Tieren .
Echt schlimm und vor allem , stellt man es ins Net .

Ich finde es gut dass es im Net steht - es macht aufmerksam, es macht betroffen und vielleicht hilft es dass solche Grausamkeiten verhindert werden. Ich muss dieses Jahr beruflich nach Korea und habe für mich beschlossen dass ich dem nachgehe soweit ich Gelegenheit habe und dass ich auch in Korea versuche Menschen für sowas zu sensibilisieren :mad:

Mich wundert nichts mehr, wir alle wissen ja, wie brutal Asien sein kann, wenn es um Tiere geht, ganz besonders Hunde u. Katzen. :mad::(

Man sollte ihnen mal das zufügen, dass sie den Tieren antun....

Echt traurig, schlimm u. grausam!!!

Ich finde es gut dass es im Net steht - es macht aufmerksam, es macht betroffen und vielleicht hilft es dass solche Grausamkeiten verhindert werden. Ich muss dieses Jahr beruflich nach Korea und habe für mich beschlossen dass ich dem nachgehe soweit ich Gelegenheit habe und dass ich auch in Korea versuche Menschen für sowas zu sensibilisieren :mad:

Da wirst Du ....

A ) Wenig Chancen haben , da dies dort schon Tradition hat und
B ) Solltest Du sehr sehr vorsichtig sein .

Sicher , einen Versuch ist es Wert . Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du unbeschadet zurück kommst .

LG . Josef

Da wirst Du ....

A ) Wenig Chancen haben , da dies dort schon Tradition hat und
B ) Solltest Du sehr sehr vorsichtig sein .

Sicher , einen Versuch ist es Wert . Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du unbeschadet zurück kommst .

LG . Josef

Keine Sorge ;) ich fahr immer wieder auch mal in "seltsame Gebiete" - nach dem Motto Unkraut vergeht nicht. So leicht wird man mich nicht los :D

Asien hat eine gewisse Tradition im Quälen von Tieren aber meine Erfahrung ist dass man überall auf der Welt Menschen findet die bereit sind umzudenken und dann für Tiere zu arbeiten. Gefährlich würde es nur wenn ich soetwas erleben müsste - weil ich vermutlich nicht in der Lage wäre es "nur" zu filmen sondern ich würde dazwischenhüpfen und das wäre vermutlich tatsächlich ungesund.

Ich hoffe halt, dass es mir so wie in anderen Ländern auch, gelingt, die Menschen mit denen ich dort beruflich zu tun habe soweit zu überzeugen dass sie selbst dann vor Ort anfangen etwas zu tun.

Dass in Korea Hunde gegessen werden das wird sich nicht verändern lassen und ich denke da darf man der Kultur auch keine Vorschriften machen wir essen auch "Nutztiere" und die sehen Hunde eben als "Nutztier" an - aber diese Art zu quälen stößt auch in Asien auf Widerstand. Das ist der Hebel wo man ansetzen kann. Das werde ich versuchen. Man verliert in Asien nicht gerne das Gesicht - und ein solches Video bedeutet das Gesicht verlieren in der Öffentlichkeit.

Also mal sehen ...

Ersteinmal findet in Südkorea bereits eine "Sensibilisierung" statt und ich weiß, dass dieser Zustand nicht in ganz Korea ist, ich hab selber ein halbes Jahr in Seoul und in Jeju gelebt und war im Sommer auch drüben. Auch die 2 Damen von der oben genannten Seite sind Südkoreanerinnen und sind dort auch nicht unbekannt.
Ich hab mal ein Video gesehen, wo Amiland-Soldaten einen Welpen über ne Klippe geschmissen haben, heißt ja nicht, dass alle Soldaten so sind, oder? Und ich nehme mal an, dass du zu einen der großen Städte fliegst, da wirst du Grausamkeiten dieser Art kaum erleben. In punkto Tierhaltung ist Asien eindeutig hinten nach, wenn ein Hund gehalten wird, dann meistens als Wachhund oder als Schoßhund, aber es werden sicher nicht an jeder Ecke Hunde abgemurkst und nicht jeder schaut dabei einfach zu.
Ich selber hab damals in meiner damaligen Klasse an Projekten teilgenommen, in denen Schüler aktiv für den Tierschutz gearbeitet haben. Und ich schätze mal, der Großteil der Bewohner sind Hundefleisch-Verweigerer und es passiert nicht selten, dass ein Lokal, das illegal Hundefleisch anbietet, boykottiert wird.

Der Hundefleisch-Konsum hat erst nach dem Korea-Krieg so richtig begonnen, zwischen Schutt und Asche gab es nichts anderes als Hunde und Katzen,und im schlimmsten Fall Ratten und Mäuse zu essen. In Südkorea gab und gibt es massenhaft Straßenhunde und Sraßenkatzen, die Krankheiten auf den Menschen übertragen haben, was für profitgierige Menschen vor 50 Jahren ein gefundenes Fressen war und gewisse "Dog Farms" erbaut worden sind (Vergleichbar mit einer Legebatterie-Halle ohne Züchten. Wobei ich anmerken muss, dass ich Legebatterien mindestens genauso abartig finde, und das BEI UNS im Europäischen Raum). Ist also nicht wirklich Tradition. Und jeder waschechter Koreaner würde einem Menschen, der einem Korean Jindo Dog (der Stolz der Nation schlechthin :rolleyes:) oder einem Sapsaree ein Häärchen krümt, eine überbraten. Gegessen werden also nur herrenlose Hunde. Mmn zwar ein sehr verzerrtes Weltbild, aber dass es mit der Tierliebe in Asien nicht ganz so weit her ist, wie in unseren Breitengraden, ist den meisten wohl klar. Von der Regierung her ist es verboten, Hunde und Katzen für den Verzehr zu schlachten.

Jedenfalls, nicht alle über den Haufen scheren, die Tierhaltung (in manchen Gegenden) im Osten ist auf dem Weg der Besserung, und im Vergleich zu China, Malaysien, Philippinen und Nordkorea ist Südkorea richtig harmlos. ;)

Ich freue mich wenn es in Korea bereits einen fruchtbaren Boden gibt - ich bin über dieses Video gestolpert bei Recherchen und ich finde dass man auf so etwas aufmerksam machen sollte.

Es gibt ein starkes Gefälle zwischen Land und Statt was den Tierschutz anlangt - und natürlich ist es wünschenswert wenn die Koreaner selbst etwas gegen solche Dinge unternehmen. In China habe ich bereits meine Netzwerke wo Chinesen, Freunde von mir, viel dazu tun etwas zu verändern. Ich hoffe natürlich dass das auch in Korea möglich wird.

Hunde-Essen hat schon Tradition in einigen Ländern - es ist Yang Fleisch und wird v.a. im Winter gegessen. In Städten ist diese Tradition fast verschwunden aber im ländlichen Bereich wird diese Tradition noch gepflegt und es gibt eigene Rassen die dafür gezüchtet werden. Auch wenn ich persönlich nichts damit anfangen kann dass jemand Hunde ißt - ich respektiere fremde Kulturen. Was ich nicht toleriere ist Tierleid und Tierqual - ganz egal wo es passiert und wer es tut.

Ich hab mir das Video nicht angesehen, und seh es mir nicht an nachdem ich die Postings gelesen habe.
Nur eines sei noch erwähnt, auch bei uns standen mal Katzen auf dem Speiseplan (zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg). Das weiss ich von meiner Oma und meinem Papa (Jahrgang 1907) und wurden als Dachhasen bezeichnet:o:(

Also ich hoffe das es in diesen Ländern bald besser wird mit dem Tierschutz. Ich kann mir solche Videos nie lange anschauen, den mir wird richtig schlecht wenn ich so etwas sehe. Habe einmal ein Video von Griechenland gesehen. Da haben sie einen Hund mit Futter gelockt und ihm dann in die Schulter geschossen. Danach sind sie ins Auto gestiegen und haben ihm gejadt, bis er nicht mehr konnte. Mit dem Auto nieder geführt liesen sie den schwer verletzten Hund in einem Graben liegen.
Ich kann mir seit diesem Video sowas nicht mehr anschauen. Die Menschheit ist einfach krank!!!
Auch in Österreich gibt es Menschen die ihre Hunde misshandeln und missbrauchen. Manche sind halb verhungert. Es ist einfach schrecklich.
Leider kann man nicht jedem Tier helfen. Ich hoffe nur das sich da wirklich mal was ändert. Der Mensch ist wirklich das brutalste Raubtier das es gibt.

LG Sonja

Das ist abartig.
Ich find es einfach nur schlimm, die Hunde können nichts dafür und können sich auch nicht wehren...
Wieso macht man das? Wieso ESSEN die, den besten Freund des Menschen!?
Das ist traurig! :(
Was ist das für eine bescheuerte Tradition!?!

Das ist abartig.
Ich find es einfach nur schlimm, die Hunde können nichts dafür und können sich auch nicht wehren...

Können sich denn Schweine, Kühe oder Hühner wehren? Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, weil ich die meisten eh kenne. Aber wieso soll man Hunde und Katzen nicht essen? Nur weils bei uns Haustiere sind?
Ich esse gar keine Tiere. Nur wenn man welche ißt, dann finde ich es so komisch einen Unterschied zu machen zwichen den Tieren :confused:.
Ich will damit sagen, dass ich es nicht verstehe wieso immer so ein Wind gemacht wird, wenn Hunde und Katzen gegessen werden. Täglich essen die Leute hier andere Tiere und keiner schreit gleich auf :mad:.

Eine Bekannte von mir (sie hat 2 Dobis) war mal in Vietnam und hat gesagt sie versteht es in gewissen Gegenden dort, dass die Leute Hunde essen. Dort gabs fast keine Schweine oder Kühe, aber Hunde sehr viele un die Leute sind dort sehrrr arm.....

Mich wundert nichts mehr, wir alle wissen ja, wie brutal Asien sein kann, wenn es um Tiere geht, ganz besonders Hunde u. Katzen. :mad::(

Man sollte ihnen mal das zufügen, dass sie den Tieren antun....

Echt traurig, schlimm u. grausam!!!

Wir alle wissen auch, wie brutal Europa sein kann, wenn es um Tiere geht...

Es gibt wahrlich genug Beweis- und Bildmaterial von Mastbetrieben, von Tiertransporten...

genug Bilder, wo Schweine und Rinder mit gebrochenen Beinen, blutend mit Stromschlägen über die Verladerampe getrieben werden, genug Bilder von Hühnern, von den Artgenossen zu Tode gehackt,...

Das ist abartig.
Wieso macht man das? Wieso ESSEN die, den besten Freund des Menschen!?
Das ist traurig! :(
Was ist das für eine bescheuerte Tradition!?!

wir essen, Kühe, Schweine, Hasen, Hühner, Pferde, usw..... - wo liegt da jetzt genau der Unterschied zum Hunde und Katzen essen :confused::cool:

wir essen, Kühe, Schweine, Hasen, Hühner, Pferde, usw..... - wo liegt da jetzt genau der Unterschied zum Hunde und Katzen essen :confused::cool:

Ich hab mir das Video angesehen und auch wenn es grausam sein mag, wie bei uns Schweine, Kühe etc. getötet werden in den Schlachthöfen, so werden sie zumindest nicht mutwillig gequält(außer in manch Einzelfällen)
Und das, was auf diesem Video zu sehen ist, ist für meinen Geschmack reine Tierquälerei, denn auch wenn ich Hunde und Katzen esse, was ich ihnen persönlich gar nicht ankreide - andere Länder, andere Sitten - muss ich sie nicht noch lange bewusst quälen vorher, bis ich das Tier *endlich* umbringe, damit es auf meinem Teller landen kann.
Starker Tobak, was da zu sehen ist...

ich bin der Meinung, dass es darum geht, wie die Tiere gehalten und getötet werden. Diese Quälereien find ich einfach unter aller S.. :mad:

Oben