Hundequal in Korea

das Video hab ich mir bewusst nicht angeschaut, weil da hätte ich wahrscheinlich auch gleich einen Hals gekriegt, aber es ging nur um Hunde_4Ever Aussage "wie abartig" es ist, dass die Hunde und Katzen essen - ist es ja nicht, weil dort stehen Hunde und Katzen eben auch am Speiseplan ;)

Ich hab mir das Video angesehen und auch wenn es grausam sein mag, wie bei uns Schweine, Kühe etc. getötet werden in den Schlachthöfen, so werden sie zumindest nicht mutwillig gequält(außer in manch Einzelfällen)
Und das, was auf diesem Video zu sehen ist, ist für meinen Geschmack reine Tierquälerei, denn auch wenn ich Hunde und Katzen esse, was ich ihnen persönlich gar nicht ankreide - andere Länder, andere Sitten - muss ich sie nicht noch lange bewusst quälen vorher, bis ich das Tier *endlich* umbringe, damit es auf meinem Teller landen kann.
Starker Tobak, was da zu sehen ist...

Habs mir aus "Feigheit" nicht angesehen:o

Da stimme ich Dir natürlich voll zu.

Wenn der Beitrag zu Inhalt hat: Tierquälerei.

Aber dann wird bewußt EIN Fall gezeigt und bewußt ein Zusammenhang zum "Verzehr" hergestellt. Das ist enorm manipilativ.

Denn Tierquäler-Einzelfälle, z.B. Tierquälerei an Kühen, findet man bei uns ganz genauso.

Tierquälerei ist ein Tatbestand, der absolut nichts damit zu tun hat ob Wildtier oder Haustier, Nutztier oder nicht Nutztier...hat aber mit dem Thema "welche Tiere essen wir" nichts zu tun.

ich bin der Meinung, dass es darum geht, wie die Tiere gehalten und getötet werden. Diese Quälereien find ich einfach unter aller S.. :mad:

Leider werden die Tiere bei uns auch nicht in den Tod gesungen und ganz schlimm gehalten (ich rede von z.B. Schlachtvieh). Nur bei uns wirds halt hinter Mauern gemacht und daher ist es nicht so klar ersichtlich und die Menschen meinen halt, dass das alles sehr schnell geschieht. Das Leid dahinter (über Tage, Wochen und auch länger) wollen die Meisten nicht sehen, leider! Aber vielleicht sollten wir auch dazu ein paar Videos posten und dann abstimmen wer längeren und stärkeren Schmerz hat von den armen Kreaturen!

da muss ich dir leider Recht geben. Aus diesem Grund esse ich immer weniger Fleisch bzw. kaufe ich Bio-Fleisch und HOFFE halt, dass es diesen Tieren besser ging :o

ich hab mir vor Monaten das Video von diesem Irren, der die Welpen gequält und das ins Netz gestellt hat, angesehen.

Ich konnte die Augen dieses armen Viecherls wochenlang nicht aus meinem Gedächtnis bringen....

Bei diesem Video hab ich nur das Anfangsbild gesehen. Ich glaub, ich kenn das - ist das der Typ, der den Hund aufhängt und schlägt, bis er sich nicht mehr rührt und dann wieder runter lässt??

Ich schaus mir jedenfalls nicht an.

Bei diesem Video hab ich nur das Anfangsbild gesehen. Ich glaub, ich kenn das - ist das der Typ, der den Hund aufhängt und schlägt, bis er sich nicht mehr rührt und dann wieder runter lässt??

...aufhängen und schlagen ,.. soweit hab ichs ausgehalten ,.. als der Hund zu schreihen anfing hab ich abgebrochen ,...das war dann zuviel für mich !

Das jemand nen Hund quält ist eines für mich,.. das jemand dabei seelenruhig zusieht und filmt , was ganz anderes !!!

..mir hätte die aktion 15jahre haft gebracht, da der gestörte erstmal selber am ast geendet wäre und die beiden w...er ihre kamera gefressen hätten (und das ganz ohne zähne) :mad:

..da warst du schlauer als ich :( !

Wieder ah paar bilder mehr die mich nachts verfolgen ,.. mah bin ich blöd !!!:(

Ne, ehrlich zu feig. Ich weiß ja wies mir dann geht, mir kommt der Magen hoch, ich fang zu bibbern und zu schnwitzen an, mein Blutdruck macht sich auf den Weg nach unten..abgesehen davon, dass mir solche Bilder dann im allerblödesten Moment wieder auftauchen...:o:(

Nachdem ich vor einigen Jahren solche Bilder aus China gesehen hatte - werde ich mir diese nicht mehr ansehen, denn solche Bilder hängen im Hirn ewig. Für manche geht der Blutdruck nicht nach unten - Tamino - sondern steil Bergauf, denn das Blut fängt vor lauter Kotzen zum kochen an und netdragon hat völlig Recht, bei mir würden die baumeln - kastriert!

Deikon, wir Menschen essen fast alles, vermutlich sind wir auf dieser Erde die größten Raubtiere, aber vermutlich auch mit den größen Verstand! Und hier geht es nicht um ein normales Schlachten - sondern um eine Perversität höchsten Grades Tierqual bis zum bitteren Ende - es erschüttert einen - sowohl auch von einen Nachbarland die "Vorbildliche Schweiz".

Deikon, wir Menschen essen fast alles, vermutlich sind wir auf dieser Erde die größten Raubtiere, aber vermutlich auch mit den größen Verstand! Und hier geht es nicht um ein normales Schlachten - sondern um eine Perversität höchsten Grades Tierqual bis zum bitteren Ende - es erschüttert einen - sowohl auch von einen Nachbarland die "Vorbildliche Schweiz".

:confused::confused:Was hat das Essen von Tieren, das "normale Schlachten" denn nun

mit der Tierquälerei eines einzelnen Menschen zu tun?

Kapieren und Verstehen :confused:was hier geschrieben wird - dass ist etwa ein Hauptproblem - oder - nun fallt nur so NEBENBEI auf :rolleyes:

Deikoon, wir Menschen essen fast alles, vermutlich sind wir auf dieser Erde die größten Raubtiere, aber vermutlich auch mit den größen Verstand! Und hier geht es nicht um ein normales Schlachten - sondern um eine Perversität höchsten Grades Tierqual bis zum bitteren Ende - es erschüttert einen - sowohl auch von einen Nachbarland die "Vorbildliche Schweiz".

lesen und verstehen!!!!

es ging in meinen Posting darum, dass Hunde_4Êver es als pervers empfunden hat, dass man dort Hunde und Katzen isst :cool: - das ist ja ansich nicht pervers, weil sonst müssten wir ja in den Augen von Indern auch pervers sein, weil wir Kühe essen :rolleyes:

was das schlachten dieser Tiere in diesen Ländern angeht und die vorangegangene Quälerei, da krieg ich auch die Krise - so muss man Tiere auf keinen Fall töten :cool: und nein, ich hab mir das Video nicht angeschaut, weil so sensationslüstern bin ich schon wieder nicht, dass ich mir Tierleid auch noch bewusst reinzieh ;) und nein, ich würde auch keine Hunde und Katzen essen, so wie es noch eine Menge Tiere gibt die ich nicht essen würde..............

Tamino - weiß du überhaupt weshalb so einige hier in diesen Forum nichts mehr schreiben, weil es Sinnlos ist, denn es wird so lange nachgehackt bis den einen oder anderen die Geduld reißt und etwas gröber antwortet deshalb natürlich einen Verweis erhält. Für so manche nixversteher wie ein Sport:D
Ich vermisse hier so einige User, na ja kann auch sein, dass ihnen so einiges zu blöd geworden ist.

Nun ich denke Deikoon , diese Thema ist genauso unwichtig wie Frostbeulen und Hühneraugen, aber anscheinend tut es so manchen über unsere Esskultur von Schinken bis zu Fisch Seitenweise zu diskutieren besonders gut., Für mich ist ein HUND der beste Freund des Menschen egal wie so manche hier es wieder herumschlachten werden, wenn sich einer ein Schwein oder Huhn in seiner Stadt Wohnung als Haustier hält,gassi geht, warum nicht, wenn es der Vermieter zulässt.:D Ein Hund hat eine besondere Beziehung zum Menschen und wir sind hier in einen Hundeforum wo wir unsere Hunde lieben, alles erdenkliche für unsere Vierbeiner tun, aber sicher nicht in einen Suppentopf sehen möchten.

na dann sind wir ja eh einer Meinung, ich will unsere Hunde auch nicht am Teller sehen ;)

Tamino - weiß du überhaupt weshalb so einige hier in diesen Forum nichts mehr schreiben, weil es Sinnlos ist, denn es wird so lange nachgehackt bis den einen oder anderen die Geduld reißt und etwas gröber antwortet deshalb natürlich einen Verweis erhält. Für so manche nixversteher wie ein Sport:D
Ich vermisse hier so einige User, na ja kann auch sein, dass ihnen so einiges zu blöd geworden ist.

Hab zwar keine Ahnung was Du meinst, aber das liegt wohl dran, dass es zwar zum Lesen mancher Beiträge reicht, aber zum Verstehen wohl nicht...tja, damit werde ich mich wohl abfinden müssen...so gehts einem, wenn man halt geistig recht eingeschränkt ist....:D;)

In Asien werden Hunde gegessen und wir in Europa finden das grausam und gefühlskalt.
Wenn man aber von der anderen Seite schaut, in Indien werden Kühe als heillige angesehen und wir in Europa essen sie also wäre das für einen Inder genauso grausam und gefühlskalt.
Jede Kultur hat ihre Eigenheiten.
Damit möchte ich nicht sagen das es OK ist wie sie mit den Tieren umgehen aber wir sind nicht besser!

Hab mir das Video nicht angesehen, nur den Text gelesen, als die ersten Bilder kamen , hab ichs ausgemacht, ich kann mir solche Sachen einfach nicht mehr anschauen... :( Hab schon viel zu viele solcher Videos gesehen und nachdem ich danach immer heule bis zum geht nicht mehr, lass ich es - ich weiß eh trotzdem, WIE grausam diese Welt ist :rolleyes:
Ich meine auch, es geht nicht um die Tatsache, DASS die Hunde gegessen werden, sondern darum WIE sie behandelt werden (das Wort "Hunde" sei durch jede beliebige Tierart ersetzbar). DAS ist der springende und entscheidende Punkt. Und wenn diese Hunde vorher extra viel gequält werden, weil dann durch den Schmerz und die Qual das Fleisch erst besondere Wirkung hat, dann ist das einfach krank und abartig und zu verurteilen.

Oben