hundeprofi jetzt auf vox

hallo stefan,
ich finds toll, dass ihr hier stellung nehmt zu den vorwürfen.
ich habs auch nicht böse gemeint und dass ihr das stachelhalsband seit der sendung nicht mehr nehmt ist suuuuper :D
weiterhin viel glück und alles gute
 
Wir haben vor einigen Jahren bei Rütter trainiert und waren (bzw sind) ganz begeistert von ihm.
Toller Mensch, toller Hundeführer. Er verkörpert für mich das "gesunde Mittelmaß" zwischen Autoritär und Motivation (von reiner Motivationsausbildung halte ich weniger, genauso wenig wie von reiner Autorität)
 
Wir haben vor einigen Jahren bei Rütter trainiert und waren (bzw sind) ganz begeistert von ihm.
Toller Mensch, toller Hundeführer. Er verkörpert für mich das "gesunde Mittelmaß" zwischen Autoritär und Motivation (von reiner Motivationsausbildung halte ich weniger, genauso wenig wie von reiner Autorität)

Jöööööö, die Martina ist auch wieder da! *winkewinke* :D :D :D
 
Hallo!
Unser Hund ist nicht unerzogen. Außerdem waren wir in einer Hundeschule, in zweien, um genau zu sein. Ich finde du urteilst hier etwas vorschnell. Wir wurden in der letzten Hundeschule sogar ausgegrenzt, weil Teddy zu groß, zu aktiv war und damit die anderen Halter scheinbar in Angst versetzte.

Teddy ist ein super toller Hund und wir versuchen nur das Beste, sonst hätten wir uns kaum an Vox gewendet und uns solchen Meinungen wie deiner ausgesetzt, nur um mit ihm voran zu kommen.

Übrigens interessiere ich mich genauso für den Hund wie meine Frau. Im Fernsehen wird eben nicht alles gezeigt.
Das Spielen mit dem Kong findet er auch noch immer prima.

Grüße aus Boich

Sorry, hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Ja, mir ist klar, daß in solchen Sendungen nicht alles gezeigt wird, aber mir reicht das, was ich sehe (nicht wegen der Hundebesitzer, nein, mir reicht es, um den Rütter schlecht zu finden, aber gut, mag sein, daß er privat ganz anders ist). Und ich steh dazu, euer Hund kann die grundlegenden Sachen nicht....ein gehen mit einem Kinderwagen sollte nach dem Besuch einer guten Hundeschule eigentlich kein Problem sein, besonders wenn man sieht, wie gut euer Hund reagiert, der will ja was arbeiten. Wahrscheinlich gibts bei euch auch viel mehr Hundeschulen, die ihren Namen nicht verdienen, genauso wie bei uns.

Und , auch dazu stehe ich, ich finde nicht, daß es die richtige Methode ist, einen Hund mit Ablenkung an einer Weide vorbei zu lotsen. ja, mag sein, er findet den Kong immer noch toll, dann spielt weiter mit ihm. Aber an einer Weide muß ein Hund auch ohne Ablenkung vorbeigehen können, was ist denn, wenn ihn der Kong irgendwann nicht mehr interessiert? Wie wäre es mit einen Tag hungern lassen, und dann mit dem rohen Fleisch in der Tasche an der Weide vorbeigehen....und so belohnen?
 
Nee, als Belohnung natürlich, rohes Fleisch kann auch mit "besonders geliebtes Leckerli" übersetzt werden. Ich hab auf diese Art meinem Hund die Angst vor dem Donner bei Gewittern abgewöhnt, hab extra auf den Wetterbericht gelauert, und bin ganz bewußt dann raus, das erste Mal sogar mit rohem Pansen in der Tasche hat aber wunderbar funktioniert. Inzwischen leckt er sich zwar noch die Lefzen, wenns kracht, aber es geht auch ganz ohne Leckerlis.
 
Denkt doch mal an die Hundebesitzer, die nicht soviel Erfahrung haben, wie ihr. Die haben vielleicht auch so einen"Teddy" daheim und wissen nicht weiter. Sie stehen vielleicht sogar vor der Überlegung, ihn ins Tierheim zu tun. Nach so einer Sendung sehen sie, dass es doch noch eine Chance gibt und auf was man bei der Suche nach einer Hundeschule achten sollte. Wenn die in einer Hu-Schu so anfangen wie der Rütter und dann weitermachen, bis der Hund z.B. auch ohne Ablenkung an den Kühen vorbei geht, dann ist doch schon was gewonnen, oder? Also, wenn der Herr Rütter auch nur EINEN Hund vor dem Tierheim bewahrt hat, indem sich seine Besitzer doch noch einmal dafür entscheiden, dem Hund und sich selbst noch eine Chance zu geben, dann finde ich die Sendung gut. Und wenn andere Besitzer, die sich vielleicht über solche Hunde immer aufregen, sich darüber Gedanken machen dass es 1. Hilfe gibt und 2. dass das Alles nun mal nicht von heut auf morgen funktioniert, dann finde ich die Sendung auch gut."
Natürlich gibt es für die jeweilige Situation immer andere "Methoden", die auch auf den jeweiligen Hund zugeschnitten sein müssen. Er hat uns eine gezeigt, und nicht am Hund "rumexperimentiert". Und wenn dadurch einige Hundebesitzer dann nachdenken und sich sagen, das mit dem Kong wäre auch eine gute Beschäftigung für meinen Hund und morgen muss ich wieder mehr mit ihm arbeiten und tun es dann auch, dann find ich es auch gut.
Es gibt immer Pro und Contras bei einem Hundetrainer, aber wenn er doch ein paar "Verzweifelte" und "Coachpotatoes" wachgerüttelt hat, ist das doch was gutes, oder?
 
So ganz sauber war die Aussage von pinkSogg auch nicht. Ich hab aber nichts gegen Österreicher, wirklich nicht. Wollte kein ganzes Volk gegen uns aufbringen :).

Das wir das Halsband nutzten zeigt nur, wie hilflos wir uns manchmal fühlten. Wir waren nicht darauf aus, unseren Hund zu quälen, ich hoffe dies ist jedem klar. Sofern es in der Sendung nicht gesagt wurde (wurde es nicht?!) noch der Hinweis, dass wir bereits in 2 Hundeschulen mit ihm waren. In letzterer, die Frau war eigentlich ziemlich gut, wurde er sogar mehr oder weniger ausgegrenzt, weil er voll wild war und die Hunde am Zaun schon mit lautem Bellen und Winseln begrüßte, sich dann im Spiel auch eher als ich jage jetzt mal allles vorstellte. Da waren Hundehalter, die tatsächlich Angst hatten vor unserem Hund. Und die Dame der Hundeschule konnte ihn dann halt nicht so mit allen toben lassen, da neue und welche, die noch nicht oft da waren es ja nicht unbedingt gerne haben, wenn Teddy sich auf ihre Hunde stürzt. Viele haben Angst, auch hier im Ort, dabei ist Teddy nichts weiter als ein Riesenbaby der nichts anderes möchte als spielen. Egal ob mit unserer Katze oder beinahe jedem anderen Hund da draußen.

Wir möchten nun eine neue Hundeschule versuchen und dies wird getreu dem Motto "alle guten Dinge sind drei" hoffentlich tatsächlich die richtige Hundeschule sein.

Ich habe gestern abend viele Beiträge im Internet gelesen. Ich fand die Aussage süß, dass sich das Herrchen nur für das Baby interessierte. Das stimmt auf der einen Seite natürlich, auf der anderen spiele ich natürlich auch täglich mit Teddy, auch während einem Drehtag, allerdings war ich während der Sendung tatsächlich eher als Babysitter reserviert wofür ich mir natürlich immer brav Urlaub nehmen musste.

Abschließend möchte ich noch einmal darum bitten, nicht böse auf uns zu sein bezüglich das Bandes, wir verwendeten es seither wirklich nicht mehr. Sofern ihr in der Nähe von Kreuzau wohnt, einen spielfreudigen und nicht ängstlichen Hund habt und ebenso nicht ängstlich als Herrchen seid, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich unsere Hunde mal beschnuppern können.

Liebe Grüße,

Stefan

Hallo Stefan,

mich würde sehr interessieren : Ob es nun so ist das Frauchen mit Baby im Kinderwagen mit Teddy entspannte Spaziergänge machen kann ???

Hatte den Eindruck das dass, "das Ziel der Rütter-Hilfe" sein sollte.

Wie ist der aktuelle Stand dabei?



WUFF
 
@massa

tut mir leid wenn ich jetzt ein bissal ungut rüber komm, aber gehts eigentlich noch ? wenn du es soo schlimm findest, dann schaus dir nicht an ! oder meld dich dort und sag dass du das besser kannst. :mad:
und bitte schreib etwas deutlicher, denn du hast enorme rechtschreibfehler.

@all

also das mit dem stachelhalsband fand ich auch nicht gut, aber er wollte ja sehen wie es "normaler weise" bei ihnen abläuft. danach war es glaub ich ee weg.

das mit dem dackel und der wasserpistole wird vollkommen überbewertet von manchen hier. habt ihr euren hund noch nie mit wasser angespritzt und der hat sich evlt erschreckt ? also das find ich garnicht schlimm, ich finds eher "gut" dass der dackel so eine reaktion gezeigt hat. außerdem denk ich schon dass er drüber hinweg kommt und nicht in depressionen verfällt :D


Bin leider nicht perfekt weil ich in der Schule nicht immer aufgepasst habe.

Ich hoffe Du kannst es verstehen?


WUFF
 
Denkt doch mal an die Hundebesitzer, die nicht soviel Erfahrung haben, wie ihr. Die haben vielleicht auch so einen"Teddy" daheim und wissen nicht weiter. Sie stehen vielleicht sogar vor der Überlegung, ihn ins Tierheim zu tun. Nach so einer Sendung sehen sie, dass es doch noch eine Chance gibt und auf was man bei der Suche nach einer Hundeschule achten sollte. Wenn die in einer Hu-Schu so anfangen wie der Rütter und dann weitermachen, bis der Hund z.B. auch ohne Ablenkung an den Kühen vorbei geht, dann ist doch schon was gewonnen, oder? Also, wenn der Herr Rütter auch nur EINEN Hund vor dem Tierheim bewahrt hat, indem sich seine Besitzer doch noch einmal dafür entscheiden, dem Hund und sich selbst noch eine Chance zu geben, dann finde ich die Sendung gut. Und wenn andere Besitzer, die sich vielleicht über solche Hunde immer aufregen, sich darüber Gedanken machen dass es 1. Hilfe gibt und 2. dass das Alles nun mal nicht von heut auf morgen funktioniert, dann finde ich die Sendung auch gut."
Natürlich gibt es für die jeweilige Situation immer andere "Methoden", die auch auf den jeweiligen Hund zugeschnitten sein müssen. Er hat uns eine gezeigt, und nicht am Hund "rumexperimentiert". Und wenn dadurch einige Hundebesitzer dann nachdenken und sich sagen, das mit dem Kong wäre auch eine gute Beschäftigung für meinen Hund und morgen muss ich wieder mehr mit ihm arbeiten und tun es dann auch, dann find ich es auch gut.
Es gibt immer Pro und Contras bei einem Hundetrainer, aber wenn er doch ein paar "Verzweifelte" und "Coachpotatoes" wachgerüttelt hat, ist das doch was gutes, oder?[/quote]

Das ist das Positive, dass es auch etwas Gutes hat, eine solche Sendung sich doch noch anzusehen.

Wenn das "gewollte Ergebnis" sich leider nicht einstellt (War nicht zu sehen ?) informiert es wenigsten über Möglichkeiten, und wie es nicht funktionieren kann?


WUFF
 
Oben