hundeprofi jetzt auf vox

ich möcht nicht dass der thread wieder wegen ot geschlossen wird und langsam seid ihr OT

bitte streitets euch/diskutierts woanders ;)
 
Rütter lässt die Leute ja nicht einfach so stehen, sondern steht ihnen weiter zur Seite (wenn ich es jetzt nicht ganz falsch aufgefasst habe)

es führen viele Wege nach Rom und gerade so einem Hund wie dem Dackel schadet ein Dämpfer in meinen Augen nicht. Der Hund wurde weder geschlagen noch sonst irgendwie Körperlich gequält oder angegriffen.

Er wollte attackieren und hat nicht mit einer Gegenwehr gerechnet. Jetzt schaut er hat mal blöd

Hundename und Lass das hätte wohl nicht geholfen

Wenn du es so viel besser kannst, mach es, schreib Vox eine Mail und sag du möchtest ihr nächster Hunde Profi werden

Aber die "Vielen" die sich bereits mit der Wasserpistole bewaffnet haben, haben keinen Rütter der SIE korrigiert, oder kann der in "tausenden Wohnzimmern gleichzeitig sein" ?
Wenn nur 1% der Zuschauer mit Hund diesbezüglich leider nun aktiv wird, sind das mal eben ???????? Hundehalter die ihren Hund nun schocken werden!

Wenn dann der Hund zubeißt, ist er gleich "Aggressiv gegen Menschen" und dann dreht sich die "Gewalt-Erziehungsspirale" für den Hund immer weiter!

"Ist ja ALLES völlig in Ordnung was da über den Sender flimmert!!!"
--------------------------------------------------


"Hundename + Lass das!" hätte wohl nicht geholfen

Wie ich sehe hast Du Dich mit einer vielleicht wirklich gewaltfrei helfenden Vorgehensweise schon mal beschäftigt?

EMPFEHLUNG:
Nur wenn, dann sollte man diese auch vollständig anwenden und nicht das wesentliche weglassen wollen!



WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo :p

ach ja um vom Dackel wegzukommen, die Sache mit dem Schäfermix fand ich auch super

habs heute und letzte woche leider nicht gesehen, weil ich im auto nach graz saß :(

ich fand das mit dem panikhund aus lanzarote, der sich von der frau des hauses gefürchtet hat ganz toll gemacht vom rütter.
 
habs heute und letzte woche leider nicht gesehen, weil ich im auto nach graz saß :(

ich fand das mit dem panikhund aus lanzarote, der sich von der frau des hauses gefürchtet hat ganz toll gemacht vom rütter.

Den hab ich nicht gesehen....habs heute das erste Mal gesehen

ich find auch der Rütter geht mit viel "Humor" an die Sache ran und nicht so verbissen wie mach andere
 
asooo :p

ach ja um vom Dackel wegzukommen, die Sache mit dem Schäfermix fand absolut super

Das hat er wirklich gut gemacht den Haltern aktiv zu zeigen wieviel Bewegung/Auslastung man so einem Hund organisieren muss.

Das ursprüngliche Problem war das die Frau+Mutter beim Spaziergang mit Kind im Kinderwagen mit dem hund nicht klar kam.
Sie hat gezeigt dass Sie die Leine über den Rücken legt und wenn der Hund abgeht den Kinderwagen dann rechtzeitig loslässt.

Zu keinem Zeitpunkt wurde das "Anfang-Problem" als gelöst gezeigt.
Der nette Ehemann schiebt nun den Kinderwagen und Frauchen tobt mit dem Hund herum.

Als PROFI-ERGEBNIS hätte die Frau mit Kinderwagen Ihren Spaziergang gemacht und der Hund wäre entsprechend mitgelaufen mit hoher Bewegungsaktivität und die Rinder und Pferde bleiben dabei unbehelligt!!!

Auch beim Schäfer-MIX wurde das gewünschte Ergebnis-Ziel nicht erreicht oder habe nur ich es nicht gesehen wie die Frau mit Kinderwagen und der Hund in Ihrem Einwirkugsbereich herumtollen entspannt spazierte?

Vielleicht habe ich nur etwas genauer hingesehen?

Wer sich als "Profi" darstellen lässt, muss auch PROFI-QUALITÄT" anliefern können.

"VERHALTEN/ERZIEHUNGS-ZIELE wurden nicht erreicht, ODER habe ich die falsche Sendung gesehen???

Ich wäre sehr froh wenn ich jubelnd schreiben könnte, : "TOLL - Leute schaut Euch unbedingt den RÜTTER-Beitrag nochmal an. SO geht es auch!"


WUFF
 
ich denk mal, als der Rütter das Frauerl über die Wiesen gescheucht hat, waren der Andy und der Georg das 1. Mal mit dem Rütter einverstanden und hatten ein breites Grinsen im Gesicht:D
Was mich schon sehr überrascht hat, war, dass der Dackel vor dem bissl Wasser so erschrocken gewesen ist...hätte ich niemals gedacht ...
Das dem Hund nicht richtig gezeigt wurde, was er als Alternative zum Leute anfahren machen kann, war nicht okay, aber das hat Rütter ja angesprochen und auch mit den Leuten besprochen....
 
der teddy hatte nen stachler oben :eek:
ich hab erst später eingeschalten. fand das training mit ihm super.

der dackel ist echt ein komplizierter fall. was mich so wundert ist das verhältnis zu den besitzern. der nimmt das leckerlie ja so als wären das fremde. irgendwas stimmt da nicht. ich glaub nicht das sie sooo ehrlich zum rütter sind. das gefühl hatte er selber ja auch.
wie wärs mal mit vertrauen aufbauen. langsam und ruhig.
 
das stachelhalsband hatte er aber angeblich nur beim ersten vorführen beim rütter oben und dann haben sie es weggelassen ..

ja sternschnuppe .. ich durfte xena nicht stören . nur in den werbungen .. *g* sonst hat sie angestrengt ferngeschaut .. hihi
 
naja ich muss gestehen das sie bei filmen wo tiere vorkommen immer voll dabei is .. *g* momentan schaut sie gerade mc leods töchter wie welpen geboren werden *g*
 
Rütter lässt die Leute ja nicht einfach so stehen, sondern steht ihnen weiter zur Seite (wenn ich es jetzt nicht ganz falsch aufgefasst habe)

es führen viele Wege nach Rom und gerade so einem Hund wie dem Dackel schadet ein Dämpfer in meinen Augen nicht. Der Hund wurde weder geschlagen noch sonst irgendwie Körperlich gequält oder angegriffen.

Er wollte attackieren und hat nicht mit einer Gegenwehr gerechnet. Jetzt schaut er hat mal blöd

Hundename und Lass das hätte wohl nicht geholfen

Wenn du es so viel besser kannst, mach es, schreib Vox eine Mail und sag du möchtest ihr nächster Hunde Profi werden

Wäre interessant von anderen Usern zu lesen wie Sie es praktisch angehen würden, um den Dackel aus seinem Hamsterrad heraus zu führen?

Meine Empfehlung wäre: Dem Dackel die Umwelt und sein Verhalten darin aktiv zeigen (konkretes WIE,WO,WANN - Verhalten) damit er nicht selbst entscheiden muss, was ja bisher falsch beim Menschen angekommen ist.

"Dazu müsste man den Hund so durch den Tag führen, so wie man einem Kind zeigt wie es sich Verhalten muss wenn es die Straße überqueren, durch aktives Tun, lernen soll!"

ALLES in größtmöglicher Ruhe und das kleinste wunschgemäß gezeigte Verhalten wird positiv belobigt, mit "Louis + FEIN!"
Würde Ihn an der Leine in den Garten führen wenn die Nachbarn gerade aktiv zu sehen sind, und Ihm das als für IHN+UNS völlig ungefährlich und üblich/normal aufzeigen.
Am Zaun dabei mehrmal entlang gehen, und leise wenn er ruhig ist sein jetzt gewünschtes Verhalten bestätigen.
Den Hund an der Flexi-Leine nach und nach dann alleine an den Zaun laufen lassen und wenn er kläfft sofort "Louis+LASS DASS!" normal sprechen und mit der genialen Leine einrollend heran holen, Sitz machen lassen und dann eine neue Zaunannäherung durcxhführen.

Der HH ist hinter dem Hund die Ruhe selber und die Leine bleibt absolut ruhig in er Hand , ansonsten würde der Hund nachvorne gepeitscht werden!
Später wird das NEUE Verhalten auch ohne das der Hund angeleint ist, dem Hund aktiv gezeigt und nur noch das Gewünschte zugelassen.

Man muss sich die Mühe machen so zu tun als wenn der hund jetzt gerade das erste Mal ins Haus kommt.

Die nötige Struktur in sein Hundeleben bringen, was man bisher aus Unwissenheit versäumt hat.

Im nun anderen Umgang mit dem Hund ist es die wichtigste Handlung stets sekundengenau,sofort die sehr leise Belobigung "Hundename+FEIN!" zu sprechen, damit der hund darüber informiert sein kann das er sich gerade wunschgemäß verhält.
Kommt das "FEIN!" zuspät, belobigt man das nichtgewünschte Verhalten
Beispiel:
Der Hund soll Sitz machen, und wenn man das "FEIN!" erst spricht wenn der Hund schon wieder aufgestanden ist, belobigt man das weglaufen wollen was der hund dann auch tun wird.
Lernen muss nur der HH WIE ER SICH SELBST, JETZT UND GLEICH VERHALTEN UND MIT DEM WUFFI UMGEHEN MUSS!!!
Weil sich nun der HH verändert, verändert sich auch sofort der Hund.

Keine Magie/Zauberei, nur mal ebenso!

Das war meine EMPFEHLUNG, und ich freue mich nun, hoffentlich konkret,auch andere Sichtweisen hören/lesen zu dürfen.

Was keinem hilfesuchenden User hilft ist, wenn man sich darauf spezialisiert zu schreiben was ALLES nicht gehen kann!!!

Und nun lasst hören/lesen, wie spannend Hunde-verhalten-lenkung sein kann!




WUFF
 
Was ich bei Teddy und dem Stachler gut fand, Rütter hat gesagt er hält von Stachlern nicht viel, war er mir gleich wieder sympathischer :D
 
Was ich bei Teddy und dem Stachler gut fand, Rütter hat gesagt er hält von Stachlern nicht viel, war er mir gleich wieder sympathischer :D

Noch sympathischer wäre er mir gewesen, wenn er gesagt hätte, er haltet von Stachler gar nichts und wenn sie mit ihm arbeiten wollen, sollen sie das dämliche Ding sofort entfernen.
 
Was ich bei Teddy und dem Stachler gut fand, Rütter hat gesagt er hält von Stachlern nicht viel, war er mir gleich wieder sympathischer :D

na kannst du dir vorstellen, was da beim sender los gewesen wäre, hätte rütter die stachler in den himmel gehoben? :confused::rolleyes:

diese völlig veraltete erziehungsmethode sollte eigentlich bei allen hundetrainern tabu sein :rolleyes:

(ich muss leider zugeben, dass meine eltern vor 30 jahren bei unserer schäferhündin ein stachelhalsband verwendeten, damals wurde darüber nicht viel nachgedacht, fast jeder hatte eines :()
 
Noch sympathischer wäre er mir gewesen, wenn er gesagt hätte, er haltet von Stachler gar nichts und wenn sie mit ihm arbeiten wollen, sollen sie das dämliche Ding sofort entfernen.

wäre mir persönlich auch lieber gewesen, aber ich glaub er hat das einfach diplomatisch angepackt um die besitzer zum nachdenken und mitmachen anzuregen...hat ja auch schön geklappt und das nächste mal wars "schon" weg und er hat es ja auch sofort angesprochen und erklärt dass dies auch mit allem zusammenhängt...

hätte er es mit einem schärferen ton oder mit einem ultimatum versucht, wären sie vielleicht weitaus weniger zur zusammenarbeit bereit gewesen und hätten sich vor den kopf gestoßen gefühlt....

was ich damit sagen will: ich denke wie du und sowas gehört sofort auf der stelle entfernt, aber um einen langanhaltenden erfolg für den hund zu erzielen wars so vielleicht der bessere weg...
 
Oben