hundeprofi jetzt auf vox

na kannst du dir vorstellen, was da beim sender los gewesen wäre, hätte rütter die stachler in den himmel gehoben? :confused::rolleyes:

diese völlig veraltete erziehungsmethode sollte eigentlich bei allen hundetrainern tabu sein :rolleyes:

(ich muss leider zugeben, dass meine eltern vor 30 jahren bei unserer schäferhündin ein stachelhalsband verwendeten, damals wurde darüber nicht viel nachgedacht, fast jeder hatte eines :()


Sollte, ist aber nicht :(

ich war vor kurzem auf einen Hupla, der angeblich nur mit positiven Lob arbeitet. Wenn das positiv war dann bekommen meine Hunde nichts mehr positives:mad:

Er hätte ja auch nicht sagen müssen Stachler find ich doof, er hätte ja sagen können: aha ok...dann hätte er nix in den Himmel gehoben und er wäre trotzdem oben geblieben

Wie gesagt, ich habs das erste Mal gesehen gestern und fand es mehr als Ok
 
Noch sympathischer wäre er mir gewesen, wenn er gesagt hätte, er haltet von Stachler gar nichts und wenn sie mit ihm arbeiten wollen, sollen sie das dämliche Ding sofort entfernen.

um sich ein Bild über die Situation mit Hund und Halter zu machen, hat er das Stachelband gelassen, beim 2. Besuch war es glaub ich schon weg?

Und es war schön zu sehen, wieviel ein Stachler hilft, wenn Hund zieht :rolleyes::cool: nämlich gar nicht.....warum zum Teufel verwenden es die Leute trotzdem ?
 
ja, klar...aber wenn ich ein ""Hilfsmittel"" verwende und es hilft nicht, müsste man doch mal das Hirn einschalten und sagen...aha...ein STachler hilft nicht..also lass ich es....kann ich nicht begreifen..ehrlich..

der Stachler hat ihr ja "geholfen", sie hat den Hund damit einigermaßen unter Kontrolle gehabt, was ohne ja anscheinend gar nicht möglich war?

von daher hat sie auch nicht großartig drüber nachgedacht
 
ja, klar...aber wenn ich ein ""Hilfsmittel"" verwende und es hilft nicht, müsste man doch mal das Hirn einschalten und sagen...aha...ein STachler hilft nicht..also lass ich es....kann ich nicht begreifen..ehrlich..

aber wenigstens haben sich diese hundehalter bei vox angemeldet um hilfe zu bekommen. viele andere gehen einfach kaum mehr aus dem haus, weil der hund draussen "spinnt" - das ist tragisch :(
 
Wie gesagt, ich habs das erste Mal gesehen gestern und fand es mehr als Ok

Ich fands diesmal auch nicht gut: Ja, der Dackel ist jetzt erstmal verschreckt, aber was hat er gelernt? In diesem Garten nicht an den Zaun zu gehen (ob das auf Dauer so bleibt, ist ja noch fraglich), aber was ist mit seinen Aggressionen? Also ich hätte Angst allein wegen dem Kind, ist euch die Szene aufgefallen (bei der ersten Sendung), da saß das Mädel neben dem Hund und hat ihm dauernd auf den Kopf getapert, und gleichzeitig hinten festgehalten, man hat gesehen, daß der Hund die Rute am Bauch hatte, also da würde ich doch sofort einschreiten (das ist nämlich auch was, was die Fernsehzuschauer mitnehmen können), und sagen, bitte nicht mehr am Kopf tätscheln. Und außerdem, was ist, wenn der Hund dann hochfährt und das Mädchen an der Nase hat? So wie der festhält, ist die dann weg, völlig verantwortungslos. Problem absolut nicht gelöst.
 
Und der andere Hund (hach, der war aber echt süß), natürlich hatte er Recht, der Hund ist nicht ausgelastet, aber so ein bißchen spielen hilft doch auch nicht bei den Problemen? Der Hund hat einfach null Erziehung, warum schickt er die Frau (naja, denn Mann eher nicht, ich schätze, dem ist der Hund eh wurst) nicht in eine Hundeschule? Grad ein Schäferhundmix hätte vermutlich seinen Spaß dran, dann könnte er auch ordentlich Fuß gehen, und würde früher oder später auch an jeder Weide vorbeigehen. Grad bei dem Hund hätte Rütter wirklich spielend echte Erfolge zeigen können, man hat ja gesehen, daß der arbeiten will, aber auch da nix. Was ist denn, wenn dem Hund das Tamispielen irgendwann nicht mehr interessiert?
 
Ich hab das mit dem Teddy sehr traurig gefunden. Da wünscht sich diese Person ein tolles Familienleben mit Hund und Kind, und tut dem Hund ein Stachelhalsband drauf - wie kann die dann noch allen ernstes behaupten, dass ihr ihr Hund irgendwas wert ist.

Wie immer eine klassische Symtombekämpfung. Ich verstehe nicht, wie man in Deutschland leben kann und sich NICHT DIE BOHNE darüber informiert, was zu beachten ist, wenn man mit einem Hund zusammenlebt. Grad in Deutschland ist es so viel einfacher Informationen zu erhalten (ich denk da an die Animal Learn-Seminare).
 
WO BLEIBEN DIE POSTING in dehnen man lesen kann wie man die Problem-Lösung auf den Weg bringen könnte?

MÖGLICHKEITEN und EIGENE ERFAHRUNGEN???

Was falsch ist sollte man nicht unter den Teppich kehren, aber keine Lösung haben und dann sich aufs kritisieren verlegen hilft Niemandem, ODER???


WUFF
 
Ich weiß, es klingt so einfach, dass man es fast nicht glauben kann, und daher sage ich es auch ganz salopp:

Es fängt mit "Hun" an und hört mit "deschule" auf. Außerdem ist auch die g-e-i-s-t-i-g-e A-u-s-l-a-s-t-u-n-g zumeist ein guter Ansatz, wenn man schon das erste Rätsel nicht lösen kann.
 
@massa

tut mir leid wenn ich jetzt ein bissal ungut rüber komm, aber gehts eigentlich noch ? wenn du es soo schlimm findest, dann schaus dir nicht an ! oder meld dich dort und sag dass du das besser kannst. :mad:
und bitte schreib etwas deutlicher, denn du hast enorme rechtschreibfehler.

@all

also das mit dem stachelhalsband fand ich auch nicht gut, aber er wollte ja sehen wie es "normaler weise" bei ihnen abläuft. danach war es glaub ich ee weg.

das mit dem dackel und der wasserpistole wird vollkommen überbewertet von manchen hier. habt ihr euren hund noch nie mit wasser angespritzt und der hat sich evlt erschreckt ? also das find ich garnicht schlimm, ich finds eher "gut" dass der dackel so eine reaktion gezeigt hat. außerdem denk ich schon dass er drüber hinweg kommt und nicht in depressionen verfällt :D
 
Und der andere Hund (hach, der war aber echt süß), natürlich hatte er Recht, der Hund ist nicht ausgelastet, aber so ein bißchen spielen hilft doch auch nicht bei den Problemen? Der Hund hat einfach null Erziehung, warum schickt er die Frau (naja, denn Mann eher nicht, ich schätze, dem ist der Hund eh wurst) nicht in eine Hundeschule? Grad ein Schäferhundmix hätte vermutlich seinen Spaß dran, dann könnte er auch ordentlich Fuß gehen, und würde früher oder später auch an jeder Weide vorbeigehen. Grad bei dem Hund hätte Rütter wirklich spielend echte Erfolge zeigen können, man hat ja gesehen, daß der arbeiten will, aber auch da nix. Was ist denn, wenn dem Hund das Tamispielen irgendwann nicht mehr interessiert?


Hallo!
Unser Hund ist nicht unerzogen. Außerdem waren wir in einer Hundeschule, in zweien, um genau zu sein. Ich finde du urteilst hier etwas vorschnell. Wir wurden in der letzten Hundeschule sogar ausgegrenzt, weil Teddy zu groß, zu aktiv war und damit die anderen Halter scheinbar in Angst versetzte.

Teddy ist ein super toller Hund und wir versuchen nur das Beste, sonst hätten wir uns kaum an Vox gewendet und uns solchen Meinungen wie deiner ausgesetzt, nur um mit ihm voran zu kommen.

Übrigens interessiere ich mich genauso für den Hund wie meine Frau. Im Fernsehen wird eben nicht alles gezeigt.
Das Spielen mit dem Kong findet er auch noch immer prima.

Grüße aus Boich
 
weil blödheit leider nicht ausstirbt :(


Hallo!

Ziel war es zu zeigen, dass wir ohne nicht weiter wussten. Wir versuchten Halti, Stachelhalsband, Klicker, Leckerchen etc.
Das Stachelhalsband haben wir seit dem ersten Dreh nicht mehr verwendet, nur so als Info, falls es dir wirklich um das Wohl des Hundes ging, wohl aber eher, weil du sonst nichts zu schreiben hattest.

Grüße aus Boich
 
Ich weiß, es klingt so einfach, dass man es fast nicht glauben kann, und daher sage ich es auch ganz salopp:

Es fängt mit "Hun" an und hört mit "deschule" auf. Außerdem ist auch die g-e-i-s-t-i-g-e A-u-s-l-a-s-t-u-n-g zumeist ein guter Ansatz, wenn man schon das erste Rätsel nicht lösen kann.

Nur Österreicher können solche Beiträge verfassen.
 
Wenigstens wissen die User in diesen Forum, daß Hunde Schmerzen empfinden und der Hals einer der empfindlichsten Stellen beim Hund ist.
Schön zu lesen, daß euer Hund das unötige Stachelhalsband endlich und hoffentlich wirklich los ist.
 
So ganz sauber war die Aussage von pinkSogg auch nicht. Ich hab aber nichts gegen Österreicher, wirklich nicht. Wollte kein ganzes Volk gegen uns aufbringen :).

Das wir das Halsband nutzten zeigt nur, wie hilflos wir uns manchmal fühlten. Wir waren nicht darauf aus, unseren Hund zu quälen, ich hoffe dies ist jedem klar. Sofern es in der Sendung nicht gesagt wurde (wurde es nicht?!) noch der Hinweis, dass wir bereits in 2 Hundeschulen mit ihm waren. In letzterer, die Frau war eigentlich ziemlich gut, wurde er sogar mehr oder weniger ausgegrenzt, weil er voll wild war und die Hunde am Zaun schon mit lautem Bellen und Winseln begrüßte, sich dann im Spiel auch eher als ich jage jetzt mal allles vorstellte. Da waren Hundehalter, die tatsächlich Angst hatten vor unserem Hund. Und die Dame der Hundeschule konnte ihn dann halt nicht so mit allen toben lassen, da neue und welche, die noch nicht oft da waren es ja nicht unbedingt gerne haben, wenn Teddy sich auf ihre Hunde stürzt. Viele haben Angst, auch hier im Ort, dabei ist Teddy nichts weiter als ein Riesenbaby der nichts anderes möchte als spielen. Egal ob mit unserer Katze oder beinahe jedem anderen Hund da draußen.

Wir möchten nun eine neue Hundeschule versuchen und dies wird getreu dem Motto "alle guten Dinge sind drei" hoffentlich tatsächlich die richtige Hundeschule sein.

Ich habe gestern abend viele Beiträge im Internet gelesen. Ich fand die Aussage süß, dass sich das Herrchen nur für das Baby interessierte. Das stimmt auf der einen Seite natürlich, auf der anderen spiele ich natürlich auch täglich mit Teddy, auch während einem Drehtag, allerdings war ich während der Sendung tatsächlich eher als Babysitter reserviert wofür ich mir natürlich immer brav Urlaub nehmen musste.

Abschließend möchte ich noch einmal darum bitten, nicht böse auf uns zu sein bezüglich das Bandes, wir verwendeten es seither wirklich nicht mehr. Sofern ihr in der Nähe von Kreuzau wohnt, einen spielfreudigen und nicht ängstlichen Hund habt und ebenso nicht ängstlich als Herrchen seid, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich unsere Hunde mal beschnuppern können.

Liebe Grüße,

Stefan
 
Oben