So ganz sauber war die Aussage von pinkSogg auch nicht. Ich hab aber nichts gegen Österreicher, wirklich nicht. Wollte kein ganzes Volk gegen uns aufbringen
.
Das wir das Halsband nutzten zeigt nur, wie hilflos wir uns manchmal fühlten. Wir waren nicht darauf aus, unseren Hund zu quälen, ich hoffe dies ist jedem klar. Sofern es in der Sendung nicht gesagt wurde (wurde es nicht?!) noch der Hinweis, dass wir bereits in 2 Hundeschulen mit ihm waren. In letzterer, die Frau war eigentlich ziemlich gut, wurde er sogar mehr oder weniger ausgegrenzt, weil er voll wild war und die Hunde am Zaun schon mit lautem Bellen und Winseln begrüßte, sich dann im Spiel auch eher als ich jage jetzt mal allles vorstellte. Da waren Hundehalter, die tatsächlich Angst hatten vor unserem Hund. Und die Dame der Hundeschule konnte ihn dann halt nicht so mit allen toben lassen, da neue und welche, die noch nicht oft da waren es ja nicht unbedingt gerne haben, wenn Teddy sich auf ihre Hunde stürzt. Viele haben Angst, auch hier im Ort, dabei ist Teddy nichts weiter als ein Riesenbaby der nichts anderes möchte als spielen. Egal ob mit unserer Katze oder beinahe jedem anderen Hund da draußen.
Wir möchten nun eine neue Hundeschule versuchen und dies wird getreu dem Motto "alle guten Dinge sind drei" hoffentlich tatsächlich die richtige Hundeschule sein.
Ich habe gestern abend viele Beiträge im Internet gelesen. Ich fand die Aussage süß, dass sich das Herrchen nur für das Baby interessierte. Das stimmt auf der einen Seite natürlich, auf der anderen spiele ich natürlich auch täglich mit Teddy, auch während einem Drehtag, allerdings war ich während der Sendung tatsächlich eher als Babysitter reserviert wofür ich mir natürlich immer brav Urlaub nehmen musste.
Abschließend möchte ich noch einmal darum bitten, nicht böse auf uns zu sein bezüglich das Bandes, wir verwendeten es seither wirklich nicht mehr. Sofern ihr in der Nähe von Kreuzau wohnt, einen spielfreudigen und nicht ängstlichen Hund habt und ebenso nicht ängstlich als Herrchen seid, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich unsere Hunde mal beschnuppern können.
Liebe Grüße,
Stefan