Hundeplatz mieten

• Ersteller Ersteller trainer33
  • Erstellt am Erstellt am
Im Allgemeinen...vielleicht könnten viele User hier zuerst nachdenken und dann schreiben...(Wolf, DICH hab ich jetzt nicht gemeint! ;):))

Wer wann warum und wie schreibt? Und dann bitte die Reaktion darauf einstellen?

Anmerkung...vielleicht ist das der Grund, weshalb ich mich bemühe, immer sachlich und höflich zu schreiben? Denn - wer weiß......?

@Wolf.....passt schon! Es dürfte etlichen Usern nicht klar sein, dass du es überhaupt nicht bös meinst, im Gegenteil!
Ich schätze dich übrigens als hochintelligenten, gutmeinenden Menschen ein! Wobei halt auch hie und da die Emotionen ein bisserl überschwappen, aber naja, wenn man's merkt, kann man's ja anmerken. Und wie ich in der Vergangenheit gesehen habe, gehst du ja darauf ein. :)

dass ich diesbezüglich wohl wünsche hätte aber dich in deiner freiheit nicht einschränken will.... ;)

Na, dann mach ich mal hier weiter: Bitte sei so nett und schreib deine Wünsche-dieser Thread ist ja eh schon so gründlich ins ot abgeglitten, da schadet es sicher nichts, wenn wir hier weiterschreiben.

Da würd ich vorschlagen, im Plauderforum einen "Wunschthread" zu machen"!
"Freu Fredl" gibt es schon, "Auskotz-Fredl" detto. Warum nicht ein "Wunsch-Fredl"? :)

(ich weiß schon, was ich mir wünschen tät....;):) )

Aber zum eigentlichen Thema...

ich hätt mir auch schon oft gewünscht (ahhh.... passt sogar zu meinem letzten Beitrag! :D), so einen großen Platz für den Aaron und mich ganz allein zu haben. Wo er frei laufen kann, ohne dass ich Angst habe, dass irgendwo Reh, Hase, sonstiges Getier auftaucht und er im Grünen verschwindet. Oder wo kein anderer Hund auftaucht, der dementsprechend reagiert, wenn ihm der Aaron schon von Weitem den Stinkefinger zeigt.

Hundeplatz wär gut, aber wenn man nicht dort beim Verein ist?

Aber zum eigentlichen Thema...

ich hätt mir auch schon oft gewünscht (ahhh.... passt sogar zu meinem letzten Beitrag! :D), so einen großen Platz für den Aaron und mich ganz allein zu haben. Wo er frei laufen kann, ohne dass ich Angst habe, dass irgendwo Reh, Hase, sonstiges Getier auftaucht und er im Grünen verschwindet. Oder wo kein anderer Hund auftaucht, der dementsprechend reagiert, wenn ihm der Aaron schon von Weitem den Stinkefinger zeigt.

Hundeplatz wär gut, aber wenn man nicht dort beim Verein ist?

Dann kann man sich dort sicher einschreiben, kostet meistens eine Bagatelle und jeder Verein freut sich über neue Mitglieder, die vielleicht sogar mithelfen, wenn Hilfe gebraucht wird ;)

Dann kann man sich dort sicher einschreiben, kostet meistens eine Bagatelle und jeder Verein freut sich über neue Mitglieder, die vielleicht sogar mithelfen, wenn Hilfe gebraucht wird ;)

Ja, wär eh gut, geht aber in meinem Fall net so wirklich...man kann ja nicht sich dort einschreiben, wo man schon jahrelang darüber schimpft. :o (Erste Hundeschule, wo manche Trainer noch der Ansicht sind, dass ein Alphawurf DAS adäquate Erziehungsmittel ist...ist der gleiche Verein...)
Der Platz dort wär gut, aber da kann ich doch nicht zuerst über die Hundeschule (Verein) lästern und dann nochmals hingehen...das geht irgendwie nicht. :o;) )

es ist eine aktions-reaktions-angelegenheit.

ich versteh das wirklich nicht...

a
ich kann mich ja nicht stillschweigend ständig beleidigen und kränken lassen

aber ist eh egal, ich denk es wär besser ich verabschiede mich von hier, es klappt halt nicht, es wird sowieso jeder thread ohne ausnahme wo ich was schreib thematisch zum "wir finden wolf ist ein arsch thread"
schade

Lediglich (aus meiner Sicht) und auf deine Frage antwortend (in der Annahme, dass sie ernst gemeint war):

Entgegen deiner Behauptung, ich würd dich permanent angehen, meid ich Threads in denen du mitsenfst normalerweise, weil Diskussionen mit dir zu Endlos-Schleifen werden. So wie hier - du schreibst, (Agility-)Geräte bringen so ein kleines Vieh ja um, ich entgegne, nicht mehr als auch "größere Viecher", du argumentierst mit monotonen Bewegungen, ich schreibe, Agility hat in dem Sinn keine monotonen Bewegungen und im Endeffekt dichtest du mir Inkompetenz an, da ich angeblich nicht wüsste, dass Agility nicht unbedingt gesund ist. Du verdrehst solange, bis etwas völlig anderes da steht - das wirkt schlicht und einfach wie "um jeden Preis das letzte Wort & Recht haben müssen". Wenn dem nicht so ist - sorry. Zusätzlich fand ich deine Kommentare im Oma-Thread wirklich tief und unter aller Sau. Im Unterstellen, beleidigen ect. bist du selbst ganz gut - meinst du nicht, dass, wer austeilen kann, auch einstecken können sollte?

Und nein, ich finde nicht, dass du ein Arsch bist (wie soll ich das beurteilen, ich kenne dich ja nicht), aber wie du selbst schreibst - es ist eine Aktions-Reaktions-Geschichte oder "wie man in den Wald hinein ruft...". Glaubst nicht, dass es anderen ev. ebenso geht und sie biestig reagieren, weil du selbst mitunter ziemlich biestig bist?! Gibt da die Geschichte mit dem Geisterfahrer, der sich wundert, dass alle anderen falsch fahren...

naja, schau in den singvogel thread, schon wieder, ich werd schon wieder komplett sinn- und grundlos angegangen.
es ist eine aktions-reaktions-angelegenheit.

ich versteh das wirklich nicht...

meine wortwahl?
was war an meiner wortwahl in meinem sachlichen beitrag zum thema singvögel nicht in ordnung??????????????????????????

Wenn ich dich beleidigt habe, tut mir das leid, aber du bist komplett am Thema vorbeigeschossen......meine Frage waren nicht die Singvögel, sondern die Pflanzen ;)

völlig OT, aber:

Ich kenn mich mit Asperger nicht aus .. ist es so, dass man da alles sehr persönlich nimmt? Auch wenns garnicht so gemeint war?
Nein, Menschen mit Asperger Syndrom empfinden sehr wenig Emotionen, haben auch kein/wenig Verständnis für Emotionen anderer und empfinden auch keine Empathie.

Sollte das "in den Raum stellen" einer solchen Erkrankung auch ein so toller Scherz sein, dann kann ich nur sagen: völlig daneben :o

völlig OT, aber:

Nein, Menschen mit Asperger Syndrom empfinden sehr wenig Emotionen, haben auch kein/wenig Verständnis für Emotionen anderer und empfinden auch keine Empathie.

Sollte das "in den Raum stellen" einer solchen Erkrankung auch ein so toller Scherz sein, dann kann ich nur sagen: völlig daneben :o

das asperger Syndrom zu haben, kam aber von wolf selbst, nicht von cocodrillo....

das asperger Syndrom zu haben, kam aber von wolf selbst, nicht von cocodrillo....
Ich weiß ... Und der war auch mit dem letzten Satz gemeint ...

Ich hab nur so viele Jahre mit Autisten gearbeitet, dass mir an dieser Aussage einfach einiges nicht ganz "koscher" vorkommt :o Und wie gesagt: sollte dies ein "Scherz" sein, so ist dieser ganz und gar nicht lustig ...

Also...DAS

dürfte wohl nicht so stimmen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...om-berichten-ueber-ihren-alltag-a-877992.html
Dabei habe ich ebenso wie andere Menschen viele Gefühle, auch wenn man mir das nicht ansieht. Ich mag vielleicht anders fühlen. Aber Mitleid zum Beispiel kann ich durchaus empfinden, auch wenn sich der Mythos hält, dass Autisten das nicht könnten.

Ich bin ja ein Mensch, der das genaue Gegenteil ist - ich versuche fast immer, mich in den Anderen hineinzuversetzen.

Und deshalb meine Bitte...nicht vorschnell urteilen und verurteilen. Und auch nicht über einen Anderen herziehen, denn wer weiß? Vielleicht geht es ihm nicht so toll oder er ist halt "anders"? Reagiert rascher, unpassender? (bzw. komm nur uns das "unpassend" vor, für den Betreffenden passt es ja)

Ich bin mit einem Urteil über andere Leute schon so vorsichtig geworden - die Bandbreite von dem, was es alles gibt, ist derart groß...und wer bin ich denn schon, um zu sagen, was noch normal ist und was nicht?
Sicher, Verbrechen ist nie normal. Aber sonst? Der Eine raucht wie ein Schlot - obwohl er weiß, wie ungesund das ist. Nu, ist DAS normal? :rolleyes::D
(und ich brauch mein Nutella, obwohl ich weiß, dass ich nicht gerade schlank davon werde...:o:D a net normal....:D)

Ich weiß ... Und der war auch mit dem letzten Satz gemeint ...

Ich hab nur so viele Jahre mit Autisten gearbeitet, dass mir an dieser Aussage einfach einiges nicht ganz "koscher" vorkommt :o Und wie gesagt: sollte dies ein "Scherz" sein, so ist dieser ganz und gar nicht lustig ...

ah ok, dann hab ichs wohl falsch aufgefasst:o
aber da geb ich dir auf alle fälle recht!

@calimero+aaron
Im selben Beitrag steht aber auch:
Dabei haben sie nur Schwierigkeiten damit, ihre Emotionen so zu äußern und die Gefühle anderer zu erkennen, wie andere Menschen es tun. Denn Asperger-Autisten können emotionale Signale oft nur schwer deuten und müssen sich Verhaltensmuster wie Stirnrunzeln, Lächeln oder das Erheben der Stimme erst antrainieren.
Ich habe auch nicht geschrieben dass sie KEINE Emotionen haben, sondern wenige ...

Und ich habe auch keinen verurteilt oder über jemanden geurteilt - ich habe nur geschrieben, dass ich über Jahre mit Autisten gearbeitet habe und mir da einiges nicht stimmig vorkommt. Und davon rücke ich auch nicht ab.

War heut 15 Std arbeiten und hab sowohl diesen also auch den Singvögelthread kurz überflogen und eins muss ich jetzt schon sagen: wenn wolf einen kurzen Beitrag tippt so wie bei den Vogerl wird ja auch schon gesagt "unnötig, sinnlos, endlos, .... "

Dann dürft ja garnicht mehr geschrieben werden von wolfs Seite also irgendwie auch bissl unfair jetzt so Vollgas rumzuhacken & das sag ich obwohl wir auch schon mal Differenzen hatten .. :cool:

In jedem Thread gehts nämlich im Endeffekt nimma ums Thema sondern um wolf .. hmmm ... die Schuld jetzt nur einer Partei in die Schuhe zu schieben is halt schon ungerecht ..

In jedem Thread gehts nämlich im Endeffekt nimma ums Thema sondern um wolf .. hmmm ... die Schuld jetzt nur einer Partei in die Schuhe zu schieben is halt schon ungerecht ..

Da hast du durchaus recht, das gilt aber natürlich auch vice versa ;)

Ich würde trotzdem vorschlagen, das Thema jetzt mal gut sein zu lassen.

Grupppen bilden sich meist nicht durch gemeinsame Interessen oder gemeinsame Ziele, sondern durch gemeinsame Feindbilder, sie zerfallen auch wieder wenn das Feindbild wegfällt, und sich kein neues Feindbild anbietet. Neue Gruppen (wobei manche grundsätzlich bei der Gruppe sind die gegen jemanden sind) tun sich dann wieder zusammen wenn ein neues Feindbild sich anbietet. Wenn jemand sich weigert der Gruppendymanik gegen das Feindbild zu folgen, landet er sehr schnell auch in der Kategorie Feinbild .... Jede Partei, jede Religion, jede sonstige Gemeinschaft bedient sich seit Urzeiten dieser Methode - und es funktioniert :eek: Warum ? weil die meisten Menschen Rudeltiere sind und gerne jagen :D

Grupppen bilden sich meist nicht durch gemeinsame Interessen oder gemeinsame Ziele, sondern durch gemeinsame Feindbilder, sie zerfallen auch wieder wenn das Feindbild wegfällt, und sich kein neues Feindbild anbietet. Neue Gruppen (wobei manche grundsätzlich bei der Gruppe sind die gegen jemanden sind) tun sich dann wieder zusammen wenn ein neues Feindbild sich anbietet. Wenn jemand sich weigert der Gruppendymanik gegen das Feindbild zu folgen, landet er sehr schnell auch in der Kategorie Feinbild .... Jede Partei, jede Religion, jede sonstige Gemeinschaft bedient sich seit Urzeiten dieser Methode - und es funktioniert :eek: Warum ? weil die meisten Menschen Rudeltiere sind und gerne jagen :D

Ich sehe in diesem Thread keine Gruppenbildung, habs grad noch mal gelesen

Ich sehe eine Frage, für mich ist sie auch nicht unglücklich formuliert, es steht nämlich nur da:

ein Mensch sucht mit seinem Hund einen eingezäunten Hundeplatz 3-4 x pro Woche zu mieten, um ungestört mit seinem Hund trainieren zu können

Als ich den Haarigen bekam, habe ich einigen nahe gelegenen HuSchu angerufen, genau mit dieser Frage

Dass hier so einige Menschen

den bemühten "Scherz" nicht goutieren,

die Behauptung, dass kleine Hunde sowieso mit z.B. Agi-Geräten nix anfangen können

dass Agi sowieso schlecht für Hunde ist

das Astrid "als Trainerin" nicht weiß, dass Agi etc etc

und und und

hat mit Gruppenbildung nix zu tun

Oben