Hundeplatz mieten

• Ersteller Ersteller trainer33
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich auf "monoton" bezogen, nicht darauf, wie gesund oder ungesund Agility ist...

monotones galoppieren wirst aber auch nicht mehr befürworten

gerade ist ausschließlich nur beim trab monotonie aufgrund der gewichtserleichterung vorteilhaft bzw schwimmen, da hierbei das wasser das gewicht hauptsächlich trägt...

aber monoton neben dem besitzer an der leine gehen ist bei HD auch seeehr schlecht

und hier war grad thema monotonie auf den geräten...

das optimum ist wenn man sich die beschaffenheit eines waldes vorstellt
und darin einen wolf

geräte mit geichmäßigen höhen, abständen etc sind widernatürlich und fürn bewegungsapparat schlicht schädlich.

der beste agilityplatz ist der wald, sag ich immer...

Von einem harmlosen Hamsterkäfig darauf zu schliessen, dass einer Hunde aussetzt oder dass einer Kleinhunde diskriminiert, ist aber mehr als überzogen. Wenn einer einen Kleinhund hat, weiß er zumeist auch dass der Hund klein ist, beunruhigend fände ich es, wenn mir mal ein 2-Kg-Hamster begegnen sollte :cool:

Woraus schließt ihr eigentlich dass der TE Agility machen will?

Schließt ja keiner. Die/der TE hat nach einer Trainingsmöglichkeit für ihren/seinen Chi gefragt, wurde sofort äusserst blöd angemacht, woraufhin die Frage kam, wieso jemand mit Kleinsthund keine Trainingsmöglichkeit suchen darf. Helga hat dann angemerkt, dass sie Agility betreibende Chis kennt, woraufhin behauptet wurde, dass die Geräte einen Kleinhund angeblich umbringen würden. Was so definitiv nicht stimmt. Seitdem wird herumgedreht, um nur ja das letzte Wort zu haben... :cool:

Schließt ja keiner. Die/der TE hat nach einer Trainingsmöglichkeit für ihren/seinen Chi gefragt, wurde sofort äusserst blöd angemacht, woraufhin die Frage kam, wieso jemand mit Kleinsthund keine Trainingsmöglichkeit suchen darf. Helga hat dann angemerkt, dass sie Agility betreibende Chis kennt, woraufhin behauptet wurde, dass die Geräte einen Kleinhund angeblich umbringen würden. Was so definitiv nicht stimmt. Seitdem wird herumgedreht, um nur ja das letzte Wort zu haben... :cool:

hätt's nicht besser formulieren können !!!
im Zweifelsfall immer zuerst lustig machen und/oder blöd angehen :)

Seitdem wird herumgedreht, um nur ja das letzte Wort zu haben... :cool:

und offenbar müssen wir jetzt persönlich werden um davon abzulenken dass sachliches mitreden nicht möglich war, da wir als trainer nicht wußten dass agility fürn bewegungsapparat schädlich ist... :rolleyes:

du, ich kanns auch, giftig und ungut sein, hab dich aber schon etliche male damit verschont, nur du lernst ausm vorbild nix. ich hab dir jetzt schon oft vorgelebt wie ich dich in ruhe lasse, sei so nett und erwidere es...

:)ankeschön.

Also ich habe die Frage vom TE einfach so verstanden, wie sie zu verstehen war:

eingezäuntes Gelände, einige "Sachen", die man gut einbauen kann. Mein erster Gedanke war: wahrscheinlich schwieriger Hund+Auslauf+zusammen trainieren+
indung+Vertrauen+Gehorsam aufbauen. Die Größe des Hundes ist sowas von unwichtig.

(Abgesehen davon, dass ich den Hamsterkäfig auch für einen Hamster absolut unpassend finde.)

Von einem harmlosen Hamsterkäfig darauf zu schliessen, dass einer Hunde aussetzt

naja pfff...kann man eh net ernst nehmen, deutet aber natürlich schond rauf hin dass es ein unruhestifterthread werden sollt, wie ich eben von vornherein mir dacht...es ist net ernst...

Woraus schließt ihr eigentlich dass der TE Agility machen will?

weil wenn man eh alle gerätschaften für hunde mit durchschnittsgröße nicht verwenden kann, es ja nicht zwingend ein hundetrainingsplatz sein müsste, sondern lediglich ein abgezäuntes grundstückl. was sicherlich auch leichter zu finden wär.
in der annahme kam dann auch ein käfig als bildchen, wo ich ne weile nach einem mit vielen geräten darin gesucht hab...
bezog sich nur auf hund/größe/geräte

und wie gesagt, hätt ich nen chi, würd ich dem solcherlei sicher bauen, welpi ist ja auch kein riese und wird wohl auch keiner werden
ab überhaupt kein problem mit größen von hunden und sollte auch nicht dem ausdruck verleihen, dass ich den käfig mit hamsterkletterspielsachen reingestellt hab

aber, sei´s drum...
manche wollen ums verrecken nicht lachen sondern auf jeden fall leiden, die welt ist bunt...

:)ankeschön.

Also ich habe die Frage vom TE einfach so verstanden, wie sie zu verstehen war:

eingezäuntes Gelände, einige "Sachen", die man gut einbauen kann. Mein erster Gedanke war: wahrscheinlich schwieriger Hund+Auslauf+zusammen trainieren+
indung+Vertrauen+Gehorsam aufbauen. Die Größe des Hundes ist sowas von unwichtig.

(Abgesehen davon, dass ich den Hamsterkäfig auch für einen Hamster absolut unpassend finde.)

du hast es wirklich ernst genommen?
unterstreicht dass es sich um einen kleinen chi handelt
anmeldedatum 2007 und das der erste beitrag
braucht mehrmals die woche allene für den, einen ganzen hundeplatz und der nick ist sicher favorit unter wuff-usern: trainer...

also ich find, provokanter kann man kaum auftreten und wie gesagt, humor hab ich und greif das gern auf um den tag lustiger zu gestalten.

dass daraus kein gemeinsamer spaß wurde, ist halt tja...schaaaade...
aber ja, di leidensbereitschaft ist offenbar groß, was soll man da tun?

braucht mehrmals die woche allene für den, einen ganzen hundeplatz und der nick ist sicher favorit unter wuff-usern: trainer...

also ich find, provokanter kann man kaum auftreten und wie gesagt, humor hab ich und greif das gern auf um den tag lustiger zu gestalten.

ich hab nicht auf den nick geschaut, nicht aufs Datum, einfach auf den Text. Mir kommt die Frage halt nicht absurd vor.

was den nick betrifft: Nimmt ja wohl auch niemand an, dass ich in Sarastros heiligen Hallen wandle, Monostatos, weil er sich an meine Pamina ranmachen will, ein paar Sohlenstreiche abbekommt und die Mutter meiner Freundin dieser nen Dolche in die Hand drückt, damit sie irgendeinen Religionsführer ermordet.:D

ich hab nicht auf den nick geschaut, nicht aufs Datum, einfach auf den Text. Mir kommt die Frage halt nicht absurd vor.

was den nick betrifft: Nimmt ja wohl auch niemand an, dass ich in Sarastros heiligen Hallen wandle, Monostatos, weil er sich an meine Pamina ranmachen will, ein paar Sohlenstreiche abbekommt und die Mutter meiner Freundin dieser nen Dolche in die Hand drückt, damit sie irgendeinen Religionsführer ermordet.:D

na eh nicht, aber wir wissen wie ich-nenn-mich-mal-trainer im wuff forum uuuursehr geliebt werden :D
ich fand schon das originell witzig
und ich schaue schon auf nick, auch seit wann jemand registriert ist, ebenfalls auf anzahl der beiträge ehe ich eine antwort schreibe und für mich war die summe: fake
aber wie gesagt, macht mir ja nix aus, rumblödeln kann man ja

jedenfalls habe ich sogar die persönliche seite des schreiberlings besucht, eben um genau zu schauen, gibts hinweise darauf dass das keine blödelei ist. es gab keine....
bzw weil ich schauen wollt, echt nur der eine beitrag seit ganzen 6 jahren?

aber bitte alles gibt es... :confused:
nur glaube ich dass ich nicht gaaanz falsch lag...
ich bin noch nicht ganz überzeugt
vor allem auch wegen des vorwurfes dass ich hunde aussetze :D
ja tu ich, jeden tag mehrmals, immer 2

nur sammle ich sie dann doch wieder ein...
kann mir keine heizung leisten in der wirtschaftskrise wer wärmt mich dann an kalten tagen? :D

an wolf79
Die Anfrage war mehr als ernst gemeint, da ich den Hund aus dem Tierheim habe und er Probleme hat mit anderen Hunden, aber genau so seinen Auslauf braucht. Es ist eine schwierige Aufgabe Hunde wirder zu sozialisieren die wahrscheinlich von so Scherzkeksen wie du einer bist ausgesetzt werden. Bitte vorher ein wenig nachdenken und Kopf einschalten bevor man schreibt

Hast du keine Freunde/Verwandte die ein eingezäuntes Grundstück haben? Oder vielleicht in eine HuZo gehen wo gerade nix los ist :confused:. Oder brauchst du auch einen Trainer dabei, dann würde sich ja eine Einzelstunde anbieten...?

Wird ja wohl irgendwo eine Möglichkeit geben so einen kleine Zwuck wo laufen zu lassen. Bei meiner war da die Problemlösung schon wesentlich schwieriger :D:p.

Wo du das doch grad in einem anderen Thread forderst, wie wärs denn hier mit einem "Sorry, ich hab den Beitrag als Scherz aufgefasst, hab mich wohl geirrt." ?

Ich riskier mal wieder eine Steinigung :D aber ich hab selbst einen (relativ) kleinen (40cm) Hund und ich fands Bild trotzdem witzig :o

Ich finds halt schon auch eigentartig das man gleich nen ganzen Hundeplatz braucht um allein zu trainieren - ist aber egal das ein Chihuahua ist, würds bei einem z.b. Schäfer, Dalmatiner, etc genauso "eigenartig" bzw unlogisch finden und auch erstmal nach einem kleinen Grundstück suchen wo mich jemand üben lässt bzw im Bekanntenkreis fragen ..

Hast du keine Freunde/Verwandte die ein eingezäuntes Grundstück haben? Oder vielleicht in eine HuZo gehen wo gerade nix los ist :confused:. Oder brauchst du auch einen Trainer dabei, dann würde sich ja eine Einzelstunde anbieten...?

Wird ja wohl irgendwo eine Möglichkeit geben so einen kleine Zwuck wo laufen zu lassen. Bei meiner war da die Problemlösung schon wesentlich schwieriger :D:p.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz:confused::confused::confused:

auch ein kleiner Hund kann weglaufen

auch ein kleiner Hund kann auf andere Hunde oder Menschen losgehen

für einen kleinen Hund kann das Stapfen über den Agi-Steg genauso fördernd für Vertrauens- und Bindungsaufbau sein, wie für einen großen Hund

wieso eigentlich sollte ein HH mit einem großen Hund i.S. Resozialisierung vor anderen Problemen stehen, als ein HH mit kleinem Hund????:confused::confused:

Oben