Hundepfeife

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo liebe Leute!

Habe mir vor kurzer Zeit eine Hundepfeife zugelegt, verwende sie aber noch nicht, hab's einfach mal so beim Futterkauf mit eingepackt.

So.

Jetzt würd ich dann langsam mal anfangen wollen meine Hündin darauf zu konditionieren, nur weiß ich nicht wie dieses blöde Ding funktioniert :o

Ich weiß ja, dass der Ton so hoch ist, dass ich ihn vl nicht hören kann, (keine Ahnung - hab noch nie eine Hundepfeife "gehört") aber ich kann da ncihtmal reinblasen oder so.
Sie ist "regulierbar", also auf verschiedene Töne einzustellen, aber ganz egal was ich da rumdreh oder "einstelle", es tut sich nichts. Das reinblasen funktioniert einfach nicht :mad:

Stell ich mich einfach nur zu doof an, oder hab ich ein so hoch entwickeltes Produkt gekauft, dass ich dazu erst eine Einschulung brauche?

*** HIIILFEEE BIIIITTEEEE ***

PS: Ich brauche die Pfeife nicht wirklich, weil meine Hündin auch aufs rufen hört, aber es interessiert/ärger mich einfach so sehr wie das funktionieren soll, dass mich das noch narrisch macht :D

Ich bin jetzt von einer normalen (also eine die man hört) auf eine Hundepfeiffe umgestiegen und bin restlos begeistert. Das funkt das es eine Freude ist....ich geb das Teil gar nimma aus der Hand :D:D:D

Als ich die ersten paar Mal gepfiffen habe, hat sich aber auch nix getan. Der Hund hat nicht mal ein Ohrwaschl gerührt, dann hab ich die Einstellung bis ans andere Ende geschraubt, da hat's den Hund regelrecht von der Couch geschmissen :o, jetzt hab ich's auf die Mitte gestellt und freu mich einen Haxen aus....:D

Ahaa... aber hast du einen "Luftzug" gespürt?

Weil ich versteh nicht wo die Luft durchgehen sollte, damits überhaupt ein Ton von sich geben kann..

Habs näml. auch beim Wuff ausprobiert, ob sich vl was tut, weils ja ein ungewohntes Geräusch wäre, aber das Monsti hat sich nicht im geringsten gerührt.

Ja, GENAU DIE hab ich auch.. vom Zoo&Co hab ichs

Wo blastn da rein?
Eh oben dort wo der Verschluss dann drüber kommt, oder?
Pfeifen hör ich auch keines.. ich verzeifle noch an dem doofen Ding :cool:

Beim längeren Teil (bei dem Zooplus Bild das Teil unten). Der längere Teil hat ein Loch - das muss oben sein. Hälst du es verkehrt herum, mit dem Loch nach unten, dann geht's nicht...
Beim längeren Teil ist die eine Seite zum Einstellen, die andere zum Reinblasen. Der kürzere Teil ist der Verschluß der Pfeife.

Nö.. bei mir is da kein Loch..

Ich hab so einen Stift beim langen Teil, den ich mit einem Gewinde komplett herausdrehen kann und auf diesem Stift ist nochmal was zum herumdrehen (ich nehme an, dass das die Frequenz einstellt). Aber Loch ist da keines, deshalb versteh ich auch nicht wo die Luft da hin soll :confused:

Es gibt zwar 2 "schlitze" wo die Luft raus könnte, aber sie kommt gar ncihtmal bis dorthin =/

Ja, das zum "Herumdrehen" stellt die Frequenz ein und am anderen Ende musst du reinblasen. So ist es zumindest bei mir....

Hab mir die Pfeife jetzt geholt...also da wo das Mundstück (also wo man reinbläst) ist, da hab ich gleich dahinter ein kleines Loch...das muss bei mir oben sein, sonst geht's nicht.

Siehst du - bei dem oberen Teil, links, bläst man rein

pkat_102673_102673.jpg

Ich hab da leider kein Loch :(

Aber das wär wohl dann der Grund warum's nicht geht, weil ich ja wie gesagt sowieso nciht versteh wie da Luft reinkommen sollt..

Ja, das sieht anders aus :D

...und wenn du denn schwarzen Teil oben runterschraubst????
Das sollte es dann sein, sonst wüßt ich's auch nicht...., denn die Seite wo du den Verschluss herunten hast, ist offensichtlich jene wo man die Frequenz einstellt. Bleibt dann nur mehr die andere Seite....

Nein, geht irgendwie auch nicht.. ich hab schon alles Variationen ausprobiert..

Und das, wo man die Frequenz einstellen kann, das kann man auch ganz rausnehmen.. irgendwie :o

Hm, dann weiß ich auch nicht wirklich.
Wenn ich bei meiner die zwei Teile runtergebe die an der Kette hängen, dann bleibt mir somit der dritte Teil über. Und bei dem dritten Stück kann man auf der einen Seite einstellen und auf der anderen reinblasen...

Die Pfeife sieht aber trotzdem irgendwie aus wie meine.
Ich glaub fest dass unter dem großen schwarzen Verschluss die Pfeiffe ist :cool:

Oben