Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit meine ich für alle unverträgliche Hunde egal welche Rasse! Weil du wirst doch nicht die irrige Meinung vertreten das JEDER Pit und co. unverträglich bzw. unsozialisiert und/oder gemeingefährlich gegen andere Hunde ist![/quote

ja,dieser meinung ist eh keiner. aber die besitzerin kann nicht den ganzen tag dort stehen und beobachten,wer jetzt in den hundepark darf,oder nicht.also bitte...stellst du dich hin und nimmst ihr diese arbeit ab???
 
Eben deswegen hat SIE das SCHILD angebracht - wer hat schon Zeit dort zu stehen und zu kontrollieren wer einen Hund mit SOZIALVERHALTEN hat und wer nicht.

Dass muss man als BESITZER selber wissen.......wenn er dass nicht weiß wer dann??????????????????
 
Eben deswegen hat SIE das SCHILD angebracht - wer hat schon Zeit dort zu stehen und zu kontrollieren wer einen Hund mit SOZIALVERHALTEN hat und wer nicht.

Dass muss man als BESITZER selber wissen.......wenn er dass nicht weiß wer dann??????????????????

Und nocheinmal:
Ihr oder besser gesagt Amely habt diesen Hundezonen-Tipp ins Forum gestellt und damit habt ihr doch eigentlich euren Teil getan. Aber diese letzten Postings von euch sind unter allem Niveau und das ist glaub ich auch ein Grund (falls es mehr von eurer Sorte dort gibt) warum ich nie dort hin kommen werde. Die Einstellung von euch beiden scheint mir sehr aggressiv und provokant zu sein - frag mich da wie verträglich eure Hunde sein können. Denn "wie der Herr so s'Gscherr"
 
Also lieber Villacher / Kärntner.......

denen die die 2 EURO zuuuuu viel sind, und nciht den BENZINPREIS zahlen wollen nach FINKENSTEIN:

Auf gehts ....eine Hundewiese anfordern beim Bürgermeister......!
Grosses Grundstück.....wo alle genug laufen uns toben können......wo dann auch gemäht wird........und alles sauber gehalten wird.........damit es nicht verdreckt.

Ihr wollt eine WIESE für ALLE RASSE?
Dafür muss man halt auch was machen, von NICHTS kommt NICHTS!

All die anderen:

viel SPASS auf der WIESE.....man sieht sich !!!!:)

Grüße!!


ja_woll!!!!!EIN GOLFPLATZ WURDE ERRICHTET SOWOHL VON DER STADT VILLACH,ALS AUCH VON DER GEMEINDE FINKENSTEIN.DA HATTE MAN(N)WIESENGRUND GENUG(1000ende m2)!ABER FÜR HUNDE GIBT ES NICHTS!!!!
 
Wieso setzt ihr (du und desi) eigentlich so sehr für diese private Hundezone ein? Seid ihr irgendwie am Profit beteiligt oder habt ihr sonst irgendein begründetes Interesse dass die Besucherzahl dieses Parks steigen soll?

Ihr habt diesen Hundezonen-Tipp ins Forum gestellt und damit habt ihr doch eigentlich euren Teil getan. Aber diese letzten Postings von euch sind unter allem Niveau und das ist glaub ich auch ein Grund (falls es mehr von eurer Sorte dort gibt) warum ich nie dort hin kommen werde. Die Einstellung von euch beiden scheint mir sehr aggressiv und provokant zu sein - frag mich da wie verträglich eure Hunde sein können. Denn "wie der Herr so s'Gscherr"[/quote

soll ich auf so einen schwachsinn noch eine antwort geben?
 

*AAAAAAAber ich reg mich da nicht auf.... ich geh dort einfach nicht hin. Soll jeder tun wie er meint.... und hoffen dass nicht die eigene Rasse dann bald auf der Tafel steht*

na siehst du,sooo einfach ist es:).sollte mein hund auf der liste stehen,kann ich eben auch nicht mehr hingehen und muss mir etwas anderes suchen.:)
lg amely
 
Amely, ich wuerde dir echt raten, das meine ich nicht boese, dich ein wenig am Riemen zu reissen. :) Du schreibst, bzw. schreist (weil du dauernd in Grossbuchstaben und fett gedruckten schreibst) unnoetigerweise in einer sehr agressiven Art und Weise......

Sonst geht bald eine Meldung an den Admin. raus.:)
 
Und nocheinmal:
Ihr oder besser gesagt Amely habt diesen Hundezonen-Tipp ins Forum gestellt und damit habt ihr doch eigentlich euren Teil getan. Aber diese letzten Postings von euch sind unter allem Niveau und das ist glaub ich auch ein Grund (falls es mehr von eurer Sorte dort gibt) warum ich nie dort hin kommen werde. Die Einstellung von euch beiden scheint mir sehr aggressiv und provokant zu sein - frag mich da wie verträglich eure Hunde sein können. Denn "wie der Herr so s'Gscherr"



Jede/r legt wohl für sich selbst fest, was unter Niveau zu verstehen ist. Dass es mehr von der Sorte wie Amely und Desi gibt - viel viel mehr - ist nun mal ein Fakt.:D. Ich find die Beiträge auch nicht agressiv und schon gar nicht provokant, außer vielleicht für diejenigen, die eine andere Meinung als die Eigene als Provokation enpfinden.

Tja und wenn Du meinst "wie der Herr so's Gscherr - gibt sicher Fälle wo ich Dir da absolut zustimme:rolleyes:-(was so bei manchen Hunden am Leinenende ist) aber wie paßt das dann, dass ich die Meinung von Amely und Desi teile, und einen total mit Mensch und Tier verträglichen friedlichen Hund hab, der bei Menschen mit Beeinträchtigungen zum Einsatz kommt !?
 
Tamino ich habe nicht auf den Inhalt hingewiesen, das bleibt jedem ueberlassen, sondern auf den Ton und fett gedruckte und Grossbuchstaben bedeuten nunmal dass man die Worte schreit.

Es war ein nett gemeinter Hinweis und sonst nichts;):)
 
Also wie ihr ja so schön sagt ist es ja Privatgrund... also kann sie machen was sie will! Mich wird man auf dieser ..... Anlage nie zu sehen bekommen, obwohl ich einen sehr folgsamen, gut sozialisierten Hund habe!

Ach ja... und wenn sie nicht den ganzen Tag dort steht, wie merkt sie dann, dass Hunde kein artgerechtes Sozialverhalten aufweisen oder das sie es tun?? Was passiert mit diesen Hunden die keines haben? Kommen die auf eine schwarze Liste oder wie? Oder dürfen die trotzdem wiederkommen, nur weil sie einen Schäfer haben und keinen Pit?

Ich geb dann lieber ein bisschen mehr Geld aus, und gehe bei meiner Huschu mit einem super Trainer spazieren! Da kann ich noch was lernen, Mausi hat Auslauf und Spielkameraden und ich hab auch einen Trainer der über den (Kampfhunde)-Tellerrand hinausschaut und auch Labbys & Co. beobachtet!

LG
 
Amely, ich wuerde dir echt raten, das meine ich nicht boese, dich ein wenig am Riemen zu reissen. :) Du schreibst, bzw. schreist (weil du dauernd in Grossbuchstaben und fett gedruckten schreibst) unnoetigerweise in einer sehr agressiven Art und Weise......

Sonst geht bald eine Meldung an den Admin. raus.:)

ja,bitte...melde es!!!:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich "Listenhunde" in Österreich? Ich kenne das nur von Deutschland.

Seit wann ist es eigentlich "in", fett, groß und bunt zu schreiben? Da bekommt man ja Kopfweh...

Und wo kommen plötzlich all diese neuen, niveauvollen User her?


Fragen über Fragen.....
 
:):) AMELI und DESI,

laßt Euch doch nicht so antreiben. Ihr zuckt schon fast aus aus lauter "Verzweiflung", müßt Euch noch Ermahnungen anhören und und und. DAS ist es doch überhaupt nicht wert. Nehmt doch jede ein paar Freunde und Bekante an der Hand, lests das alles gemeinsam, habt Spaß und versucht nicht an ein Ziel zu kommen, das es nicht gibt. (Leicht abgewandelt: wer gemeinsam lächelt, gewinnt)
 
Tamino ich habe nicht auf den Inhalt hingewiesen, das bleibt jedem ueberlassen, sondern auf den Ton und fett gedruckte und Grossbuchstaben bedeuten nunmal dass man die Worte schreit.

Es war ein nett gemeinter Hinweis und sonst nichts;):)




*Sonst geht bald eine Meldung an den Admin. raus.:) *

nett gemeinter hinweis nennt man das heute?:rolleyes:
 
Was meinst Du mit "3 Teile", ist die Wiese irgendwie unterteilt für verschiedene Benützer oder wie????? Und was ist "keine Leinenbefreiung". Bin nämlich nächste Woche in Duisburg.

Es gibt eine 8000 qm große Wiese und 2 Wiesen mit ca. 6000 qm ( dazu noch eine Agiwiese, die wir anmieten) .

Es gibt diese 3 Wiesen alle gut eingezäunt, damit auch mal unverträgliche Hunde separat die Möglichkeit haben.

Diese Wiese hat z.B. der Tierschutzverein "Galgo in Not" immer Samstags angemietet, damit die da mal richtig Stoff geben können. Aber dort sind eben auch insbesondere Listenhunde erwünscht, die in NRW leider ja nur nach abgelegtem und bestandenem Wesenstest ohne Maulkorb und Leine laufen dürfen.

In NRW ( also auch Duisburg) müssen Halter einen Sachkundetest abgelegt haben, wenn der Hund größer als 40 cm ist und schwerer als 20 kg ist. Hat der Halter den Test nicht, darf der Hund nicht abgeleint werden.

Für die 4 "Listenhundrassen " ( ich mag den Ausdruck auch nicht) muss ein Wesenstest abgelegt und bestanden werden.

In Duisburg kann man aber am Rhein recht gut laufen. :)
 
Es gibt eine 8000 qm große Wiese und 2 Wiesen mit ca. 6000 qm ( dazu noch eine Agiwiese, die wir anmieten) .

Es gibt diese 3 Wiesen alle gut eingezäunt, damit auch mal unverträgliche Hunde separat die Möglichkeit haben.

Diese Wiese hat z.B. der Tierschutzverein "Galgo in Not" immer Samstags angemietet, damit die da mal richtig Stoff geben können. Aber dort sind eben auch insbesondere Listenhunde erwünscht, die in NRW leider ja nur nach abgelegtem und bestandenem Wesenstest ohne Maulkorb und Leine laufen dürfen.

In NRW ( also auch Duisburg) müssen Halter einen Sachkundetest abgelegt haben, wenn der Hund größer als 40 cm ist und schwerer als 20 kg ist. Hat der Halter den Test nicht, darf der Hund nicht abgeleint werden.

Für die 4 "Listenhundrassen " ( ich mag den Ausdruck auch nicht) muss ein Wesenstest abgelegt und bestanden werden.

In Duisburg kann man aber am Rhein recht gut laufen. :)

:)Danke, schwupp und schon hab ich keinen Sachkundetest.
 
Amely....wann gehst du denn endlich in den Park, damit hier im Forum wieder ein bißchen Ruhe und Disziplin einkehren???? :rolleyes:

lg
Dobifan
 
SO JETZT MÖCHT ICH NOCH ETWAS FESTHALTEN,ICH HABE EXTRA NACHGEFRAGT:
AUF DER TAFEL STEHT:KAMPFHUNDE SOWIE DEREN MISCHLINGE HABEN KEINEN ZUTRITT UND SOLCHE OHNE ARTGERECHTES SOZIALVERHALTEN!

ich verstehe noch immer nicht wo das problem liegt.

wenn jemand sein privates grundstück zur verfügung stellt, wird es wohl das mindeste sein dass er darüber bestimmen darf, wer rein darf und wer eben nicht.

wir wissen doch alle dass es nicht nur die "ordentlichen" hbs gibt.

ich möchte gar nicht wissen, wie eine diskussion über eine evtl. rauferei in diesem gelände hier ausarten würde...

wieso soll sie nicht von anfang an sagen können: leute, ihr seid herzlich willkomen, aber die die sich ihrer verantwortung bewusst sind!

würd ich ganz gleich machen, hätte auch keine lust mich mit klagen und dergleichen rumschlagen zu müssen, wenn mal was schief geht!

dass sie explizit kampfhunde erwähnt, ist natürlich nicht korrekt, wir wissen nach einigen beiträgen hier aber auch, dass es nun mal gewisse menschenschläge gibt, die zu diesen rassen neigen.... dass der hund nix dafür kann, wissen wir auch. dass sie aber dort keinen türsteher engagieren kann, der checkt ob herrchen in ordnung ist, ist sicher auch klar!

und wenn ich gegen diese einrichtung so eine abneigung habe, dann geh ich halt nicht hin und fertig!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben