Hundepark in kärnten (finkenstein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichlS:

Listenhunde
sind Hunde, die per Gesetz als gefährliche Hunde angesehen werden.


Greju:
Mag alles stimmen, bezweifle ich auch nichtmals.........und trotzdem rede ich immer noch NUR vom AGGRESSIONSVERHALTEN .......von nichts anderem....

Ich glaub Ihr VERSTEHT nicht was ich meine, oder sagen will. Traurig.:(
 
Ja schön toll... ihr Grund ihre Entscheidung! Zu der Theorie über Aggressionsverhalten von Listenhunden lass ich mich gar nicht aus, denn ich kenne weder Fakten noch Studien die dafür oder dagegen sprechen!

Doch ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es genügen unverträgliche Hunde gibt die nicht unter die Listenhunde fallen! Warum sollte ich dann, - wenn es anscheinend schon eine Regelung und eine Beschränkung für die Benützung von diesem Park gibt - von einem unverträglichen Labby, Husky oder Beagle beglücken lassen`?

Wenn sie schon Zugangsbeschränkungen macht, dann bitte für alle....

AAAAAAAber ich reg mich da nicht auf.... ich geh dort einfach nicht hin. Soll jeder tun wie er meint.... und hoffen dass nicht die eigene Rasse dann bald auf der Tafel steht

In diesem Sinne
 
MichlS:

Listenhundesind Hunde, die per Gesetz als gefährliche Hunde angesehen werden.


Greju:
Mag alles stimmen, bezweifle ich auch nichtmals.........und trotzdem rede ich immer noch NUR vom AGGRESSIONSVERHALTEN .......von nichts anderem....

Ich glaub Ihr VERSTEHT nicht was ich meine, oder sagen will. Traurig.:(

Wenn diese Hunde so aggressiv sind und über so ein enormes Aggressionspotential verfügen, warum führen sie die Beissstatistik nicht an?
Das widerspricht sich doch!
 
In diesem SINNE.....

der Besitzer will eben keine Listenhunde ( aus persönlichen Gründen) auf seinen Grund .........was man akzeptieren muss.

So ist es im Leben einfach - und man hat dass zu RESPEKTIEREN!

;)
 
Greju:

Beissstatistik?
Geht gar nicht darum.....diese Rassen habe das erhöhte Aggressionsverhalten in sich,.......da braucht man keine BEISSSTATISTIK, da reicht schon dass was man alle Wochen im TV sieht oder lesen kann.

Keine anderen Hunde ( Mischlinge oder so) haben dieses Verhalten so ausgebrägt in sich.

Eine Rasse wurde für den Schutz gezüchtet, eine für die Jagdt , eine als Nutzhund,.....usw. und diese RASSEN eben für den KAMPF.
( was ist daran nicht zu verstehen??? )
 
Hallo,



Desweiteren wird hier diese Wiese ( 3 Teile ) besonders von den Haltern genutzt, die für ihre Hunde keine Leinenbefreiung haben. Hier können dann diese Hunde wirklich mal rennen und hinter ihrem Ball herflitzen.

:) Was meinst Du mit "3 Teile", ist die Wiese irgendwie unterteilt für verschiedene Benützer oder wie????? Und was ist "keine Leinenbefreiung". Bin nämlich nächste Woche in Duisburg.
 
Greju:

Beissstatistik?
Geht gar nicht darum.....diese Rassen habe das erhöhte Aggressionsverhalten in sich,.......da braucht man keine BEISSSTATISTIK, da reicht schon dass was man alle Wochen im TV sieht oder lesen kann.

Keine anderen Hunde ( Mischlinge oder so) haben dieses Verhalten so ausgebrägt in sich.

Eine Rasse wurde für den Schutz gezüchtet, eine für die Jagdt , eine als Nutzhund,.....usw. und diese RASSEN eben für den KAMPF.
( was ist daran nicht zu verstehen??? )


Wir verstehen dich eh alle.....wir wissen wie du gestrickt bist:eek:
 
man sieht ja schon die oberflächlichkeit...ich schreibe mich*AMELY*!!!
bist du jetzt mein privatarzt,oder wie?danke,dass du dir sorgen machst,sind aber unbegründet:D.man muss nur manche worte betonen,da sie ansonsten falsch verstanden werden.

Na dann bitte, nur zu, reg dich weiter auf....wozu das gut sein sollte, verstehe ich nicht, es bleibt mit Sicherheit dir ueberlassen...dein Privatarzt? Nein, da wuerde ich dich naemlich heftig zur Kasse bitten:D:cool::cool:

Amely, Amily.......:)
 
Greju:

Beissstatistik?
Geht gar nicht darum.....diese Rassen habe das erhöhte Aggressionsverhalten in sich,.......da braucht man keine BEISSSTATISTIK, da reicht schon dass was man alle Wochen im TV sieht oder lesen kann.

Keine anderen Hunde ( Mischlinge oder so) haben dieses Verhalten so ausgebrägt in sich.

Eine Rasse wurde für den Schutz gezüchtet, eine für die Jagdt , eine als Nutzhund,.....usw. und diese RASSEN eben für den KAMPF.
( was ist daran nicht zu verstehen??? )

:)hab Dich ja gewarnt. Es gibt z.B. keine Statistik die die Schwere der Angriffe berücksichtigt, keine die berücksichtigt, wieviele Hunde innerhalb der gemeldeten Anzahl einer Rasse sowie grundsätzlich mit Maulkorb geführt werden, so dass sie natürlich gar nicht beissen können (selbst wenn sie wollten), wie viele so geführt werden, dass es zu keinerlei Kontakten zu Artgenossen od. Menschen kommt, also detto Angriffe unmöglich sind etc etc.. Eines aber ist ein Fakt: noch nie hat ein Pudel ein Kind getötet.
 
Wir verstehen dich eh alle.....wir wissen wie du gestrickt bist:eek:


.....danke - wenn man jemanden nicht persönlich kennt würde ich es unterlassen solch einen SATZ zu einzufügen.
Ich mache auch keine persönlichen ANGRIFFE , denn für dass ist dieses FORUM hier nicht geeignet u sicher auch nicht gemacht worden.
Aber naja, jeder muss wissen was er zu diesem THEMA hinzufügt, du halt was ganz spezielles.......! ( alle EHRE)

Tamino: du hattest recht :) kein WEG u WILLE um hier zu diskutieren.

Da wird ein SATZ in den RAUM geworfen....und dass wars....wahhaftig.....ein kleiner Horror!:p


MichlS: stimmts.....diskutieren muss GELERNT sein.......manche Menschen sind eben dafür NICHT GESTRICKT.
( wie du es bezeichnen würdest)
 
ich habe einen tollen eingezäunten hundepark(ja,das ist ein park mit ca.14.000m2)in finkenstein gefunden.ist zwar in privater hand und ein erhaltungsbeitrag von 2€ pro tag zu bezahlen,aber das ist es mir wert.die hunde können sich dort wirklich toll auslaufen. sollte herrl oder frauerl müde sein,gibt es auch sitzmöglichkeiten.
wenn jemand etwas näheres wissen möchte,gebe ich gerne auskunft.
ich bin aber erst wieder am dienstag online!!

SO JETZT MÖCHT ICH NOCH ETWAS FESTHALTEN,ICH HABE EXTRA NACHGEFRAGT:
AUF DER TAFEL STEHT:KAMPFHUNDE SOWIE DEREN MISCHLINGE HABEN KEINEN ZUTRITT UND SOLCHE OHNE ARTGERECHTES SOZIALVERHALTEN!

ausserdem meinte die besitzerin,es könne ja JEDER seinen eigenen grund zur verfügung stellen?!? und das vielleicht noch kostenlos:).es gibt bestimmt hundebesitzer,die einen eigenen grund haben(müssen ja nicht 14000m2 sein).

AUSSERDEM hat sie schon 1987!!! ein schreiben an das MAGISTRAT VILLACH gerichtet ,mit der bitte um positive raktion der verantwortlichen, eine hundewiese oder hundeweg zu errichten.
was glaubt ihr,was sie als antwort bekommen hat? NICHTS!!!!!
 
Wenn sie schon Zugangsbeschränkungen macht, dann bitte für alle....

Damit meine ich für alle unverträgliche Hunde egal welche Rasse! Weil du wirst doch nicht die irrige Meinung vertreten das JEDER Pit und co. unverträglich bzw. unsozialisiert und/oder gemeingefährlich gegen andere Hunde ist!
 
Also lieber Villacher / Kärntner.......

denen die die 2 EURO zuuuuu viel sind, und nciht den BENZINPREIS zahlen wollen nach FINKENSTEIN:

Auf gehts ....eine Hundewiese anfordern beim Bürgermeister......!
Grosses Grundstück.....wo alle genug laufen uns toben können......wo dann auch gemäht wird........und alles sauber gehalten wird.........damit es nicht verdreckt.

Ihr wollt eine WIESE für ALLE RASSE?
Dafür muss man halt auch was machen, von NICHTS kommt NICHTS!

All die anderen:

viel SPASS auf der WIESE.....man sieht sich !!!!:)

Grüße!!
 
SO JETZT MÖCHT ICH NOCH ETWAS FESTHALTEN,ICH HABE EXTRA NACHGEFRAGT:
AUF DER TAFEL STEHT:KAMPFHUNDE SOWIE DEREN MISCHLINGE HABEN KEINEN ZUTRITT UND SOLCHE OHNE ARTGERECHTES SOZIALVERHALTEN!

Wieso setzt ihr (du und desi) eigentlich so sehr für diese private Hundezone ein? Seid ihr irgendwie am Profit beteiligt oder habt ihr sonst irgendein begründetes Interesse dass die Besucherzahl dieses Parks steigen soll?

Ihr habt diesen Hundezonen-Tipp ins Forum gestellt und damit habt ihr doch eigentlich euren Teil getan. Aber diese letzten Postings von euch sind unter allem Niveau und das ist glaub ich auch ein Grund (falls es mehr von eurer Sorte dort gibt) warum ich nie dort hin kommen werde. Die Einstellung von euch beiden scheint mir sehr aggressiv und provokant zu sein - frag mich da wie verträglich eure Hunde sein können. Denn "wie der Herr so s'Gscherr"
 
Damit meine ich für alle unverträgliche Hunde egal welche Rasse! Weil du wirst doch nicht die irrige Meinung vertreten das JEDER Pit und co. unverträglich bzw. unsozialisiert und/oder gemeingefährlich gegen andere Hunde ist!

Nein, aber er könnte aggressiv sein oder werden. :rolleyes: :rolleyes: :eek:

Ich denke, man kann grundsätzlich nicht sagen, dass eine Rasse "aggressiv" ist.
 
Damit meine ich für alle unverträgliche Hunde egal welche Rasse! Weil du wirst doch nicht die irrige Meinung vertreten das JEDER Pit und co. unverträglich bzw. unsozialisiert und/oder gemeingefährlich gegen andere Hunde ist!


HALLO- nochmals dass habe ich nie behauptet..........es steckt nur sicherlich mehr AGGRESSIONSVERHALTEN in diesem HUND als in einen PUDEL als BEISPIEL.

Ich rede ja gar nicht davon dass jeder PIT und CO kein SOZIALVERHALTEN haben, dass ist auch wieder was anderes!!!!

huch....huch......:eek:
 
sibitzale:


mein Wissen nehme ich nicht nur vom TV......ich muss dich leider enttäuschen!

:p

Aber dazu muss ich mich nicht äußern - weil um dass geht es hier nicht.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben