Hundenamen (sicher schon der mind. 100. Beitrag...)

ich hab die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden aber das perfekte war noch nicht dabei. Wir suchen einen Hundenamen für einen mittelgroßen Rüden.
Mir würde ja zum Beispiel Pan (griech. Mythologie) recht gut gefallen...

Suche aber noch nach weiteren Ideen und Inspirationen. Irgend sowas in die Richtung wär nett, kann gern ein bissl was ausgefalleneres sein aber gut rufbar wäre toll (also nicht ewig lang) oder gut abkürzbar. Gern was aus irgend welchen Mythologien oder ähnliches. Sollte aber eher was pfiffiges, freches, lustiges sein also kein Odin oder Thor das ist ein zu wuchtiger Name wenn ihr versteht was ich meine oder was nettes, charmantes, herziges...

Ich weiß ist nicht ganz einfach aber vielleicht fällt ja jemandem was ein.


Es wäre doch toll, wenn der Name zu Hundchen und Herrchen passt

Also ich werde meine Hündin, wenn ich sie dann entlich habe, Prue "taufen", denn ich bin ein Riesen Fan von Charmed, und mein Hundchen wird auch zauberhaft sein, naja ich finde sowieso viele hundchen zauberhaft, denn ich liebe Hunde!!! Sogar fast mehr als Menschen....:rolleyes:

Also wenn für dich dein Hundchen auch zauberhaft wäre/ist, würde ich dir Leo (Lio gesprochen) vorschlagen ... Und wenn du lieber was Asiatisches hast könntest du ihn Aki/Aky nennen (Kurzform von Akira)
 
cimg1035r.jpg


FELLOW!!!!!!:D

Fellow ist lieb, - bei mir hätt er "Pierrot" oder "Harlekin" geheißen :D
 
der ist wirklich süss!!! doch leider ein paar nummern zu gross für mich... ich hab am liebsten schoss hundchen
 
ich wäre auch für Fellow,...

ich sag zu meinen oft Fochur (weiß nicht wie man ihn schreibt) wenn sie so da liegen, lang ausgestreckt, Kopf zw. den Pfoten. soo süß meine Kinderchens:D
 
Atreyu ist ein toller Name, kenne aber schon sooo viele..

Ich finde Fellow ist wenigstens mal was anderes und klingt echt gut! :)
 
Hallo,
ich finde auch, dass man den Hund am besten nach seinem Charakter benennen kann (kann man leider auf dem Foto nicht sooo ganz erkennen....:D).
Als ich meinen Zwerg das erste Mal gesehen habe, wusste ich gleich, dass er Louie heissen wird.
(Mein Opa hat uns früher "Louie" geschimpft, wenn wir etwas angestellt haben, aber eher lieb gemeint. Der Name soll also so etwas wie "Schlingel" heissen.)
Meine kleine Dame heisst Molly, aber nur, weil sie schon so hiess und da sie schon das ein oder andere hinter sich hatte, hab ich es dabei belassen. Ansonsten hätte ich sie Mia genannt.
Auf jeden Fall sieht der Zwerg sehr süß aus. Fellow wäre mir allerdings etwas zu abstrakt.
LG
maja
 
Hallo,

ich finde "Buddy" ja auch niedlich.

Der verstorbene Hund meiner Schwester hieß "Kid" finde ich auch gut :D

lg
Nina
 
Oben