Hundenamen - lange überlegt oder gleich gewusst?

Also eig wollten wir ja ne Hündin, die dann Ilvy heißen sollte, doch da er UNS und nicht wir IHN ausgesucht hat, hat meine Mum ihn im Auto Tobi genannt. Hatte da gar nichts mitzureden, da ich bei der Abholung nicht dabei war, weil meine Mutter meinte, dass ich wenn sie nur schauen wollen, ich dann gleich einen mitnehmen will und musste zu Hause bleiben und dann nahm sie selbst gleich einen mit.

Also mein nächster Hund (erst in frühestens 2 Jahren) soll wenn es eine Hündin wird, Cassy heißen und bei einem Rüden fällt mir iwie nichts schönes ein was nicht schon jeder andere Hund hat. Bin aber gerne für Vorschläge offen (sowohl Hündin als auch Rüde) :D

Lg Tamara & Tobi
 
Hallo Jacks,

Also mir würden ein paar B Namen einfallen :)

Wie wärs mit Beat, Bits, Blue, Baluga, Bam-Bam, Bambus, Beetle (oder Beetlejuice), Butch,...

könnt noch ewig so weiter aufzählen.. :D

Vielleicht ist ja was für euch dabei!

Wisst ihr schon den Züchter wo euer Kleiner herkommen soll?

lg Noralita05

Wir fahren uns am 20.11. eine Zucht ansehen!

Der Name ist zu 90 % schon fix. Es wird eine Bijou (Französisch für Juwel) werden! ;)

LG Jacks
 
Naomi hat ihren Namen ja schon mitgebracht und ich muss sagen, da war auch nie die Überlegung das zu ändern, er passt einfach wie die Faust auf's Auge für meine Schoko-Diva.

Bei Mr Ekko haben wir uns Gedanken gemacht ab dem Moment in dem klar war, dass es potentielle Rüdenwelpen für uns gibt. Die Entscheidung musste fallen zwischen Eastwood, Enoch und ekko. Eastwood gefiel meinem Männe nicht, bei Enoch hab ich gestreikt, also wurde es ein Ekko.

Der (Ruf)Name für die Hündin die nächstes Jahr einziehen wird, steht jetzt schon fest, ich möchte umbedingt eine Cardassia.
 
für mich war klar das mein hund suki heißen wird - von gilmoregirls die dicke, leibe köchin => eigentlich schreibt man sie so: "Sookie" war mir aber egal, ich schreib sie nicht so!!! dann bin ich durch zufall drauf gekommen das SUKI (also genauso wie ich es schreibe) "lieb haben" auf japanisch bedeutet => :) dahinschmelz es stimmt nomen sind omen!!! :D

und auf dem papier heißst sie "uzuri" (u-wurf) das is afrikanisch und bedeutet die schöne.

lg
 
Also Schiela hatte einen unaussprechlichen ungarischen Namen (ungarischer Züchter), und da sie mit meiner kleinen Tochter aufwächst, und Schiela schon als Baby immer die Biskotten meiner Tochter anschielte und das meiner kleinen aufgefallen ist war sie bei ihr gleich mal die "Schieli" naja wir haben den Namen dann abewandelt und jetzt heißt sie Schiela. Übrigens schielen tut meine Knutschbacke nicht mehr.

Barbarina hieß schon immer so, mit dem Namen hab ich sie auch übernommen wobei die Kurzform "Baby" die wir für sie verwenden nicht gerade treffend ist.

Tja und bei Dante wars einfach so, dass ich dachte ich hole ihn gerade aus einem Inferno, und in Allegorie an Dante Alighieri, dachte ich mir das ist treffend.
 
also ein Zeiterl habe ich schon überlegt, ich wollte unbedingt einen Namen der eine Bedeutung hat und auf keinen Fall einen den viele andere Hunde auch haben (sonst ruft jemand seinen hund und es kommen gleich 3 andere :D).
Ich suchte dann nach einen schönen italienischen namen (da ich momentan in Italien wohne und sie auch mein 1. Hund ist dachte ich passt das ganz gut).
Zuerst wollte ich eine ähnliche Bedeutung wie "Königin, königlich, elegant, stilvoll" habe aber nichts passendes gefunden und dann habe ich Gioia gefunden und ja so ist es auch mia Gioia della vita - meine Lebensfreude :eek::).
Da sie ein K-Wurf ist habe ich den namen Kelay ausgesucht welcher mir auch sehr gut gefällt allerdings stand schon von anfang an Gioia fest, auch wenn anfags viele den namen nicht schön gefunden haben und ihn selten jemand richtig ausspricht oder schreibt (joya :D:D)
 
Bei Jack musste ich damals Kompromisse eingehen, weil ich einen freund hatte, der natürlich mitbestimmen wollte.

Ich wollte unbedingt einen "Coolio", das hätte so super zu ihm gepasst und ist mir auch sofort in der U-Bahn am Nachhauseweg mit ihm auf der Schoß eingefallen.

Mein Freund wollte einen "Falko", hat mir überhaupt nicht gefallen, weil ich den Sänger so überhaupt nicht mag :eek:

Und dann haben wir uns gemeinsam für Jack entschieden. Hat insgesamt nicht lange gedauert, als wir zu Hause angekommen sind, hatten wir uns bereits entschieden.

Bei meiner Hündin, die ich aus zweiter Hand bekam hatte ich eigentlich vor, sie umzutaufen, da sie "Luna" heißt und das halt schon sehr gängig ist. Sie war aber doch schon 9 Monate und hat super auf den Namen gehört, deshalb wollt ich ihr das nicht "antun" und es blieb bei Luna.

lg Cony
 
Der DSH-Mix heißt Chester (RN: Ches). Hab den Namen damals gemeinsam mit meiner Mutter im Gasthaus ausgesucht. Neben mir lag eine Schachte Chesterfield.:p War irgendwie ein Kompromiss und ein lustiger Abend.

Die Mudi-Hündin heißt Söri (Schöri). Da ungarischer Hirtenhund musste es was ungarisches sein. Sari hätte mir sehr gut gefallen, leider gab es schon eine Sari im Verein. So bin ich durchs blödeln mit einer Freundin auf Söri (Sör - ung. Bier) gekommen. Vom Züchter heißt sie Majus, also Mai.:D

Bei der Mudi-Mix-Hündin Mih war es klar. Wollte sie von Anfang an Mi nennen. Habe mir dann doch noch einige ung. Mädchennamen raus gesucht und siehe da, Mih ist einer. Perfekt.;) (von TS-Verein hieß sie Dasha)

LG

Ach ja. Die Katze heißt Tante Mizi. Haben sie immer Mizi gerufen, da sie immer so grantig drein schaut und schon etwas älter zu uns kam,...
 
also mein letzter hund war ein irischer terrier und hat caedmon geheißen...die züchterin hat den namen ausgesucht (war ein irischer dichter), und nachdem er schon drauf gehört hat wie wir ihn abgeholt haben bliebs dabei :)

bei meiner kleinen jetzt konnte ich den namen selbst aussuchen, und da es ein a - wurf ist, eine französische rasse und ich ein jahr in frankreich gewohnt hab war eigentlich schnell klar, dass sie amélie heißen wird ;) auch wenns ein bisschen lang ist, stört sie gar nicht und passt wie die faust aufs auge! (was aber wahrscheinlich die meisten sagen :p )
die dogge von meinen eltern heißt elena...auch ein bissl lang, aber war ein e - wurf und sie bewegt sich so elegant, da passt der name gut zu ihr ;)
 
Wir hatten lange überlegt, da wußten wir zwar das wir einen Hund bekommen würde, aber noch nicht wann.
dann war von der einen auf der anderen Minute der Entschluß da, wir holen Sie :)
dann sahen wir sie - LIVE ... schwarz ... dynamisch .... immer an den oahwaschi ihres Busenfreund ... wild - fetzig - frech - immer in Bewegung - feurig! da gibts nur einen Ausdruck dafür und sie lebt ihren Namen :D 'Chily':D:D:D

Obwohl sie manchmal schaut wie ein Engel, kann sie in einer Woche sooo viel Blödsinn anstellen das sich Fraulis Haare sträuben und ich weis ... wie richtig ich mit den Namen lieg ... *schmaaacht*
 
Sookie hiess als ich sie bekommen hab schon Suki. Eigentlich hatte ich mir vorher ueberlegt, dass ich sie unbedingt Madlyn nennen moechte, aber nachdem sie dann schon auf Suki gehoert hat, hab ich nur die Schreibweise abgaendert und Sookie beibehalten.

Dann kam der Cocker. Er hiess bei der vorigen Familie Stitch, einfach nur fuerchterlich, aber die Kinder durften entscheiden. Nachdem er sowieso nicht drauf gehoert hat, hab ich ihn umbenannt und nachdem bei Gilmore Girls Sookies Mann Jackson heisst, ist es Jackson geworden, ohne viel nachzudenken.

Dann kam die Charlie. Charlie hiess vorher Cindy, aber ich find Cindy fuerchterlich. Es stand vorher schon fest, dass ein Terrier einen frechen Namen brauch, also ist es eine Charlotte - Charlie geworden.
Auch wenn die meisten Leute bloed schauen, dass auch eine Huendin Charlie heissen kann.

Ja und dann kam Hund Nr. 4. Eigentlich hiess sie Lou, Lou ist aber kein wirklich toller Huendinnename. Und nachdem sie Sookies kleine Schwester ist, hab ich jetzt doch noch eine Madlyn bekommen :D

Und auch bei zukuenftigen Hunden werd ich nicht lang nachdenken muessen, ich hab schon feststehende Namen fuer mindestens die naechsten 3 Hunde :eek:
 
Ich hab letztens erst mein Tagebuch aus Kinderzeiten in die Hände bekommen - schon mit 9 hab ich mir Hundenamen überlegt für einen Hund, der erst 6 Jahre später eingezogen ist.

Tja, mein Geschmack hat sich nicht wirklich geändert - aber da die Namen bei meiner lieben Familie auf wenig Gegenliebe gestoßen sind, wurde ich überstimmt.

Bei der Roxy wurde mir erklärt - sie sähe ganz einfach aus wie eine Roxy. Na gut, schlagendes Argument :D
Sheila war mangels Alternative (meine Namen wollte immer noch keiner :cool:) ziemlich schnell gefunden und wurde im Laufe der Zeit zur Tila.

Bei Suri hätt ich mich wenigstens mit einem meiner Nicht-Favoriten durchgesetzt - doch die Maya, die sie eigentlich hätte werden sollen, wurde zu einem "Meier" verhunzt und so habe ich kapituliert und mich mit "Suri" getröstet.. verdammt dazu, die nächsten hoffentlich 20 Jahre zu beteuern, meinen armen Hund nicht nach einem VIP-Kind benannt zu haben :dozey:

Doch irrrrgendwann krieg ich meine Anjess.. :cool4:
 
Amber wurde Von uns getauft und heisst auch so an stammbaum.
Anthony hieß am Stammbaum so, und obwohl wir überlegten und überlegten, er blieb es auch. Spitzname Antz oder anti
Aurora Snow angel ( bekannt unter rory) ist aus eigenzucht und wurde nach Aurora borealis benannt, und da wir immer ein Thema haben, dazumals schnee bei den Mädels da der Papa schneemann heisst. Und Rory wurde es dann wg den Gilmore Girls. Spitzname Snow Angel.
Saress, da er eine Finne ist, wurde er von seiner züchterin benannt, und die nennt ihre Hunde nach ner Buchreihe, dort ist saress ein Hexer oder so. Wollt ihn umbenennen aber andererseits so hat er einen unverwechselbaren Namen. Spitzname Mister Black oder Saraschlimm ( erklärt sich von selbst)

Bei unseren Würfen suchen wir auch zur Gänze die Namen aus für den Stammbaum, da wir ein Thema immer haben. Also welpenbesitzer haben keine Mitsprache, weil sie kônnen sie dann Rufname mäßig eh nennen wie sie wollen. Wobei viele ihre Namen vom stammbaumnamen ableiten, oder unsere babyrufnamen weiterverwenden.
 
So ein nettes Thema!
Bei meinem Kater Babalou haben wir nicht lange überlegt: er ist ein grauer BKH und sieht aus wie Balu aus Mogli. Die Katze heißt Leila, weil sie lilac point ist.
Der Lab heißt Jessie, weil damals dieses LIed im Radio lief - diese softe romantische Nummer - ist daher auch auf Kuschel Rock.
Mein Bullterrier, den ich leider nicht mehr habe, hieß Sarah, das ist uns eingefallen, als wir sie ausgesucht haben und der Frenchbully heißt Charly, das wollte meine Tochter unbedingt so, obwohl ich Lilo vorgezogen hätte.
Aber eigentlich fand ich es immer lustig, Namen für die Tiere zu finden, egal ob man lange überlegt oder ob es spontan kommt.
 
was hab ich mir bei meiner cora gedanken gemacht...ewig überlegt...und doch fiel mir nichts gescheites ein...
eine kollegin meiner mutter meinte dann, ich solle meine maus doch einfach kora nennen, denn ihre hündin hiesse kira, und das wäre halt einfach nur abgewandelt...

tja, mir fiel nix besseres ein, also wurde es kora...dachte ich...doch alle schrieben es cora...also...dann eben cora...inzwischen weiß ich, dass der name für "mädchen" oder "jungfrau" steht...hat zu ihr gepasst, wie ich finde...


bei meiner jetzigen hündin jaimy...tja...ich hab überlegt selbst, als ich die maus hatte...die ganze heimfahrt vom züchter (gute 5stunden autofahrt) immer noch überlegt...abends im netz nochmal geschaut...
verschiedene möglichkeiten rausgesucht...aber waren alle nix...
irgendwie geisterte mir aber die ganze zeit schon jaimy im kopf rum...und als ich sie so nannte...weiß auch nicht, es passte einfach...
für mich ist sie einfach eine jaimy...(laut züchter hiess sie penta...)
 
also ich hab auch eine liste mit gaaaanz vielen namen, die immer wieder erweitert wird, wenn ich einen tollen namen höre.

da ich immer nur weibchen wollte (egal von welchem tier), gabs auch nur eine "mädls" liste, was in späterer folge aber zu großem stress wurde...

nachdem ich immer extrem ausgefallene namen habe, musst ich mich bei unsrem 3. hund mit meiner schwester zusammen tun daraus wurde dann Chanel (hat aber nichts mit der Marke zu tun, war einer der wenigen namen, die alle aussprechen konnten und ich anfangs dachte, dass man ihn nicht abkürzen kann, die hunde davor hießen felicitas und lyen (Le-an ausgesprochen)

soo dann wars an der zeit, der erste rüde kam ... wo bekomm ich jetzt schnell einen namen her, der mir auch gefällt, nachdem es ein spanischer windi wird, muss auch ein spanischer name her, ging dank internet ganz schnell, die liste wurde länger, so entstand dann ginello

und kurze zeit später zog auch schon chihuahua spikey ein, was für mich mal gar nicht ging, also wurde er nanuk getauft :)
 
Oben