Hundemassaker in der Ukraine für die EM 2012

Yankee

Super Knochen
Ukraine im Jahr 2011: Seit Monaten sind mobile Krematorien in den Straßen von Kiew und weiteren Gemeinden unterwegs. Ihr Auftrag ist, streunende Hunde und Katzen zu töten. Mitunter werden diese lebend in den Verbrennungsofen geworfen, wo sie unter unsäglichen Schmerzen zu Grunde gehen.
Hintergrund der „Säuberungsaktion“ in der Ukraine ist die Fußballeuropameisterschaft 2012: die vielen erwarteten Besucher sollen nicht mit Streunern konfrontiert werden. Die wehrlosen Tiere werden zu Tode geschlagen, vergiftet oder in mobilen Krematorien bei lebendigem Leib verbrannt.

Auch die UEFA kritisiert die ukrainischen Behörden scharf und hat Tierschützern finanzielle Unterstützung zur Kastration der Tiere gewährt. Die ukrainischen Behörden reagieren auf die Proteste der Tierschützer bislang mit vernichtenden Taten: Sie üben Druck auf die Tierschützer aus, den internationalen Protest zu stoppen!

Unterschreiben auch Sie diese Petition.​
Diese Petition ist direkt an den Präsidenten der Ukraine Viktor Yanukovych gerichtet.

Link zur Seite http://www.aerztefuertiere.de/

Quelle Ärzte für Tiere
 
unterschrieben.
Auf FB gibt es eine Liste von Sponsoren zu deren Boykott bereits aufgerufen wurde, z.B. Coca Cola, Orange, Adidas usw. :mad:
 
Wenn man sonst nichts tun kann: ich unterschreib alles! Und verteils auch brav!

Da schließ ich mich an!!
Hab bei o.g. Link schon einen eigenen Text weggesendet, und dann schickt PETA einem mail-adressen, auch denen hab ich allen eine mail geschickt... mal schauen, ich hoffe wir können das alle gemeinsam ändern, was dort abgeht...
 
auf fb gibt es eine Gruppe zur Boykottierung der EM 2012:
http://www.facebook.com/groups/271351552906529/

und "gefällt mir" kann man ebenfalls klicken:
http://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012

morgen ist übrigens eine Protestaktion in Berlin an der Ukrainischen Botschaft.

ich kann es nicht in Worte fassen wie angewidert ich bin.

ich tät gerne meine fb-freunde zum gruppenbeitritt einladen, wie mach ich das? hab nur eine möglichkeit gefunden, freunde zur gruppe hinzuzufügen. aber diese entscheidung möchte ich jedem selbst überlassen, daher suche ich die option einladungen zu verschicken.

kannst du mir helfen steffi?
 
ich tät gerne meine fb-freunde zum gruppenbeitritt einladen, wie mach ich das? hab nur eine möglichkeit gefunden, freunde zur gruppe hinzuzufügen. aber diese entscheidung möchte ich jedem selbst überlassen, daher suche ich die option einladungen zu verschicken.

kannst du mir helfen steffi?

hab grad gesehen, dass du der Gruppe beigetreten bist und einige Freunde hinzugefügt hast. :)
es gibt ansonsten nur die Möglichkeit, die Gruppe auf deiner Pinnwand zu teilen. einladen kann man leider nicht, nur hinzufügen.
 
hab grad gesehen, dass du der Gruppe beigetreten bist und einige Freunde hinzugefügt hast. :)
es gibt ansonsten nur die Möglichkeit, die Gruppe auf deiner Pinnwand zu teilen. einladen kann man leider nicht, nur hinzufügen.

2 freunde hab ich hinzugefügt, schade dass man nicht einladen kann. ich mag ja selbst dieses ungefragte gruppen-hinzugefüge nicht.
 
Was mich allerdings sehr wundert ist die Tatsache, daß die Tierschutzorgas (z.B. 4 Pfoten) noch nichts unternommen haben in dieser Richtung.:rolleyes:
 
Was mich allerdings sehr wundert ist die Tatsache, daß die Tierschutzorgas (z.B. 4 Pfoten) noch nichts unternommen haben in dieser Richtung.:rolleyes:

mich wundert das auch sehr.
vielleicht ist den Orgas die Sache zu "heiß" und zu "groß"? betrifft ja immerhin eine Fußball-EM (weltweit populär). bekannte & einflussreiche Sponsoren gibt es dafür zu Hauf. da hängt vermutlich zu viel dran.
aber das sind nur Spekulationen meinerseits.
 
Die Einzigen, die hier was bewirken könnten, sind die, die dieses Event finanziell unterstützen und diejenigen, die die Unterstützer boykottieren.

Wenn alle, die jetzt bei Peta unterschrieben haben (und nur Peta wird es etwas nützen...) sich zusammentun und den Hauptsponsoren schreiben, dass sie ihre Produkte nicht mehr kaufen werden, die nicht mehr zu Spielen gehen werden, in denen die Mannschaften, die dort vertreten sind, spielen - dann hätten wir was erreicht.
Theoretisch müssten die Stadien leer sein...


(Aber man kann sich natürlich gut profilieren, wenn man überall verkündet, wie toll man nicht eine Petition unterschrieben hat - eine Petition die genauso im Papierkorb landen wird, wie alle anderen)
 
Oben