Hundemäntel sind super!!!

Pinkie4400

Medium Knochen
Hab jetzt seit einiger Zeit diesen neuen Hundemantel für meine Süsse ! Und ich muss sagen : sie hat voll die Freude damit!
Am Anfang wurde er etwas komisch beäugt - aber als es zum ersten mal richtig "schüttete" - nutzte ich gleich die Gelegenheit , ihr "das komische Ding" :-)) , anzulegen!
Scheinbar merkte meine "ICH HASSE REGEN-Prinzessin" dass das "DING" keinen Regen durchlässt und ging dann ganz stolz mit ihrem Mäntelchen im Regen herum! Was wiederum nicht so gut für mich war , weil sie hatte es aufeinmal nicht mehr so eilig nach Hause zu kommen!:-|

Aber egal - die Hauptsache ist , dass sie den Mantel gerne anzieht!!!!

Liebe Grüsse
 
Leider hasst sie auch das Fotografieren:-)
Wenn Blicke töten könnten......

Das war nach dem Gassi gehen !!! Gleich mit dem Mantel - rauf auf die Couch!!! :-))

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, der arme Hund wird so gequält, böses Frauli:D:D:D:D!
Toll, dass Deiner Maus der Mantel gefällt und ihr sichtlich gut tut, das ist die Hauptsache!
LG Ingrid
 
Super :-)

Meine geht bei Bäh-Wetter auch gern bekleidet. Wobei sie mich dieser Tage überrascht hat, sie lief brav über ne Stunde bei Regen ohne Mantel, ohne auf Mitleidstour zu machen ;)

Aber was mich echt interessieren tät: Welchen der BoT-Mäntel hast Du da? Den Regen-Mantel, den Standard-Mantel? Und wie hast Du die richtige Größe gefunden? (ich bin mit den Größenangaben leider überfordert)

Und was machst Du mit der Rute? Der Mantel geht ja hinten voll weit runter mit dem Loch für die Rute, wenn ich mir nur vorstelle, dass ich da die Prachtrute meiner Maus durchquetsch spür ich schon das Gezicke......

Hab ihr den einmal beim Krämer probiert und sie hat gleich versucht, die Schnürung zu fressen....grad dass ich sie noch rausbekommen hab ohne Beschädigungen des Mantels (sie hat nur beim BoT so ein Theater gemacht).....die passende Größe habens eh auch ned gehabt, somit hab ich leider keine BoT-Mantel für sie (nur das Kissen und den Rückenschoner, der aber eher komisch ist, da er für ihren langen Rücken doch sehr klein ist, und immer ganz nach hinten rutscht, egal wie fest ich ihn mache, und einschnüren will ich sie ja auch nicht komplett-somit gibts den nur zuhause stundenweise)

Würd mich über Info freuen!

Lg, Mona und Bella
 
Hallo Néfia!!!
Also das mit der Rute mach ma ganz einfach ! Der Reissverschluss bleibt zu und durch das , dass der Mantel eh hinten ein bissi weiter ist kann sie bedenkenlos "wedeln" !
Habs erst gar nicht probiert dass ich die Rute oben durchfädle - weil ich mir dann Gedanken gemacht hab wie das mit dem "Gacki-gehen" funktionieren würde!
Da wär dann der Mantel jedesmal bereit für die Waschmaschine :-)

Ich hab den Mantel auf AMAZON bestellt!
Das ist der wärmere - nicht nur der für Regen!

Und... Das Problem mit der Größe ist auch keins - weil du musst nur deinen Wuff vom Nacken (da wo's Halsband anliegt) bis zum Rutenansatz messen!

Meine hatte die Länge 62cm - hab dann gehört dass diese Mäntel relativ gross ausfallen - also hab ich (auf gut Glück) größe 59 bestellt!
Und.... Was soll ich sagen ..... Passt perfekt !!! :-)

Ich bin so happy und meine Pinkie auch !!!
( bis aufs Fotografieren :-D )

Viel Spaß beim (vielleicht) Mantel-kaufen :-))
Ps: wenn dein Wuff relativ schlank ist - kannst auch den Mantel für Windhunde nehmen ( der ist ein bischen schlanker geschnitten!

Bei meiner passt mit ihren 33 Kilo der "Normale"!!!

Hoffe dass dir die Infos nutzen!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

danke für die Info!

Nachdem das mit Frau Hund abmessen noch nie wo geklappt hat, trau ich mir den einfach nicht zu bestellen. Sie trägt ja bei ihrem Wintermantel auch den kleineren, weil der, der von der Rückenlänge her passen würde, wie ein zu großes Nachthemd aussieht ;) Wenn ich von Halsband zu Rute messe, komme ich auf ca. 70 wenn ich mich recht erinnere. Sie trägt aber je nach Schnitt Mäntel von 61,5 Rückenlänge bis 68 oder so.....also wüsste ich beim besten Willen nicht, was ich bestellen sollte.....

Und das hinten hängt dann einfach runter? Was passiert dann beim Hauferl machen? :o Eine Bewertung gibts ja bei Amazon, dass das dann hinten in den Mantel geht.

Madame trägt ihre Rute auch stolz erhoben, ich gehe davon aus, dass sich dann der "Überhang" vom Mantel davor zusammen"schoppert"?

Menno, ich hätt ihn halt so gern fürs Mädelchen, täte ihr sicher gut!
 
Hallo Mona!

Also ich würde bei der Rückenlänge von 70 cm den Mantel mit der Grösse 63 bestellen!
Und... Das mit der "stolz getragenen Rute" kannst auch ganz einfach lösen :
Hinten am Mantel ist ein KEIL (der sich ein bissi faltet) - diesen kannst Du einfach raustrennen - dann dürfte das mit der Rute auch kein Problem mehr sein!
Den Reissverschluss lässt , wie ich, halt auch zu! Dann hast auch das Problem mit dem "Gacki" nicht!
Der Mantel hat hinten an der Unterseite links und rechts so eine Gummischlaufe - da kommen dann die "Hinterschenkerl" durch!
Dann verrutscht sicher nichts mehr!

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich die so gut wie nie benutze , weil der Halt so schon ganz gut ist ! Und es verrutscht auch nix!

Auf dem Foto hab ich den "Keil" hinten fotografiert!!!

Hab heute beim Gassigehen eine Hundebesitzerin gesehen - die hat lustigerweise auch den Keil rausgetrennt - und es funktioniert!!!

Also - keine Scheu ! Wirst sehen Grösse 63 passt!
(Wenn nicht - kannst ja eh zurückschicken:-)

Viele Grüße an Dich und Dein Wuffi
 
Danke Dir!!!

Vorerst bin ich aber eh mal pleite und hoffe noch immer, dass wir ned so schnell einen Mantel brauchen :mad:

Und dann kann ichs mir ja überlegen, wobei ich auf die schnelle bei Amazon nix mit Gratisversand nach AUT gefunden hätt, aber ist ja ned der einzige Anbieter ;) (aber dort wärs wegen zurückschicken wenigstens einfach)
 
Hallo Néfia!

Die paar Euro Versandkosten waren mir wurscht ! ( ich find ja auch nur gaaanz selten Gratisversand)!

Ich hast ja eh die BOT Decke oder?!?
Das ist eh schon gut für dein Wuffilein!!!
:-))

Trotzdem alles Gute ... Und halt mich auf dem Laufenden!!!

Gaanz liebe Grüße Pinkie
 
Danke Dir, wenn mal der Wohlstand ausbricht hier (haha) kriegts den BoT-Mantel vielleicht echt noch (muss dann halt noch irgendwie das Herrli überzeugen, den Rückenschoner hat er ihr klaglos gekauft, aber sie hat halt schon so viele Mäntel.....)

Aber das Zeugs ist so genial, hab heut Nacht das Kissen um mein schmerzendes Kreuz gewickelt gehabt, heute alles gut :) Nur auf Frau Hund hält ihr Kissen halt ned, habs ihr schon mal mit Bandagen befestigt, sah dann aus wie ne überdimensionale Schildkröte :D Und wir haben jeder ein eigenes Kissen, ned dass ihr euch wundert ;) Der Rückenschoner deckt halt nur nen kleinen Bereich vom Rücken ab und rutscht immer ganz nach hinten, stell ich mir auch nicht so bequem vor.....
 
Hallo Mona!

Find ich aber super was du dir alles einfallen lässt für deinen "Schatz" !

Das mit der Schildkröte hab ich mir bildlich vorgestellt - hab soo gelacht !!!
... aber wenns hilft???

Das mit'n " Wohlstand " iss immer so eine Sache - kaum denkst : so jetzt sparen wir mal a bissl - zack - kommt wieder was daher!!!

Aber jetzt kauf ich auch noch die Decke für mein "Hasilein" !!!
Das Blöde ist halt dass sie mehrere Liegeplätze hat ... Da kann ich dann wahrscheinlich gleich drei Decken kaufen :-|
Dafür nur 1x Versandkosten :-)))

Tja ich werd arm - aber der Hund hats warm *LACH*

Ganz liebe Grüsse
 
Pinkie4400:Hab jetzt seit einiger Zeit diesen neuen Hundemantel für meine Süsse ! Und ich muss sagen : sie hat voll die Freude damit!

Das ist aber Lieb ,kauf ihr doch gleich ein paar Hübsche hundeschucherl ,du wirst sehen sie ist dann der Glücklichste Hund auf der Welt und ihre Freude darüber ist grenzenlos.Es gibt auch so Hübsche Hauberl für Sie :)

Du weißt schon das du einen Hund hast der ein Fell besitzt und das sie keine Barbie ist?

Hunde-mäntel sind nur eine Verkaufsstrategien und dienen nicht zum Wohle des Hundes ,außerdem braucht ein Hund sowas nicht wirklich !

LG Kläffer :cool:
 
Hallo Kläffer!

Ich glaub du hast da was falsch verstanden!
Ich hab einen Hund mit "schwerer Arthrose" - und diese Back on Track- Mäntel haben Keramikfasern eingearbeitet , die die eigene Körperwärme speichern und wieder abgeben an den Rücken!
Und wenn ich seh dass es meinem Hund besser geht dann bin ich einfach nur "froh"!
Tja du bist wahrscheinlich mit einem gesunden Hund "gesegnet"!
Klar dass du das Zeugs dann für überzogen hältst!
Hab auch einige Zeit gebraucht - mich durchzuringen und den Mantel zu kaufen!
Man erntet immer mal schnell blöde Blicke wenn man einem sogenannten "Kampfhund" ein Mäntelchen anzieht!
Komisch aber fragen tut mich keiner warum ich das tu!!!

Mein Hund ist schon so oft operiert worden und ich werd trotzdem immer alles für sie tun was gut ist!
Sie ist KEINE Barbie ! Das mach ich nicht weils ja soo lustig ist!
Arthrose kann man leider nicht heilen - aber ein bischen lindern - und das tu ich!
!!! NIX ANDERES !!!

Wenn du's nicht verstehst - tuts mir leid!!!

Ich kann zumindest mit diesem Gewissen leben - alles mögliche getan zu haben für sie - wenn sie nicht mehr ist!!!

Da ich meinen Hund über alles liebe (ich will dir nicht unterstellen dass du das nicht tust) werd ich alles tun dass sie ihre Zeit - die sie noch hat - so angenehm wie möglich für sie zu gestalten!!!
 
Pinkie4400:Wenn du's nicht verstehst - tuts mir leid!!!

Ich kann zumindest mit diesem Gewissen leben - alles mögliche getan zu haben für sie - wenn sie nicht mehr ist!!!

Da ich meinen Hund über alles liebe (ich will dir nicht unterstellen dass du das nicht tust) werd ich alles tun dass sie ihre Zeit - die sie noch hat - so angenehm wie möglich für sie zu gestalten!!!

Akzeptiert und verstehe das du nur das beste für deinen Hund möchtest !
LG :cool:
 
Das ist aber Lieb ,kauf ihr doch gleich ein paar Hübsche hundeschucherl ,du wirst sehen sie ist dann der Glücklichste Hund auf der Welt und ihre Freude darüber ist grenzenlos.Es gibt auch so Hübsche Hauberl für Sie :)

Du weißt schon das du einen Hund hast der ein Fell besitzt und das sie keine Barbie ist?

Hunde-mäntel sind nur eine Verkaufsstrategien und dienen nicht zum Wohle des Hundes ,außerdem braucht ein Hund sowas nicht wirklich !

LG Kläffer :cool:

Na dann wünsche ich dir, dass du niemals einen Hund hast, der schwer krank ist und ohne diese "Verkaufsstrategie" nicht auskommt! :mad:

Ich würde deshalb vorschlagen, wenn man nix weiss, dass man sich auch kein Urteil darüber erlaubt, warum oder weswegen :cool:
 
Ja, wir ziehen den Mantel an, damits Hunderl ned schmutzig wird :rolleyes: Und weils hübsch ausschaut.....

In unserem Fall ist ein Mantel von der Physiotherapeutin verordnet bei schlechtem Wetter (und wir reden da jetzt nicht davon, wenns im Sommer mal gewittert oder regnet oder ein wenig nieselt....) Wobei, wieso hat der Hund überhaupt ne Physiotherapeutin? Verwöhnt wirds, das Viech!!! Hats früher auch ned gegeben für den Hofhund.....

Und sorry, da werd ich wirklich grantig. Mein Mädl ist 4einhalb, hat HD, Halswirbel sind ned in Ordnung, und sie hat Rückenschmerzen......ich kann sie dauerhaft unter Schmerzmittel setzen, bis die Organe streiken, oder es so versuchen. Und wenn man sich ein wenig Humor zulegt und sich "freut" dass Hund den Mantel akzeptiert, obwohl man sich als HH damit geniert und den Mantel eigentlich ned mag, weil er nachm Gassi nass und grauslig ist, und man Hund viel lieber ohne im Schnee hätte, dann ist das so.

Und ganz ehrlich, wenns ihr Schmerzen nehmen würde, täte ich ihr und mir auch ne rosa Bommelmütze aufsetzen, auch wenns mich dann einliefern. Wird aber nix bringen fürn Rücken.
 
Oben