hundemantel - notwendig? bzw welchen?

hab heute beim fressnapf auf der hernalser hauptstraße gesehen- alle "alten" modelle von hundemänteln um 5€!! auch hurtta!!! bissl was gibts noch, hab auch zugeschlagen *grins*

hm vielleicht gibts das bei anderen fressnäpfen auch? hab noch nie so bewusst beim fressnapf soviel ausverkauf gesehen, wie heute bei dem auf der hernalser hauptstraße :eek:

Ja, hab letztes Jahr in Graz auch billig Hurtta-Mäntel beim Fressnapf bekommen, allerdings nicht um 5 Euro, sondern um die 40 Euro... Ich denke es ist immer Glückssache ob man was in der passenden Größe bekommt oder nicht... aber 5 Euro sind halt unschlagbar!!!!!!!!!!! *neidischbin* :):):)

ich hab in graz auch einen super mantel, was für eine marke, weiss ich nicht....statt um 56€ um 5€ gekauft........sitzt, passt, perfekt.......

lg claudia

hab auch noch einen halbwegs gut sitzenden overall von hurta erwischt :) *freu* und einen mantel...also reiche ausbeute :D für große hunde is noch relativ viel da ;)

Unser Großer braucht keinen Mantel, der hat aber auch Unterwolle für 2 und man könnte ihn im Winter als Autostandheizung vermieten. Unsere Maus hat nur ihre seidenweichen Hääärchen durch die der Wind weht, ab 5 Grad geht es bei uns auch nur mit Mäntelchen oder Overall.

hi,

wir kaufen auch meistens beim fressnapf, ab und zu beim zoo muser, KIK und ich glaube, meine tochter hat sogar schon mal bei sewa einen hundesweater gekauft...

aber die guten, qualitativ guten kaufen wir beim FRESSNAPF!

lg claudia

da meine nase nun mittlerweile so gut wie keine unterwolle mehr hat, habe ich nun doch auch einen hurtta gekauft - bei haustierbedarf, den wintermantel in gr. 60 um eur 58! normal kosten sie überall um die eur 89...also sicherlich ein heißer tip :) hoffe halt, dass es auch wirklich der wintermantel ist, kann das um den preis irgendwie nicht glauben...aber vom bild her ja
gestern bestellt und überwiesen und heute wird meine bestellung schon bearbeitet, okay, bin bei der selben bank wie die, aber scheinbar auch noch total flott!

Ich hab heut doch tatsaechlich fuer die Maddie einen wasserdichten Hurtta Fleece-Overall beim Fressnapf um 5 Euro ergattert, den gleichen den ich schon letztes Jahr fuer die anderen 3 um ein Vielfaches gekauft hab :eek:
Ich werd morgen noch ein paar Filialen an denen ich sowieso vorbeifahr abklappern, es gab heut auch noch Regen-Overalls von Hurtta, leider nicht mehr in der passenden Groesse, aber um 5 Euro kriegen meine Hunde sowas auch, zumindest die raunzigen schwarz/weissen.

Ich hab heut doch tatsaechlich fuer die Maddie einen wasserdichten Hurtta Fleece-Overall beim Fressnapf um 5 Euro ergattert, den gleichen den ich schon letztes Jahr fuer die anderen 3 um ein Vielfaches gekauft hab :eek:
Ich werd morgen noch ein paar Filialen an denen ich sowieso vorbeifahr abklappern, es gab heut auch noch Regen-Overalls von Hurtta, leider nicht mehr in der passenden Groesse, aber um 5 Euro kriegen meine Hunde sowas auch, zumindest die raunzigen schwarz/weissen.

Geh bitte sei so lieb - wenn Du fündig wirst, lass mich bitte wissen, wo :o

Welche Groesse brauchts denn jetzt? (Ich hab den Mantel uebrigens noch immer nicht abgemessen, aber er liegt noch immer im Auto herum :o)

Bei uns haetts auch noch einen 30er gegeben. Der Maddie hab ich jetzt einen 25er gekauft.

Welche Groesse brauchts denn jetzt? (Ich hab den Mantel uebrigens noch immer nicht abgemessen, aber er liegt noch immer im Auto herum :o)

Bei uns haetts auch noch einen 30er gegeben. Der Maddie hab ich jetzt einen 25er gekauft.

Geh bitte, frag das nicht ausgerechnet mich :rolleyes: Ich bin draufgekommen, dass die Fleece- und die Regenoveralls nicht die gleiche Größe haben - also ist das auch wieder kein Maßstab.
Der 22er Regenoverall ist ihr zu klein - der 25er passt zwar von der Länge, aber da ersäuft sie drin. Dazwischen gibts ja nix, sofern es stimmt dass die Endziffern wirklich nur die Beinlänge bestimmen.

Aber um den Preis kauf ich einfach alles, was einigermaßen klein ist und alles mittlere für die Roxy.. irgendwann MUSS ja auch mal was passen.. oder auch nicht.. :cool:

Ja der Maddie passt der 25er von der Laenge her auch ganz gut, der 30er waer zwar besser gewesen, aber der 25er ist ok.
Aber in den Aermeln versinkt auch die Maddie von der Laenge her - egal, um 5 Euro wird umgestrickt und gut. Aus dem Grund hab ich der Charlie ja eine Jacke und keinen Overall gekauft.
Aber die Sookie hat 352 oder so, auf jeden Fall 35 mit den kuerzesten Aermeln und trotzdem versinkt sie in denen und ich muss raufstricken. Die Aermel sind aber trotzdem praktisch, als die Sookie sich an der Flanke verletzt hat und genaeht werden musste, konnt ich ihr den auch anziehen.

Aber anprobieren ist echt was wert, ich hab die Maddie heut einfach in alles, was ihr passen koennte reingestopft.

Also wenn der Maddie 25 passt, braucht die Suri garantiert nichts Längeres..

Ja, anprobieren wär natürlich gscheit.. aber wenn ich ihr erst die lange Busfahrt antue, dann noch ein Geschäft wo sich die Leute wahrscheinlich weigern werden, es unseretwegen zu verlassen.. und dann auch noch Overall-Probieren.. dann ist sie endgültig ein Fall für die Couch :o

Das lustige ist eben, dass ihr der 30er von der Laenge her eigentlich genauso gut gepasst haette, sooo viel Unterschied kann da nicht dazwischen gewesen sein. Und so viel kuerzer waren die Aermel beim 25er auch nicht, aber immerhin ein bissl, das hat dann den Ausschlag gegeben. Eine Jacke waer mir aber lieber gewesen, bloede Aermel.

Ich hatte heut eben die Maddie mit in den FNs und ich war echt begeistert, sie ist in letzter Zeit ja auch etwas aengstlicher, aber sie war sooo brav. Sie ist ganz unauffaellig neben mir dahingezottelt und hat andere Hunde/Menschen ignoriert und hat sich brav neben mir hingesetzt, wenn ich stehengeblieben bin. Grundstellung trainieren hat also doch was gebracht :D

Oben