Hundemagazin WUFF geht mit TV-Spot ins Fernsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Spot langweilig. Das Platz sieht gezwungen aus und die Musik ist einschläfernd. Der Spot spricht mich gar nicht an. Ein Hund bringt Freude ins Leben. Hundebesitzer sind zum großen Teil fröhliche Menschen.
In einer Hundezeitschrift zu blättern soll Spass machen. Zur Zeitschrift selber sage ich nichts, bzw kann ich nichts sagen. Sonst werde ich gesperrt. Obwohl ja mal behauptet wurde, das Forum wird nix mit der Zeitschrift zutun haben.

Und ich denke es wird auch nicht jeden wohlhabende Bürger ansprechen. Womit ich auch gleich bei der Aussage bin:

"Wir erwarten damit einen hohen Response in der überdurchschnittlich hoch gebildeten und mit hohem Einkommen ausgestatteten WUFF-Hauptzielgruppe."

Kann ich nur den Kopfschütteln. Klingt, wie gewohnt überheblich.
Und mit dieser Meinung, stehe ich nicht alleine da.

Versteht ihr das echt nicht oder macht ihr nur Spass :confused: Nicht die Zeitschrift sondern der Werbespot ist auf die Zielgruppe gebildet und vermögend abgestimmt. Was ist daran falsch einzelne Zielgruppen mit speziellen Werbemaßnahmen anzusprechen ? Das macht doch jedes gewinnorientierte Unternehmen? Vom Forum hier wird das Wuff wohl nicht leben können :D;)

Hier gehts um eine Zeitschrift und nicht um Whirlpools. ;)
Und ich behaupte mal, daß mehr als die Hälfte der User hier, auch regelmässig das WUFF lesen.
Lauter gstopfte hier. ;)

Ich gehe davon aus, dass sich die Aussage auf diese Daten bezieht: Mediaanalyse
Die Annahme, dass 50% der Foren-User auch die Print-Ausgabe lesen, kann ich nicht teilen.
Außerdem scheint diese Pressemeldung an die Industrie gerichtet zu sein und nicht an den Endverbraucher. Nur so ein Gefühl. Wie auch immer, ich finde einen solchen Spot als angenehme Abwechslung zu Mediamarkt und Saturn-Zumutungen ...

Bin weder Wuff Leser, noch hab ich den Spot gesehen. Wohl zuviel in Foren unterwegs:D. Beziehe lediglich die UH, weil man das als Funktionär auch tun muss. Lieber wär mir die freie Willensentscheidung;).
lg Heidi

Hallo!

Ich seh nix lustiges und schon gar nix ansprechendes in dem Spot.
Ich sehe auch keinen "faulen Hund " sondern einen traurigen verunsicherten Hund. Die Musik tut ihr übriges dazu. Für mich wäre es kein Anreiz das Heft zu kaufen, eher das Gegenteil........

Aber das ist mein empfinden........

lg Manu!

"Angesprochen ist die überdurchschnittlich hoch gebildete und mit hohem Einkommen ausgestattete Wuff-Hauptzielgruppe"

Diese Aussage kommt mir doch sehr überheblich rüber! Zielgruppe ist nicht der mittelständische, aber interessierte Otto-Normal-Hundehalter, sondern die "obere Etage"! Warum diese Selektion?

wo kommt das her, hab ich was überhört/überlesen ?

Spot selbst: ein wirklich netter Hund :p kommen da auch noch andere ?

lg.Feline

Obige Aussagen sind mal wieder TYPISCH für einen gewissen Personenkreis der Wuffler. :rolleyes:

An ALLEM und JEDEM wird herumgemeckert, JEDER/JEDE weiß und kann ALLES besser ...................... :rolleyes:

Offensichtlich fehlt den Kritikern der WUFF-Werbung die Möglichkeit, den durch diese Werbung kolportierten Text/Anliegen zu VERSTEHEN !!

WUFF versucht mitunter auf eigene Kosten und Risiko das Verständnis zwischen Hund und Hundebesitzer zu verbessern, für sein Druckwerk Akzeptanz zu erzeugen ect..... und ihr regt euch auf?

Hier meckern, die Performenc der WUFF-Plattform ge(miß)brauchen, aber wenn es um wichtige Dinge wie zb.

geht, habt ihr keinen müden Cent übrig. :mad:

M.M. sollten sich so Manche hier mal fragen, ob ihr jämmerliches Leben durch weniger HERUMMOTZEN nicht wieder freudiger werden würde.

So ..................................... und nun könnt ihr über mich herfallen. :cool:

Sticha

na i hoff es is da jetzt leichter, nit das noch an Gehirnschlag kriegst vor lauter aufregung:cool::rolleyes:

Kann ich mir nicht vorstellen. :D Aber ............................... JA jetzt ist mir leichter, denn vielleicht denkt ja der Eine oder Andere ja mal über meine Worte nach.

Es kann doch nicht sein, dass immer nur herumgemeckert wird. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von der Musik in diesem Werbespot, allerdings VERSTEHE ich die kolportierte Nachricht bzw. erkenne ich den Nutzen für die Hunde. :cool:

Mit einem Haufen klischeebedienender Golden-Welpen, die Unfug treiben, wäre der Spot mit Sicherheit "lustiger" geworden. :rolleyes:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Kritiken sich gar nicht auf den Spot selbst beziehen :cool:;)

Ich sehe auch keinen "faulen Hund " sondern einen traurigen verunsicherten Hund.

Das geht allerdings dann schon etwas sehr weit :D

mir gefällt der spot auch eher weniger.

aber ich denke einfach, dass es daran liegt, dass möglicherweise ich (und sonst hier die wenigsten) zur wirklichen zielgruppe gehören.

ich kann mir vorstellen, dass der spot viele andere hundebesitzer, die ich kenne sehr anspricht.

Zitat:
Ich sehe auch keinen "faulen Hund " sondern einen traurigen verunsicherten Hund.

Das geht allerdings dann schon etwas sehr weit :D

Hallo!

Ich hab keine Probleme mit dem Wuff hab nur mein subjektives Empfinden geschrieben, als Rückmeldung.
Ich sehe nach wie vor einen traurigen Hund.
ich könnte die Botschaft so verstehen, dass wenn man das Wuff liest man seinen Hund besser verstehen lernt und er sich dann wohler fühlt.

Ich wollte nicht rummeckern, sondern über die Aussage des Spots diskutieren.

lg Manu!

Na gut, ich hab auch zwei Vorschläge: :D:D:D

Variante 1:Ich seh einen beleidigten Hund, der grad erfahren hat, dass sein Frauli/Herrli die ganze Gage einstreift und er mit einem Knochen abgespeist wird! :eek:

Variante 2:Vielleicht hat er aber auch gerade Kritik vom Regisseur erhalten und ist in seiner Schauspielerehre gekränkt, womöglich hat man ihm sogar angedroht seine Rolle anderweitig zu besetzen :eek:.

Hier meckern, die Performenc der WUFF-Plattform ge(miß)brauchen, aber wenn es um wichtige Dinge wie zb.

geht, habt ihr keinen müden Cent übrig. :mad:

Ich mecker hier zwar nicht rum, möchte aber dennoch anmerken, dass es Menschen geben soll, die nicht ständig lauthals verkünden müssen, was und wie viel sie an wen gespendet haben :rolleyes:
Der Spot hingegen ist mir ziemlich wurscht.

Ach ja: Performance :p

ich seh weder einen traurigen noch einen leidenden Hund sondern einen, der an der Inteligenz der Zweibeiner zweifelt.
Weil Hund alles versteht blickt er mitleidig in die Kamera und zerbricht sich den Kopf, auf was für Ideen Mensch noch kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben