Hundemäntel als modisches Accessoires?

Ich würde jetzt kein großes Thema daraus machen. Braucht der Hund (alt, krank, wenig Fell, eher an Hitze gewöhnt seitens der Rasse) einen Mantel, wenn es kalt ist, soll er ihn tragen.
Auch Aaron hat bei Temperaturen unter Null einen Mantel an.
 

Anhänge

  • 20211209_140226.jpg
    20211209_140226.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 5
Was mich viel mehr stört, sind all die vielen Fotos von angezogenen Hunden (hier Welsh Terrier) - mit Pullover, Röckchen, Hütchen, Perlenkette (ja, auch das gibt es - in Amerika) usw.
Wie geschrieben - eigentlich fast nur in Amerika - aber da zuhauf. Also - das muss nicht sein, aber ok. Die Hunde lassen's über sich ergehen.
 
Ich würde jetzt kein großes Thema daraus machen. Braucht der Hund (alt, krank, wenig Fell, eher an Hitze gewöhnt seitens der Rasse) einen Mantel, wenn es kalt ist, soll er ihn tragen.
Auch Aaron hat bei Temperaturen unter Null einen Mantel an.

Seh ich so wie Du. Man kennt seinen Hund und weiss daher, ob er sich bei Kälte / Nässe unwohl fühlt oder nicht.
Die Husky-Mix Hündin, die ich vor dem Simba hatte, hat nie einen Mantel besessen - ihr war in "jungen Jahren" das Wetter völlig egal und im Alter hat sie nur unter Hitze gelitten - Kälte war kein Problem für sie.
Dem Simba war in "seiner Jugend" auch jedes Wetter recht, aber jetzt im Alter hat er's gerne schön warm und trocken, daher hat er auch einen warmen, wasserdichten Mantel.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben