HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe

Medium Knochen
Der Geschäftsführer der Caritas Wien fragt:
"Kann mir bitte einmal jemand erklären, warum so viele ausländerfeindliche MitbürgerInnen Hunde- und KatzenliebhaberInnen sind? Gibt es dazu Untersuchungen? Und vor allem wie passt, denn das zusammen?Hundis=lieb, Menschen=bös?"

https://www.facebook.com/klaus.schwertner/posts/10153155061984807

Ich leite obige Frage, die öffentlich gestellt wurde und mir sehr suggestiv erscheint, hiermit vertrauensvoll an das WUFF-Forum weiter. Ich selbst kann sie leider nicht schlüssig beantworten, da ich als biedere Meerschweinchenliebhaberin und Pflanzenfreundin selbstverständlich nicht ausländerfeindlich bin. Dabei habe ich gerade erst angefangen, vorsichtig hundelieb und gegenüber Hundehalter/Innen etwas verständnisvoller zu werden, jetzt getraue ich mich aber nicht mehr so richtig, da ich nicht in den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit geraten will. :confused:
 
Der Geschäftsführer der Caritas Wien fragt:
"Kann mir bitte einmal jemand erklären, warum so viele ausländerfeindliche MitbürgerInnen Hunde- und KatzenliebhaberInnen sind? Gibt es dazu Untersuchungen? Und vor allem wie passt, denn das zusammen?Hundis=lieb, Menschen=bös?"

https://www.facebook.com/klaus.schwertner/posts/10153155061984807

Ich leite obige Frage, die öffentlich gestellt wurde und mir sehr suggestiv erscheint, hiermit vertrauensvoll an das WUFF-Forum weiter. Ich selbst kann sie leider nicht schlüssig beantworten, da ich als biedere Meerschweinchenliebhaberin und Pflanzenfreundin selbstverständlich nicht ausländerfeindlich bin. Dabei habe ich gerade erst angefangen, vorsichtig hundelieb und gegenüber Hundehalter/Innen etwas verständnisvoller zu werden, jetzt getraue ich mich aber nicht mehr so richtig, da ich nicht in den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit geraten will. :confused:

Hast Recht nur nicht Hundeliebhaber werden :rolleyes: So einen Schmarrn wie vom Caritasgeschäftsführer hab ich schon lang nicht mehr gelesenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , je mehr Menschen ich kennenlerne (völlig egal woher sie kommen) , desto lieber sind mir meine Hunde :cool:

DAS würd ich definitiv unterschreiben !
 
meine Diskussion mit dem feinen Herrn ............

Georg Sticha ist Ihnen ihre beleidigende sinnentleerte Aussage eingefallen als sie gerade .................

Gefällt mir · Antworten · 10 Min
..


Klaus Schwertner Wieso habe ich Sie beleidigt? Sind Sie einer von den hundeliebenden, ausländerfeindlichen Mitmenschen? Falls ja, vielleicht können Sie mir erklären wie das zusammenpasst...

Gefällt mir · 1 · 7 Min
..

Georg Sticha Fehlt Ihnen Zuwendung? Denn nur so kann ich mir vorstellen, dass man zu solchen sinnentleerten Aussagen kommt. Alleine das Sie der Fehleinschätzung - mich beleidigt zu haben - unterliegen, zeigt das ihr Sinn zur Realität offensichtlich bei diesen Temperaturen leidet. Wenn natürlich ihr seltsames Posting der offizielle Standpunkt der Caritas sein sollte, dürfte wohl der Spendentopf zu voll sein. Schönen Tag noch in ihrer Gedankenwelt ..................

Gefällt mir · Gerade eben
 
das hast jetzt aber vom text vergessen


Was mir sonst noch auffällt: Viele von ihnen haben ernsthafte Probleme mit der deutschen Sprache. Posten Fotos von ihren Autos oder diese schrecklichen Sprüche in grellen Farben. Und Fotos, auf denen sie ihren Freundinnen oder Freunden sabbernd die Zunge in den Rachen schieben. Sie fahren gerne auf Urlaub ins Ausland und fordern Grenzen dicht machen. Wer mir nicht glaubt... schaut euch mal die Facebook-Profile an von den Menschen, die dieses Posting liken https://www.facebook.com/HCStrache/photos/a.10151682670073591.1073741834.74865038590/10153151103763591/?type=1&theater
 
aber sicher...und wenn sie dann noch einen Schäferhund haben, sind sie vermutlich komplett rechts :rolleyes::cool: ich hab einen Weißen Schäferhund da gabs doch mal einen Film mit Rassenverfolgung in den USA....vermutlich gehör ich jetzt schon zum Kukluxclan (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) :cool:
 
das hast jetzt aber vom text vergessen


Was mir sonst noch auffällt: Viele von ihnen haben ernsthafte Probleme mit der deutschen Sprache. Posten Fotos von ihren Autos oder diese schrecklichen Sprüche in grellen Farben. Und Fotos, auf denen sie ihren Freundinnen oder Freunden sabbernd die Zunge in den Rachen schieben. Sie fahren gerne auf Urlaub ins Ausland und fordern Grenzen dicht machen. Wer mir nicht glaubt... schaut euch mal die Facebook-Profile an von den Menschen, die dieses Posting liken https://www.facebook.com/HCStrache/photos/a.10151682670073591.1073741834.74865038590/10153151103763591/?type=1&theater

und solche Beiträge auf der Seite des Caritas-Geschäftsführer:

Christina Aumayr-Hajek Hitler hatte Rolf und die kleinen, harmlosen Alltagsrassisten haben Minki und Strupi.
 
Das entbehrt nicht einer gewissen, möglicherweise/hoffentlich unbeabsichtigten Komik, da versucht einer Ausländerfeindlichkeit mit Haustierhalterfeindlichkeit zu begegnen. :):D
 
Das entbehrt nicht einer gewissen, möglicherweise/hoffentlich unbeabsichtigten Komik, da versucht einer Ausländerfeindlichkeit mit Haustierhalterfeindlichkeit zu begegnen. :):D


joa und wenn wir einander dann alle hassen, sind wir eeeeendlich alle gleich
ein konzept das vl gar funktionieren könnte
gleich gut -das schaffen wir nie
aber gleich schlecht, das hat durchaus zukunft in der menschheit
 
Wäre wohl sinnvoller den guten Herren zu fragen, wie er auf die These kommt? Anstatt einen Shitstorm ohne Argumente loszutreten...

Bin mir sicher, wenn man sich die Facebooklikes diverser Politiker anschaut wird man einen ähnlichen Anteil an Tierhaltern finden :cool:
 
Ich hab keine Ahnung, wie es zu diesem Posting gekommen ist, da gibt es sicher eine Vorgeschichte. Grundsätzlich gibt es wohl unter den Haustierhaltern genauso viele Rassisten und Ausländerhasser wie unter Nichthaustierhaltern.

Aber wenn ich mich an so manche Threads hier erinnere...z.B. die Kinder, die einen Frischling erdrosselten, da frage ich mich auch oft, wie es sein kann, daß man einerseits jeden Hundebiss genauestens analysiert, jeden Bericht anzweifelt, und am Ende nie der Hund schuld ist, andererseits bei Kindern, ohne nach Hintergründen zu fragen, gleich mit der Keule "Steine klopfen lassen" aufgefahren wird.
 
Ich hab keine Ahnung, wie es zu diesem Posting gekommen ist, da gibt es sicher eine Vorgeschichte. Grundsätzlich gibt es wohl unter den Haustierhaltern genauso viele Rassisten und Ausländerhasser wie unter Nichthaustierhaltern.

Aber wenn ich mich an so manche Threads hier erinnere...z.B. die Kinder, die einen Frischling erdrosselten, da frage ich mich auch oft, wie es sein kann, daß man einerseits jeden Hundebiss genauestens analysiert, jeden Bericht anzweifelt, und am Ende nie der Hund schuld ist, andererseits bei Kindern, ohne nach Hintergründen zu fragen, gleich mit der Keule "Steine klopfen lassen" aufgefahren wird.


Ich vermute, dass der Poster auf HRAÖ gelesen hat (und tatsächlich findet sich da ein geteilter Inhalt auf seiner Chronik). - Die Schlussfolgerung mag etwas voreilig sein, sie drängt sich aber schon ein klein wenig auf, wenn man das tut...;)
 
unter Auslandstierschützern gibt es schon viele ausländerfeindliche Menschen. Normalerweise bezieht sich das aber auf die Menschen aus den Ländern aus denen sie ihre Tiere holen, was es auch nicht besser macht. Unter diesen gibt es viele FPÖ Wähler, und HC Anhänger und wer die FPÖ wählt akzeptiert automatisch deren ausländerfeindliche und islamfeindliche Einstellung.
 
unter Auslandstierschützern gibt es schon viele ausländerfeindliche Menschen. Normalerweise bezieht sich das aber auf die Menschen aus den Ländern aus denen sie ihre Tiere holen, was es auch nicht besser macht. Unter diesen gibt es viele FPÖ Wähler, und HC Anhänger und wer die FPÖ wählt akzeptiert automatisch deren ausländerfeindliche und islamfeindliche Einstellung.

Und durch welchen Umstand ist dieses UNBEWIESENE Vorurteil bewiesen?

Schubladendenken ist schon was "herrliches" :rolleyes: Also mich nerven Hetzfloskeln aller politischen Parteien und deren Mitläufer. :cool:
 
unter Auslandstierschützern gibt es schon viele ausländerfeindliche Menschen. Normalerweise bezieht sich das aber auf die Menschen aus den Ländern aus denen sie ihre Tiere holen

das fördert sicherlich die zusammenarbeit mit den einheimischen, denen geht dann hirn und herz auf für die tiere
ich staune, wie kann man irgendwo hinfahren wo man die menschen hasst?
da scheinen ja sogar die neonazis mit solchen gruppierungen im ausland besser zu kooperieren -vl der grund für den nichtfunktionirenden auslandstierschutz?
in der erwähnten form ist es ja sowieso inländerfeindlichkeit während eines auslandsaufenthaltes...
ganz was gruseliges...
 
Und durch welchen Umstand ist dieses UNBEWIESENE Vorurteil bewiesen?

Schubladendenken ist schon was "herrliches" :rolleyes: Also mich nerven Hetzfloskeln aller politischen Parteien und deren Mitläufer. :cool:

Jetzt solltest du einmal nachdenken was die FPÖ so alles im Wahlprogramm hat , du solltest dir einmal die Slogans deren Wahlplakate anschauen , dir einmal anhören was der HC so sagt, usw. Und dann darüber einmal scharf nachdenken was sie damit bezwecken wollen.
Jeder der diese Menschen wählt akzeptiert das menschenfeindliche Geschwurbel und ausleinderfeindliche Gehetze dieser Partei. Denn man kann nicht nur Teile einer Partei wählen. Das ist nuneinmal ein Gesamtpaket. Tut mir leid, kannst dich noch so rausreden hilft nix.
Aber du kannst natürlich schreiben ich wähle die FPÖ, weil sie für Hunde sind, das andere interessiert mich nicht. Aber dann müsste ich dich für nicht klug halten und dass du deren Strategie nicht durchschaust.
 
Ich vermute, dass der Poster auf HRAÖ gelesen hat (und tatsächlich findet sich da ein geteilter Inhalt auf seiner Chronik). - Die Schlussfolgerung mag etwas voreilig sein, sie drängt sich aber schon ein klein wenig auf, wenn man das tut...;)


auch wenn es ein scherz sein möchte, komplett aus dem nichts kommt er nicht daher - als scheeeeerzal.

ich finde es interessant dass hier noch keiner angefangen hat darüber zu sinnieren dass hundehalter und muslime in der regel in parks bzw gemeindewohnungsanlagen nicht best friends sind
häufig auch lese und höre ich die vermutung dass die....diiiiie....die giftköder auslegen
ob es dazu je auch nur eine einzige festnahme gab -keine ahnung, nie davon gehört


aber was ist "ausländerfeindlichkeit" heute überhaupt?
zumal es nicht minder stark auch die form der inländerfeindlichkeit gibt
bzw judenfeindlichkeit oder gewalt gegen homosexuelle ebenso bei nichtinländern
ausländerfeindlich ist heute ein nicht wirklich mehr existierendes schlagwort
aus dem begriff kann jeder leicht raus, ohne dabei wirklich ein mensch zu sein, der mit respekt seinen mitmenschen begegnet.

mit gewissen menschengruppen habe auch ich so meine probleme, nicht als feindlichkeit aber als scheue und ich meide bemüht, kommentar- und hasslos, aber wohl gestresst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben