Hundeleine

Cheyenne beherrscht das ohne leine laufen auch. sie interessiert sich dann auch nicht wirklich für andere hunde, sondern schaut mich an, bellt und knurrt vielleicht sollte mir der andere Hund zu Nahe kommen, aber sonst nix *g*
 
Kann ich nicht bestätigen, Luca geht brav Fuß, egal mit welcher Leine. ;)

Da hast mich falsch verstanden! :p Die Flexi ist ja dazu da, um den Hund mehr "Raum" zu bieten. D.h. aber, will der Hund weiter weg, zieht er an der Leine, damit die Funktion einer Flexi gegeben ist und er mehr Leine bekommt. So funktioniert halt so eine Leine - zieh dran und die Leine kommt raus!


Find ich auch nicht, bin sogar der Meinung dass die Flexi besser in der Hand liegt als eine normale Leine. Von der tut mir die Handfläche weh, wenn Luca mal eben zieht (zB wenn er zu einem anderen Hund will), sowas gibts bei der Flexi nicht. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1. das Ding - sollte ein Hund wirklich mal kräftig (wie im TH) ziehen, viel leichter aus der Hand fällt, als eine "normale" Leine. Außerdem hab ich immer die Krise kriegt, wenn ich mit schwierigen Hunden im TH unterwegs war und die anderen mit ausgezogener Flexi unterwegs waren - weil abgesehen davon, dass sie nicht aufpassten, wo ihre Hunzerln hingingen, du hast mit dem Ding keine Chance mehr, so schnell und efektiv einzugreifen, als mit einer Nylon - bzw. Lederleinen. Da hat man ganz schirche Brandwunden, wenn man in die Flexi greift....
 
Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe und der andere zieht grad eine totale Show ab dann ist das den Leuten auch immer total peinlich, der eigene Hund macht so ein tam tam und der andere ist eine seele von Hund :) :p

Lg, Bettina
 
Was mich nervöser macht ist wenn ich mit der Tini draußen bin und wieder die Frau geht mit ihren 3 unangeleinten Hunden, irgendeinen hab ich dann aber garantiert bei mir stehen weil 3 Hunde aufeinmal anleinen geht auch nicht so schnell, wenn Tini wer provokant kommt steigt sie ja auch voll drauf ein, sonst gehts eigentlich. Bis auf bissl herumbrummeln :D

Lg, Bettina
 
Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe und der andere zieht grad eine totale Show ab dann ist das den Leuten auch immer total peinlich, der eigene Hund macht so ein tam tam und der andere ist eine seele von Hund :) :p

Lg, Bettina

Hihi, ja, das kenn i auch! ;) :D Und dann sagens noch oft:"Wuffi - da schau hin, wie brav die sind...! :D :D
 
Was mich nervöser macht ist wenn ich mit der Tini draußen bin und wieder die Frau geht mit ihren 3 unangeleinten Hunden, irgendeinen hab ich dann aber garantiert bei mir stehen weil 3 Hunde aufeinmal anleinen geht auch nicht so schnell, wenn Tini wer provokant kommt steigt sie ja auch voll drauf ein, sonst gehts eigentlich. Bis auf bissl herumbrummeln :D

Lg, Bettina

Und das kenn i leider auch...:mad: :( Es ist echt net lustig, mit unverträglichen Hunden Gassi zu gehn und du musst immer voll unter Spannung sein, weil du dich fürchten musst, überfallen zu werden...:mad: Ich hab da oft sinnlose, endlose Diskussionen geführt mit solchen verantwortungslosen, egoistischen Besitzern...Und oft blöde Meldungen, wie - "na und, die haben ja eh einen Maulkorb..." Die eine Patin hat sich eine zeitlang allein gar nicht mehr rausgetraut, weil immer freilaufende Hunde unterwegs waren. Ihr Patenhund war nämlich ein Mega-Projekt von mir, weil der früher zu richtigen Hundekämpfen eingesetzt worden ist. Und abgesehen davon, was passiert wäre, hätte er einen Hund mal zu greifen bekommen - mein 2-Jahres-Resozialisations-Projekt wär für A und F gewesen....:mad: :(
 
und dann kommen immer die Aussagen mit meiner tut eh nix, ja das freut mich für ihn :D Sie hat einen Maulkorb, aber der andere nicht und wenn sie provoziert und der andere auf Angriff geht hab ich keinen Bock auf Rauferein weil Tini könnte sich ja nicht mal wehren, da müsst ich wahrscheinlich dazwischen gehen, weil die meisten versteinern dann und schauen nur blöd.

Lg, Bettina
 
Mhm, und wenns dann scheppert, kommt entweder:"Des versteh i net - des hat er no nie getan"....:D :mad: oder "Immer diese Kampfhunde, a Frechheit!!" :mad: :mad:
 
Aber fürchten tu ich mich eigentlich nie, da ich solche Situationen schon oft erlebt habe und damit umgehen kann. Schwer ist es hald wenn man allein da steht, die andere Person einem nicht hilft obwohl ihr Hund an meinem hängt :rolleyes:

aber mein gott man soll nicht gleich vom schlimmsten ausgehen und furcht vor dem rausgehen spürt der Hund ja auch, das ist nicht nötig.

Lg, Bettina
 
Ja, wie war - fürn Hund ist es keine gute Basis, wenn das andere Ende der Leine angespannt ist...Aber ich hab die Patin verstanden, dass sie Angst hatte. Weil wenn dieser Hund einen anderen erwischt hätte, hätts Mord und Totschlag gegeben...und so ein Mauli ist schnell mal abgestreift...überhaupt, wenn man nur mehr kurze "Stummelohren" hat...:eek:
Alle haben halt nicht den Nerv und die Erfahrung.
Aber in diesem Fall fand ichs besser, dass sie allein mit ihm am Spielplatz war und an anderen Tagen mit mir gemeinsam rausging. :) Und jetzt nach 4 (!!!) Jahren hat der süße Baxti endlich ein zu Hause gefunden!!! :) :) Freu! :) :)
 
Oben