Hundeleine

Fies die Anmerkung mit den kleinen Hunden :D Naja für die Tierheimhunde find ich es zum Teil nicht übel. Ich hab hald eine Schleppleine weil ich glaube ich kann damit gut arbeiten draußen und eine kurze fürs am Spielplatz gehen. Außerdem zieht ja Tini nicht an der Leine :p

Lg, Bettina

Entschuldigts bitte die Frage aber was ist eine Schleppleine ich steh momentan a bissi auf der Leitung...:eek:
 
Entschuldigts bitte die Frage aber was ist eine Schleppleine ich steh momentan a bissi auf der Leitung...:eek:

Eine Schleppleine ist eine Leine, die 10 oder 15 m lang ist. Ein Hund, der zum Beispiel nicht ohne Leine spazieren gehen kann, bekommt dann die Schleppleine, damit der mehr Bewegungsfreiheit hat!

LG, Bexy
 
Eben und im Tierheim dürfen die Hunde außer auf den Spielplätzen nie von der Leine und Tini findet auf den Spielplätzen kaum ihre Ruhe durch den Lärm und den anderen Hunden!

Lg, Bettina
 
Mag sein, dass sie bei kleinen Hündchen praktisch sind - Jojo-Effekt....:D ;) :D - Kleiner Scherz am Rande...:p

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, ist mit "klanaPinscher" kein Zwerg- sondern der Österr. Pinscher gemeint, und die sind i.d.R. etwas kniehoch ;)

@klanaPinscher
Zitat:
Zitat von klanaPinscher
Wieso ist das gut ??
Lg, Bettina


naja, mit der Flexi hast eigentlich fast immer einen Zug, sofern du sie nicht fixierst.

Ich finde sie eigentlich auch ziemlich unhandlich.

lg.
 
Schleppleinen sind erst so richtig unhandlich :D immer wieder dieses eigenhändige zusammenrollen sonst ist sie voller dreck usw.

Lg, Bettina
 
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, ist mit "klanaPinscher" kein Zwerg- sondern der Österr. Pinscher gemeint, und die sind i.d.R. etwas kniehoch ;)

@klanaPinscher
Zitat:
Zitat von klanaPinscher
Wieso ist das gut ??
Lg, Bettina

naja, mit der Flexi hast eigentlich fast immer einen Zug, sofern du sie nicht fixierst.

Ich finde sie eigentlich auch ziemlich unhandlich.

lg.

Hab nicht den "klanen Pinscher" damit gemeint - hab generell kleine Wauzerln, die oft von den Besitzern raaaatsch-di-raaaatsch mittels Flexi eingefahren werden...:eek: :D - Noch nie gesehen?? :p
 
Schleppleinen sind erst so richtig unhandlich :D immer wieder dieses eigenhändige zusammenrollen sonst ist sie voller dreck usw.

Lg, Bettina

Die soll ja nit zusammengerollt werden!!!!! :eek: :eek: Sonst wärs ja ka Schleppleine....:rolleyes: Jooo, die werden richtig schön dreckig!! :D Aber ein guter Tip: z.B. Radfahrer-Handschuhe anziehn - dann werden die Hände net dreckig! ;) :) - Die Leine dann trocknen lassen oder in einen Überzug und schwupp-di-schwupp in die Waschmaschine! ;)
 
Hab nicht den "klanen Pinscher" damit gemeint - hab generell kleine Wauzerln, die oft von den Besitzern raaaatsch-di-raaaatsch mittels Flexi eingefahren werden...:eek: :D - Noch nie gesehen?? :p

Oh jaaa, leider immer wieder, aber am Besten ist es, wenn sie sie auch noch hochreissen. und noch besser, wenn sie sie hochreissen und kein BG tragen. :(:mad:

lg.
 
Ja, mir drehts auch immer dabei den Magen um, wenn ich sowas seh...:eek: :mad: Denken die Menschen nicht??!! :eek:
 
Tja wenn ich Tini draußen rumrennen lass und die Leine herumschleppt und es kommt ein Hund dann ohje ;) deshalb schnell wieder Tinis Schleppi einrollen.

Lg, Bettina
 
Tja wenn ich Tini draußen rumrennen lass und die Leine herumschleppt und es kommt ein Hund dann ohje ;) deshalb schnell wieder Tinis Schleppi einrollen.

Lg, Bettina

Also die Tini würd ich auch NIEMALS "frei" laufen lassen, weil die geht in die Offensive, wenn sie einen anderen Hund kriegt...
Die Schleppleine lässt du am besten nachschleifen, jedoch würde ich sie auf jeden Fall in diesem Fall in die Hand nehmen (weiter hinten)- d.h. einfach draufgreifen, dann kann sie auch in deiner Hand hin und herrutschen (ist jetzt schwer zu beschreiben...hoffe, du verstehst) - verwende sie wie eine Fährtenleine!
 
Tini ist bei Hunden sehr eigen. Manche sieht sie und es ist vorbei und manche schnoffelt sie an und es ist gar nichts, bei anderen schnoffelt sie und es gibt danach krach, aber sie ist ne süsse. Wo mir bedenken aufkommen ist das manche Leute mit unangeleinten Hunden knapp außerhalb des hinteren teils des Tierheimes spazieren gehen. Wo sie doch wissen das die Tierheimhunde nicht alle verträglich sind.

Lg, Bettina
 
Ja, über die hab ich mich auch immer geärgert. Ist halt schon sehr egoistisch und auch etwas verantwortungslos...:mad:
Also als ich damals Tinchen alias Skeletti noch betreute, rastete sie, soblad sie bei Kräften war, wirklich schirch aus, wenn sie ein anderes Hundsi erspähte....:eek:
Naja, man weiss ja leider nie, was die Vorbesitzer dem Hund gelernt (bzw nicht) haben...
 
Das macht sie noch immer, zum teil aber so richtig zum teil kaum! Ich geh dem ganz eher aus dem Weg! Ich hoffe das ich sie irgendwann so weit hab das sie die anderen zumindest ignoriert. Was ja schwer ist :eek:

Lg, Bettina
 
Wer von euch lasst den Hund eigentlich frei laufen?
Also meine Laura lass ich draußen immer laufen, weil sie is so brav wenn ich sie einmal ruf kommt sie immer total brav zurück.
lg Clautschi
 
nicht nur, dass der Hund immer an der Leine zieht, um an seinen Erfolg zu kommen

Kann ich nicht bestätigen, Luca geht brav Fuß, egal mit welcher Leine. ;)

Esi schrieb:
ich find die auch unhandlich - wenn der Hd mal anreisst, kommen die einem ziemlich leicht aus...daher mags i persönlich net...

Find ich auch nicht, bin sogar der Meinung dass die Flexi besser in der Hand liegt als eine normale Leine. Von der tut mir die Handfläche weh, wenn Luca mal eben zieht (zB wenn er zu einem anderen Hund will), sowas gibts bei der Flexi nicht. ;)
 
Wer von euch lasst den Hund eigentlich frei laufen?
Also meine Laura lass ich draußen immer laufen, weil sie is so brav wenn ich sie einmal ruf kommt sie immer total brav zurück.
lg Clautschi

Ich lasse Luca nur dort frei laufen, wo ich weit genug sehe. Wenn ich nämlich einen fremden Hund übersehe der ihn "blöd anmacht" kanns schon zu einer Zankerei kommen da Luca sich kein Anknurren oder Anbellen vom einem anderen Hund, der nicht gerade kleiner ist als er, gefallen lässt.

Kleiner Hunde ingoriert er, auch wenn sie knurren und/oder bellen.
 
Ich lasse Luca nur dort frei laufen, wo ich weit genug sehe. Wenn ich nämlich einen fremden Hund übersehe der ihn "blöd anmacht" kanns schon zu einer Zankerei kommen da Luca sich kein Anknurren oder Anbellen vom einem anderen Hund, der nicht gerade kleiner ist als er, gefallen lässt.

Kleiner Hunde ingoriert er, auch wenn sie knurren und/oder bellen.
Naja meine Laura is da ganz anders, sie rennt zwar immer zu anderen Hunden hin, aber sobald man sie ruft kommt sie brav wieder zurück.
Ein echter Schatz :D
 
Naja meine Laura is da ganz anders, sie rennt zwar immer zu anderen Hunden hin, aber sobald man sie ruft kommt sie brav wieder zurück.
Ein echter Schatz :D

Auch wenn der andere Hund nicht gerade freundlich gesinnt ist? ;)
Lässt sie sich auch aus einer Rauferei heraus abrufen?
Das Problem ist meiner Meinung nach gar nicht der eigene Hund, da weiß man eh wie er in gewissen Sitationen reagiert, anders ist das aber bei fremden Hunden.
 
Wer von euch lasst den Hund eigentlich frei laufen?
Also meine Laura lass ich draußen immer laufen, weil sie is so brav wenn ich sie einmal ruf kommt sie immer total brav zurück.
lg Clautschi

Also ich lass die Eyce so oft ohne Leine laufen wie möglich.
Dadurch dass sie bei mir geht wenn Leute kommen und ich sie auch gut abrufen kann, wenn ein anderer Hund kommt ist das absolut kein Problem
(und die verdutzt bewundernden Gesichter mancher Passanten bzw. Leuten denen Dackel (nix gegen kleine Hunde) sich dann aufführt wie eine Bellmaschine wenn ich mit der Eyce ohne Leine bei Fuß vorbei gehe sind einfach zu komisch :D :D )
 
Oben