Mich würde das auch brennend interessieren.
Die Behandlung von Driftin hat in 2 Wochen 2.400,00 Euro gekostet (täglich 1 bis 2 Infusionen, täglich 1 bzw. 2 x Blutlaborwerte etc.).
Nicht enthalten darin ist mein geplanter Urlaub (nach 10 Jahren der erste) den ich komplett bezahlt (Kreuzfahrt im Mittelmeer) aber natürlich nicht gemacht habe, weil ich meine Hündin ja nicht alleine lasse, wenn sie krank ist.
Am Ende war alles vergeblich, weil ich Driftin dann über die Regenbogenbrücke schicken mußte. Aber ich würde alles wieder genau so machen, weil ich weiss, ich habe alles versucht, sie am Leben zu erhalten und mir nichts vorzuwerfen habe. Der liebe Gott hat halt anders entschieden.
Ich weiss aber auch, dass ich echt in einer Notlage wäre, wenn ich noch einen zweiten Hund hätte, der die gleiche Behandlung brauchen würde. Oder wenn die Kosten für eine Behandlung doppelt so hoch wären. Was macht man dann? Die Behandlung abbrechen? Ich könnte nicht damit fertig werden, ein geliebtes Tier einzuschläfern, nur weil kein Geld mehr vorhanden ist! Auch die Möglichkeit der Ratenzahlung ändert nicht wirklich viel, bezahlt muss ja doch alles werden.
Denn alle laufenden Kosten, so z. B. die Raten für den Hauskredit müssen pünktlich bezahlt werden, sonst riskiert man das Dach über den Kopf !!!
Ich hab das alles nun deshalb so ausführlich dargelegt, weil ich in 25 Jahren Hundehaltung niemals so viel Geld für die Behandlung eines meiner Tiere gebraucht habe. Bisher war die OP von Curley (Milztumor) am teuersten und zu der Zeit war ich auch noch berufstätig und nicht in Pension.
Ich hab während der Behandlung von Driftin den behandelnden Tierarzt gefragt, ob er Erfahrungen damit hat, welche Versicherung "gut" sei. Er konnte mir aber keine befriedigende Antwort dazu geben.
Ich wäre daher auch froh, wenn jemand über (positive und auch negative) Erfahrungen mit div. Versicherungen berichten könnte.
Derzeit hab ich zwar keinen Hund, aber das wird sicher nicht immer so bleiben und dann möchte ich eine gute Versicherung abschließen, die wirklich für solche Fälle aufkommt.