Hundekrankenversicherung Ja oder Nein und wenn dann welche???

zoomi

Neuer Knochen
Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr von einer Hundekrankenversicherung haltet?
Ich bin am überlegen ob ich eine abschliessen soll,aber welche???
Es gibt ja so viele.Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt.
Könnt Ihr mir da sagen ob Ihr Versichert seid und wenn ja dann wo???
ganz lieben dank im voraus.

leiste mir bewußt eine op-kosten versicherung von agila für meine bande.
lieber alle monate ein bisschen, als möglicherweise ein riesenbetrag sofort, den ich dann zum schluß gerade nicht verfügbar habe.
für meine älteste, sie ist jetzt neun, bezahle ich noch € 11,50, hatte ich vor sieben jahren abgeschlossen.
bis voriges jahr haben sie dann € 12,90 verlangt, jetzt leider schon € 15,90 für meinen letzten "zugang".
möchte nicht in der misslichen lage stecken, ob ich hund überhaupt operieren lassen kann, wenn wirklich mal was sein sollte und ich gerade nicht so "flüssig" bin.

Ich habe vorhin mal im Internet geschaut,meine kleine ist ein mischling und unter 45 cm klein.Das kostet wohl so um die 30 Euro.
Ich denke mir wenn dann mal wirklich was passiert können die Kosten ja bis in die tausenden gehen.Impfen und Wurmkuren sind auch drinnen.

impfen und entwurmen ist ja eigentlich nicht so teuer. würde mir überlegen das wegzulassen und eine günstigere variante zu wählen.

Mich würde das auch brennend interessieren.

Die Behandlung von Driftin hat in 2 Wochen 2.400,00 Euro gekostet (täglich 1 bis 2 Infusionen, täglich 1 bzw. 2 x Blutlaborwerte etc.).

Nicht enthalten darin ist mein geplanter Urlaub (nach 10 Jahren der erste) den ich komplett bezahlt (Kreuzfahrt im Mittelmeer) aber natürlich nicht gemacht habe, weil ich meine Hündin ja nicht alleine lasse, wenn sie krank ist.

Am Ende war alles vergeblich, weil ich Driftin dann über die Regenbogenbrücke schicken mußte. Aber ich würde alles wieder genau so machen, weil ich weiss, ich habe alles versucht, sie am Leben zu erhalten und mir nichts vorzuwerfen habe. Der liebe Gott hat halt anders entschieden.

Ich weiss aber auch, dass ich echt in einer Notlage wäre, wenn ich noch einen zweiten Hund hätte, der die gleiche Behandlung brauchen würde. Oder wenn die Kosten für eine Behandlung doppelt so hoch wären. Was macht man dann? Die Behandlung abbrechen? Ich könnte nicht damit fertig werden, ein geliebtes Tier einzuschläfern, nur weil kein Geld mehr vorhanden ist! Auch die Möglichkeit der Ratenzahlung ändert nicht wirklich viel, bezahlt muss ja doch alles werden.

Denn alle laufenden Kosten, so z. B. die Raten für den Hauskredit müssen pünktlich bezahlt werden, sonst riskiert man das Dach über den Kopf !!!

Ich hab das alles nun deshalb so ausführlich dargelegt, weil ich in 25 Jahren Hundehaltung niemals so viel Geld für die Behandlung eines meiner Tiere gebraucht habe. Bisher war die OP von Curley (Milztumor) am teuersten und zu der Zeit war ich auch noch berufstätig und nicht in Pension.

Ich hab während der Behandlung von Driftin den behandelnden Tierarzt gefragt, ob er Erfahrungen damit hat, welche Versicherung "gut" sei. Er konnte mir aber keine befriedigende Antwort dazu geben.

Ich wäre daher auch froh, wenn jemand über (positive und auch negative) Erfahrungen mit div. Versicherungen berichten könnte.

Derzeit hab ich zwar keinen Hund, aber das wird sicher nicht immer so bleiben und dann möchte ich eine gute Versicherung abschließen, die wirklich für solche Fälle aufkommt.

habe versicherung für meine älteste erst einmal für nichts tragisches gebraucht, hat aber tadellos geklappt. ta hatte direkt mit versicherung abgerechnet, hatte somit keinen aufwand.
hunde werden aber älter und wer weiß, was dann auf uns zukommt.
bei vieren hab ich lieber eine versicherung.
und sollte ich sie doch nicht brauchen, bin ich auch nicht traurig, dann hatte ich einen gesunden hund, ist doch eigentlich das allertollste.
und beruhigt schlafen kann ich auch, weil ich mir zumindest um diese dinge keine sorge machen muß.

habe versicherung für meine älteste erst einmal für nichts tragisches gebraucht, hat aber tadellos geklappt. ta hatte direkt mit versicherung abgerechnet, hatte somit keinen aufwand.
hunde werden aber älter und wer weiß, was dann auf uns zukommt.
bei vieren hab ich lieber eine versicherung.

Frage:
du hast jeden Hund extra versichert?
Oder hast Du eine Pauschalvesicherung für alle vier Hunde?
Und wieviel bezahlst du für 1 bzw. wieviel für alle Hunde?

jeder hund extra. die längste versicherung habe ich 7 jahre, da zahle ich noch 11,50. meine mittlere und meine jüngste sind gleich, jeweils 12,90.
herr hund braucht natürlich extrawürstel, da muß ich jetzt 15,90 zahlen, die sind seit vorigem sommer teurer geworden.

Ich habe vorhin mal im Internet geschaut,meine kleine ist ein mischling und unter 45 cm klein.Das kostet wohl so um die 30 Euro.
Ich denke mir wenn dann mal wirklich was passiert können die Kosten ja bis in die tausenden gehen.Impfen und Wurmkuren sind auch drinnen.

Welche Versicherung ist das?

Ich habe gegoogelt dabei ein Versicherungsvergleich gemacht (vergleichen-und-sparen).
Es ging schon ab 28 Euro los.Kommt ja auf die Größe und Alter des Hundes an.
Ab dem 5 Lebensjahr bezahlt man wohl 5 Euro mehr.

Hast du schon eine Krankenversicherung oder wolltest du auch eine abschließen?

jeder hund extra. die längste versicherung habe ich 7 jahre, da zahle ich noch 11,50. meine mittlere und meine jüngste sind gleich, jeweils 12,90.
herr hund braucht natürlich extrawürstel, da muß ich jetzt 15,90 zahlen, die sind seit vorigem sommer teurer geworden.

Mich würde auch mal Interessieren welche Versicherung das ist.
Im Internet habe ich die billigste mit 28 Euro gefunden.
Vertust du Dich da nicht mit der Hunde Haftpflicht Versicherung?

Meine Kinder habe ich auch extra noch mal Privat nachversichert.
Also wieso nicht auch den Hund?!
Wenn wirklich mal was passiert können die Kosten ja schnell in die tausende gehen.Ich habe zumindestens nicht so viel in der Ecke rum liegen.Da ist doch eine Versicherung viel besser.
Ich werde mir einfach mal ein paar Unterlagen von verschiedenen Versicherungen zu kommen lassen und dann werden wir mal sehen.:o

Alle mir bekannten Versicherungen haben eine Obergrenze bei den Kosten die sie übernehmen und nachdem was ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe ist auch die Tendenz Vericherungsverträge zu beenden nachdem 1x der Höchstbetrag ausgeschöpft wurde sehr stark. Ich würde eher den Betrag uf ein Sparbuch legen, dann hab ich auch etwas beisammen im Ernstfal und wenn ich das Glück habe, daß es mein Wuffl nicht braucht, freu ich mich doppelt

Alle mir bekannten Versicherungen haben eine Obergrenze bei den Kosten die sie übernehmen und nachdem was ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe ist auch die Tendenz Vericherungsverträge zu beenden nachdem 1x der Höchstbetrag ausgeschöpft wurde sehr stark. Ich würde eher den Betrag uf ein Sparbuch legen, dann hab ich auch etwas beisammen im Ernstfal und wenn ich das Glück habe, daß es mein Wuffl nicht braucht, freu ich mich doppelt

Ja da hast du wahrscheinlich recht.
Ich habe bei Stiftungwarentest auch gelesen das diese Krankenversicherungen viel zu teuer sind und man dann doch besser nur eine OP versicherung abschließen soll.Die kostet auch nur 10 Euro im Monat.

also ich habe meine Hunde, der längste jetzt seit 9 Jahren, bei Pet-Plan, noch alter Vertrag versichert, zahle halbjährlich incl. Haftpflicht 132 €, da ist alles inkludiert, was nicht zur automatischen Gesundheitsvorsorge (Zähne, impfen, usw.) gehört. Für meine eine junge Hündin knapp 22 Monate, zahle ich mtl. 24 € bei Pet-Plan. Bin dort sehr zufrieden, prompte Überweisung nach Vorlage der TA-Rechnung, abzüglich 20 % Selbstbehalt.

Ich habe Gina bei der Allianz (Petplan) versichert. Es kostet ca. € 30,00 im Monat (kommt auf die Variante drauf an).

http://www.petplan.at/

Bei Gina hab ich es deshalb machen lassen weil sie viel krank war eine Zeit lang und ich mir dachte das es so doch um einiges einfacher sein wird das zu bezahlen.
Ich würde es jeder zeit wieder tun. Die Versicherung hat mir schon sehr viel geholfen und ich hab auch einiges an Geld gespart.

LG
Ingrid

Mich würde auch mal Interessieren welche Versicherung das ist.
Im Internet habe ich die billigste mit 28 Euro gefunden.
Vertust du Dich da nicht mit der Hunde Haftpflicht Versicherung?

nein hab ich nicht verwechselt, haftpflicht für alle hab ich in hausratsversicherung.

ist aber, wie gesagt, nur op-kosten versicherung bei der agila.

mich würde interessieren, muss man bei diesen versicherungen den betrag eigentlich auslegen und bekommt den dann irgendwann zurückerstattet? dann muss man es ja DOCH auslegen!? oder wird das direkt zwischen tierarzt und versicherung abgerechnet?

kommt auf den jeweiligen ta drauf an. meine hats früher direkt mit der versicherung gemacht, mittlerweile nicht mehr.
schicke rechnung per mail an versicherung und hatte vor kurzem binnen drei tagen geld am konto.
wies bei den anderen ist, weiß ich nicht.

Hi Leute eine Frage weil ich gerade so über diesen Thread gestolpert bin gibts versicherungen die hunde auch mit 7 jahren nehmen??

Oben