Hundekrankenversicherung Ja oder Nein und wenn dann welche???

Ich hab' jetzt mal ausgerechnet, was es mich gekostet hätte, alle Hunde von Anfang an zu versichern: runde 10.000€ bisher.....
In Anbetracht der Tatsache, dass die ja nicht alles übernehmen und auch wenn, ein Selbstbehalt bleibt -hätte sich das für uns bisher nicht ausgezahlt.

Wenn aber jemand keine Rücklagen hat, dann macht es schon Sinn, sich die 30 oder 40€ im Monat abzuzwicken, finde ich! Ist sicher eine gute Sache für Leute ohne Sparbuch oder die Möglichkeit, sich etwas auszuborgen.

Wir haben unseren Hund auch bei PetPlan versichern lassen :)
und bei ihm hat es sich bisher durchaus rentiert...alleine eine OP am Auge im letzten Monat hat ca 250€ gekostet, davon haben wir aber sehr viel von der Versicherung zurück bekommen.

Zusätzlich finde ich auch, dass es sehr schnell und problemlos geht...würde dort also wahrscheinlich jeden weiteren Hund auch versichern lassen.

Ich finde 30 oder 40 Euro für die Versicherung pro Monat schon sehr viel, vor allem, wenn man es viell. überhaupt nie braucht wie Cato schon beschrieben hat.
Was spricht dagegen, wenn man das Geld ganz einfach auf ein Sparbuch legt:confused:? Wenn ich es nicht brauche, dann kann ich mich darüber freuen und wenn ich es brauche ist es vorhanden.

Könnts ihr mir da ne Versicherung empfehlen (Österreich)?? Und vielleicht ein paar Infos, was man da so zahlt bzw. was genau man versichern kann bei seinem Wauzi. :)

Ich finde 30 oder 40 Euro für die Versicherung pro Monat schon sehr viel, vor allem, wenn man es viell. überhaupt nie braucht wie Cato schon beschrieben hat.
Was spricht dagegen, wenn man das Geld ganz einfach auf ein Sparbuch legt:confused:? Wenn ich es nicht brauche, dann kann ich mich darüber freuen und wenn ich es brauche ist es vorhanden.

bei einem hund noch machbar.
meine älteste wurde alleine heuer 3x operiert. ok, wär auch kein problem gewesen, waren keine wirklichen beträge. hätte aber auch ins eingemachte gehen können. jetzt stell dir aber mal vor, man hat pech und es braucht nicht nur ein hund eine op, sondern zufällig auch noch ein zweiter.
ich schlaf bei vier hunden mit der versicherung wesentlich ruhiger !

bei einem hund noch machbar.
meine älteste wurde alleine heuer 3x operiert. ok, wär auch kein problem gewesen, waren keine wirklichen beträge. hätte aber auch ins eingemachte gehen können. jetzt stell dir aber mal vor, man hat pech und es braucht nicht nur ein hund eine op, sondern zufällig auch noch ein zweiter.
ich schlaf bei vier hunden mit der versicherung wesentlich ruhiger !

Ich verstehe schon, wie Du es meinst. Aber wenn ich mir 40 Euro x 4 Hunde vorstelle sind wir auch schon bei 160,-- Euro pro Monat. Insgesamt 1.920,-- Euro x ca. 10 Jahre = 19.200 Euro!! Wenn ich das aber nicht brauche, dann zahle ich soviel Geld nur an die Versicherung. Wenn Du dieses Geld auf ein Sparbuch legst, dann hast Du es ja auch, wenn Du es brauchst.

Wenn es für Dich das Richtige ist, dann ist es wirklich super, nur ich dürfte es wohl nicht ganz verstehen. Sorry:o!

Hey! Und welche Versicherungen in AUT bieten diese Versicherung an? Und was ist mit "je nach Variante" gemeint? Sorry für die doofen Fragen, aber bin da echt voll uninformiert.... Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

ken&barbie
ich zahle monatlich ein bissl über € 50,00 für alle vier. die spür ich nicht wirklich. die op`s meiner ältesten haben heuer in relativ kurzer zeit in summe um die € 1000,00 gekostet, waren ja eh noch peanuts. hätte aber auch anders sein können. natürlich muß jeder für sich entscheiden, wie er es halten will.

destiny2page
mit den verschiedenen varianten ist gemeint, ob du nur eine bestimmte versicherung möchtest oder eben mehrere in einem paket.

ken&barbie
ich zahle monatlich ein bissl über € 50,00 für alle vier. die spür ich nicht wirklich. die op`s meiner ältesten haben heuer in relativ kurzer zeit in summe um die € 1000,00 gekostet, waren ja eh noch peanuts. hätte aber auch anders sein können. natürlich muß jeder für sich entscheiden, wie er es halten will.
50 Euro pro Monat für alle 4 ist natürlich schon wieder etwas anderes. Das würde dann z.B. bei mir 25 Euro pro Monat für 2 Hunde bedeuten. Ist das eine reine OP oder OP/Krankenversicherung und bei welchem Anbieter?:confused: Weil auf diese monatliche Kosten bin ich leider nirgends gekommen sondern immer wesentlich höher:eek:!

da der vertrag meiner ältesten noch den günstigeren tarif von 11,50 hat, der von den beiden anderen mädels 12,50 und der herr hund mit dem jüngsten vertrag 15,90, ist es nicht mehr.
ist aber eine reine op-kosten-versicherung, aber vor diesen kosten hab ich mich immer schon am meisten "gefürchtet".

Wir haben natürlich eine Hundehaftpflicht und auch schon mal über eine Krankenversicherung nachgedacht. Meistens übernehmen die aber TA-Kosten nur bis zu einem bestimmten Betrag. Da legen wir lieber auch jeden Monat etwas auf ein Sparbuch zurück. Eine OP kann ja schnell in die Tausende gehen. :rolleyes:

Oben