Hundekontrollen im 10. Bezirk

G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Meine Schwägerin (Besitzerin eines weißen Schäferhundes) wurde letzte Woche bei ihr Zuhause kontrolliert (gechipt und Angemeldet).

Sie hat es mir das gerade erzählt. Wohnt Ecke Triester Strasse/ Raxstraße.

Eine "Kampfhund" Besitzerin musste € 500,- ans Magistrat zahlen weil sie ihren Hund nicht angemeldet hat.

Dort wurde in den letzten 2 Jahren schon öfters kontrolliert. Und immer wieder Besitzer dabei die ihre Hunde nicht angemeldet haben.

Sowas nenn ich Vorbildlich. Warum wird das nicht in jedem Gemeindebau gemacht?
 
wurde angeblich letztes jahr auch im 22. bezirk gemacht. komischerweise genau bei diesen leuten die ihren hund nicht angemeldet hatten :confused:. woher sie das wussten, ist mehr als fraglich.... strafe musste angeblich niemand bezahlen weils "gute ausreden" hatten, sie mussten die hunde nur anmelden :rolleyes::mad:.
 
wenn es solche Aktionen gibt, würde die Stadt Wien sehr bald dahinter kommen, wo sie ihre schwarzen Schafe suchen muss und fündig wird.
 
wurde angeblich letztes jahr auch im 22. bezirk gemacht. komischerweise genau bei diesen leuten die ihren hund nicht angemeldet hatten :confused:. woher sie das wussten, ist mehr als fraglich.... strafe musste angeblich niemand bezahlen weils "gute ausreden" hatten, sie mussten die hunde nur anmelden :rolleyes::mad:.

Letztes Jahr war es ja noch nicht pflicht. Seit 1.1.2010 ist chippen Pflicht und kann somit auch gestraft werden.

Finde ich gut und richtig.
 
Letztes Jahr war es ja noch nicht pflicht. Seit 1.1.2010 ist chippen Pflicht und kann somit auch gestraft werden.

Finde ich gut und richtig.

es ging da glaub ich nur um die anmeldung. keine ahnung bei mir warens glaub ich nicht. asta ist zwar angemeldet und gechippt aber ich bin kaum zuhause anzutreffen...
ich glaube schon, dass es wahr ist, da ich eine halterin gut kenne und ihr ist es unter anderem auch passiert.
sie hatte damals 2 hunde, aber nur einer war gemeldet... wir haben uns nur gewundert wer so gut informiert sein könnte, weil wirklich nur "schwarze schafe" kontrolliert wurden...
 
Unsere Hausbesorgerin hat mir erzählt, dass wer von der MA60 bei ihr war, zwecks Kontrolle :). MA hat gefragt, wo überall Hunde sind und haben diese auf einer Liste abgehackt ;). Da wo es nix zum abhacken gab, bekamen dann auch prompt besuch...

Hausbesorgerin hat bei mir auch gesagt, Stiege sowieso Hund und MA hat gleich bestätigt, dass dort zwei Hunds´n wohnen...
 
Oben