Hundeklo? Klo für den Hund???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt hab ich erst am plan nachsehen müssen wo das ist *g*

ich bin nähe trillerpark, brünnerstrasse..

den park kenne ich nicht, aber du hast die donauinsel gleich in der nähe......

:)

hab auf meinem profil eh schon einen ordner mit ein paar fotos von ihm erstellt. :)

nein, ich bin aus hollabrunn und wohne jetzt bis juli bei meinem freund in wien beim wienerberg. ab juli nehmen wir uns dann eine gemeinsame wohnung in floridsdorf.
ich hab in wien keine verwandten und auch keine freunde, nur bekannte.

ich bin grad auf der suche nach einer dienststelle die mich mit hund nimmt. enstweilen wenig erfolgreich.
wenns bis juli nix wird, dann such ich mir einfach eine dienststelle in floridsdorf auch ohne hund. dann kann ich in der mittagspause heimfahren.

lg

hihi muss jetzt schmunzeln, hab auch drei jahre in hollabrunn gewohnt, nur war ich davor schon floridsdorferin, und bins jetzt wieder!

spaziermöglichkeiten gibts schon einige da, aber wohl eher nicht für die mittagspause, aber für sonst gibts bisamberg, marchfeldkanal (dort haben wir uns angesiedelt), die lobau ist mit dem auto auch nicht so weit weg ...... also es gibt hier gott sei genug möglichkeiten dem hund ordentlichen auslauf zu bieten!!

Ab 1. August 2010 hab ich eine neue Dienststelle wo mein Baby mitkann. :)

Ich freu mich so. Dann kann ich ihn 24 Stunden am Tag bei mir haben.
In der Mittagspause gehen wir dann in den Park gegenüber spazieren.
Und ein höherwärtiger Dienstposten is auch noch. Da bekomm i a bissal mehr Geld.

Ich freu mich so!!!!!!!

Ab 1. August 2010 hab ich eine neue Dienststelle wo mein Baby mitkann. :)

Ich freu mich so. Dann kann ich ihn 24 Stunden am Tag bei mir haben.
In der Mittagspause gehen wir dann in den Park gegenüber spazieren.
Und ein höherwärtiger Dienstposten is auch noch. Da bekomm i a bissal mehr Geld.

Ich freu mich so!!!!!!!

Wow, super!
Freut mich für euch!!

sooo ich hätt auch mal eine frage :o und hoff ich darf mich dranhängen.

wie gewöhn ich mein hundsi an ein klo? ja ich weiß...nicht artgerecht bla...sie hat eine lange geschichte und ich bin der meinung dass diese möglichkeit für uns das beste is :)

kann mir wer helfen wie ich sie am besten ans klo gewöhn bzw was für eine eilage dafür gut wäre?

sooo ich hätt auch mal eine frage :o und hoff ich darf mich dranhängen.

wie gewöhn ich mein hundsi an ein klo? ja ich weiß...nicht artgerecht bla...sie hat eine lange geschichte und ich bin der meinung dass diese möglichkeit für uns das beste is :)

kann mir wer helfen wie ich sie am besten ans klo gewöhn bzw was für eine eilage dafür gut wäre?

naja gewöhnen... wenn sie macht, hochheben und aufs klo setzen :o
ist sie generell noch nicht stubenrein?

Ich hatte mal so ein puppy welpenklo... damals hat die züchterin gesagt, Zoe sei darauf gewöhnt worden... naja wurde nie benutzt und ich habs nur für notfälle (durchfall oder so) aufgehoben. jedoch selbst da steht es dann am balkon und nicht drinnen. geschäft erledigen tut man einfach draußen.

auf zeitungen, tücher oder so würd ich sie nicht gewöhnen, sonst hast eventuell später einen erwachsenen hund, der dir reinpinkelt weil die zeitung aufn boden gefallen ist :D

generell würd ich aber auch sagen: Finger weg von Klo's für Hunde...
(sorry aber das muss sein)

ich HAB einen erwachsenen hund der mir reinpinkelt :D

sie macht nur rein wenn ich nciht daheim bin...weil sies so gewöhnt war bis jez...immerhin 12 (!!!!!) jahre lang...das jez umzuerziehn is für uns beide ziemlicher stress. und nachdem sie von allem andern auch shcon sehr gestresst is würd ich ihr das gerne abnehmen.

es geht übrigens nicht um die zeit die sie alleine is. weil die gleiche zeit die sie unter der woche aushalten muss wenn sie alleine is haltet sie am wochenende locker aus.

sie kennts einfach nciht anders :o:(

danke für den tipp...ich werd mal diese puppyeinlagen probiern...

achso, verstehe.

was mir grad noch einfällt:
Wenn sie pinkelt, tupf mal ein bisschen Urin auf die Klo-Einlagen, damit sie zumindest vom Geruch her schon mal weiß, dass sie dort machen darf. Eventuell hilfts...

Lg

Das Reinmachen, wenn Du nicht da bist, muß nicht unbedingt heißen, das sie tatsächlich muß. Viele Hunde tun das auch aus Protest oder einfach aus Angst oder sie kanns einfach nicht mehr so lange halten.

Ansonsten kriegste das bestimmt hin, wie wenn man Angsthunde stubenrein macht nur anders herum. Wenn sie ihr Pfützchen in die Wohnung gemacht hat, dann aufwischen und den Lappen in das Klo legen. Da is dann ihr Duft schon herinnen und sie weiß, datt sie hier darf. Meist machen Hunde ja immer wieder auf die selbe Stelle.

Wenn sie´s altersbedingt nicht mehr lange halten kann, dann wird sicher ein Klo auch nichts helfen. Wenn die merken, sie müssen, dann läufts auch schon. :o

ja zur zeit hat sie ein klo wo eh schon das aufgetunkte pipi drin is...hab sie auch schon reingerufen, schnüffeln lassen und geloooobt :D

leider hat sie trotzdem noch nciht rein gemacht und bevorzugt immer noch meine küche :rolleyes: klo an die stelle stellen bringt nur ein schwimmendes klo, weil daneben gepinkelt :D

der weg zur küche is zwar verbarrikatiert um ihr mal das "vertraute" pinkelgebiet wegzunehmen aber die laus findet doch immer wieder eine durchbruchsmöglichkeit :D

ich werd mal diese einlagen kaufen und schaun obs mit denen besser geht :) katzenklos wären auch da aber auf die geht sie nicht bzw will ich gar ned dass sie auf die geht. jeder soll "sein" klo ham :)

naja so lange halten kann sies bestimmt weils teilweise schon nach 3 std passiert. eine zeitlang hat sie auch reingepinkelt wenn ich daheim war...seither hab ich sie immer gaaaanz genau im auge :D das funktioniert mittlerweile toll aber wenn ich weg bin meist nicht :(

woher weiß ich denn obs protest is???

nö also altersbedingt "es passiert plötzlich" is es sicher nicht weil sie sich immer den weg zur küche freikämpft. ich wisch es auch immer kommentarlos weg. oder soll ich ihr zeigen dass ichs dort wegtunk und dann ins klo tu? :confused:

ich würde nicht den eingetunkten fetzen ins klo legen... stelle mir das ziemlich ekelhaft für den hund vor, sich in seine eigene pisse zu stellen.... kenne auch keinen hund, der das tun würde...

nimm nur ein paar tröpfchen und leg das UNTER die einlage, sodass es nur ein wenig nach urin riecht zur anregung... und dann würd ich das klo einstweilen trotz allem in der küche stehen lassen :o

ok werd alles ganz frisch und sauber machen und versuchen irgendwie nur den geruch einzufangen :D

soll ich sie öfters am tag in das kisterl rufen und loben? :confused:

also trotzdem in die küche so lang bis sie versteht...nicht neben sondern INS klo? auch keine blöde idee :D danke

nachdem sie dieses verhalten ja ausschließlich in deiner abwesenheit zeigt, fällt mir auch grad nix gescheites ein, damit sie dann da rein pinkelt...
außer du gewöhnst sie prinzipiell (abgesehen vom gassi gehen) an das kisterl... also wie bei einem welpen: wenn du merkst, sie muss raus, dann setz sie einfach ins kisti (anstatt raus zu gehen) und wenn sie pinkelt, dann kräftig loben :o

da fällt mir etwas ein:

muss sie in der nacht auch raus?
Wenn ja, soll sie wo schlafen, wo sie nicht selbst rauskann und sich dadurch melden muss(box neben deinem bett zB). sie meldet sich, du nimmst sie raus und setzt sie aufs klo. wenn sie weggehen will, immer wieder aufs klo setzen.
eventuell wirds was.

ein kommando fürs pinkeln wär übrigens auch gut....
mein ersthund kennt "Na mach!" und pinkelt dann auch sofort (natürlich nur wenn sie auch muss) und mein welpi wird im moment auch schon daran gewöhnt, indem ich das kommando einfach immer sag, während sie pinkelt...

naja sie zeigt auch nicht dass sie raus muss :o alles nciht so einfach...sie hats niiie gelernt... :( das muss auch für die maus ganz schirch sein...abgesehn davon dass sie jez von ihrer familie weg is und sich eh shcon so viel umstellen muss :(

ich hab schon probiert die erste gassierund auszulassen und zu warten bis sie ganz dringend muss, und hab sie in der zeit auch oft ins kisterl gerufen und schnuppern lassen aber sie hat leider nicht verstanden was ich von ihr will :o

ich tu sie auch wenn sie draußen macht immer feste loben. von mir aus wärs auch gscheiter wenn sie nur draußen geht aber bis sies verstanden hat wärs schön wenn ein klo statt meiner küche herhalten könnte :D

Yo, genau! Dann haste in kürzester Zeit einen Hund, der ausschließlich ins Klo geht.

Im Übrigen...Den Hund ans Klo zu gewöhnen ist mit Sicherheit genauso viel Arbeit, wie ans nicht in die Wohnung pinkeln. ;)

Ich würde sagen, bevor Du sie ans Klo gewöhnst, versuchst Du erstmal rauszufinden, WARUM sie überhaupt in die Wohnung macht, wenn sie ansonsten stubenrein ist.

in der nacht schläft sie schon in einer box neben dem bett weil sie sonst eben reinpinkelt :o das funktioniert eh schon super....nur meldet sie da drinnen nie...und wenn sie in der früh unruhig wird weil sie merkt ich bin wach düs ich eh immer sofort raus mit ihr :)

das kommando fürs pinkeln muss ich ausprobiern :D einfach wärhend dem pinkeln irgendein "zauberwort" sagen? :D

Oben