Hundekampf

wenn ich schon die begeisterten Gesichter der "Menschen" im Hintergrund sehe, kommt mir das k*

einfach beknackt so etwas :(
 
ohne damit etwas beschönigen zu wollen (ich lehne den Missbrauch von Tieren zur Belustigung der Menschen absolut ab!):

Scheinbar sind diese Leute nicht in Großstädten und der technische und sonstige Fortschritt wird bei denen noch nicht viel einzug gehalten haben. Fernseher haben die vermutlich auch nicht. Da wird so ein Hundekampf das spannendste sein was die sich vorstellen können (nochmal: Ich versuche nur für mich eine erklärung zu finden... ich heiße es nicht gut oder versuche gar es zu rechtfertigen!).

Wären da keine Hunde, wärens halt Hähne oder Stiere oder sie würden sich gegenseitig aufs Maul geben (letzteres wäre zu bevorzugen, dann sollen sie sich doch über sich selbst amüsieren).

Noch viel schlimmer finde ich allerdings, dass es in unsren Breitengraden so ein derart gutes Netzwerk dafür gibt, denn wir haben Alternativen, um unser "Vergnügen" zu finden (wenns einem denn wirklich so taugt, zu sehen, wie ein anderer stirbt..). Und bei uns verstecken sich diese Gfraster nichtmal sondern bewegen sich sogar in der Öffentlichkeit mit ihrer szene und halten ihre Kämpfe in Parks ab...

Aber was erwartet man sich auch von einer Spezies, die öffentliche Hinrichtungen als Spektakel empfindet und vermutlich auch heute noch empfinden würde, wenn sich da nicht die Menschenrechte dazwischen geschalten hätten...
 
Leider muß ich pinkSogg recht geben - die Menschen leben dort sehr primitiv und sie sehen diese Kämpfe als absolut nichts schlimmes an.
Für uns kaum vorstellbar, dort aber traurige Realität - Tiere haben dort nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.
 
Nur "Primitive" die sonst keine Zerstreuung haben finden an Hundekämpfen ihren Spass?
Warum lese ich dann im Jahr 2007 das es in Wien,St.Pölten,ect.eine Hundekampfszene gibt ???Auf Malta in der Hafenanlage werden diese gequälten Tiere auch noch ausgestellt, und und und.
Die Videos erzielen "Liebhaberpreise" denn der Kick ist das um und auf in einer Gesellschaft die schon fast alles hat.
 
Leider muß ich pinkSogg recht geben - die Menschen leben dort sehr primitiv und sie sehen diese Kämpfe als absolut nichts schlimmes an.
Für uns kaum vorstellbar, dort aber traurige Realität - Tiere haben dort nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.

Hallo

Da gebe ich Dir gerne teilweise Recht. Tiere haben tatsächlich in Regionen nicht den selben Stellenwert wie bei "uns", in denen man nicht täglich einfach so in den nächsten Spar gehen kann um einzukaufen. In einer Region, in der schon mal Menschen einfach so sterben, weil kein Arzt in der Nähe ist. In einer Region, wo man einfach mal so bei der Feldarbeit in die Luft fliegt, weil man auf eine Miene gehackt hat. In einer Region, wo jeder "Besucher" schon mal in der Absicht kommt, einem das wenige das man hat zu nehmen oder gar einem umzubringen. In solchen, manche nennen es "primitive", Regionen unserer Welt haben Menschen tatsächlich andere Sorgen als sich über Tierschutz Gedanken zu machen.
Dies ist keine Rechtfertigung für Hundekämpfe oder für sonst irgendetwas - aber vielleicht sollten wir uns auch mal wieder überlegen, wie wir unsere Hunde und IHR Wohl über alles andere in der Welt stellen?

VG
Ewald
 
solche kämpfe gibt es aber in so vielen ländern, wo die menschen nciht mehr so primitiv leben, sondern sow ie wir. welche ausrede gibt es für die ?
ES GIBT KEINE !!!! FÜR NIEMAND IN KEINEM LAND !!!!
lebewesen, haben das recht respektiert zu werden und nicht für irgendwelche belustigungen zur schau gezwungen zu werden.
das nächste, wieso haben manche rassen diesen ruf ? die ganzen kampfhunde usw... ? genau wegen solchen hirnlosen .....die hunderassen sind nämlich toll und es hat keine rasse es sicher verdient wegen solchen wie schon erwähnt was ich von denen halte sich weltweit so mies machen lassen zu müssen. die folgen für gewisse rassen in den jeweiligen ländern, sind ja bekannt. :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche kämpfe gibt es aber in so vielen ländern, wo die menschen nciht mehr so primitiv leben, sondern sow ie wir. welche ausrede gibt es für die ?
ES GIBT KEINE !!!! FÜR NIEMAND IN KEINEM LAND !!!!
lebewesen, haben das recht respektiert zu werden und nicht für irgendwelche belustigungen zur schau gezwungen zu werden.
das nächste, wieso haben manche rassen diesen ruf ? die ganzen kampfhunde usw... ? genau wegen solchen hirnlosen ..... !
die hunderassen sind nämlich toll und es hat keine rasse es sicher verdient wegen solchen wie schon erwähnt was ich von denen halte sich weltweit so mies machen lassen zu müssen. die folgen für gewisse rassen in den jeweiligen ländern, sind ja bekannt. :mad::mad::mad::mad::mad:
Hallo Paris

Ich nehm jetzt mal Stellung zu Deinem Aufschrei der Entrüstung.
Wie gesagt, ich liefere sicher keine Rechtfertigung für Hundekämpfe ab. Ich störe mich einfach am Begriff "primitv", im Zusammenhang mit Lebensumständen von anderen Menschen.
Klar haben Lebewesen das Recht respektiert zu werden, nur wird dies ziemlich eine theoretische Angelegenheit, wo die Menschenrechte auch nicht respektiert werden, dies bei Tieren durchzusetzen. Bevor nun wieder der Hinweis auf die "primitiven" Regionen dieser Welt kommt, möchte ich noch kurz daran erinnern, dass auch in diesem Forum die Menschenrechte des öftern, verbal zumindest, mit Füssen getreten werden. Es ist nämlich auch ein Menschenrecht, dass man einen "faieren" Prozess bekommt, aber hier wird doch mal munter zum Lynchmord oder zumindest zum narkoselosen entfernen der primären Geschlechtsorgane aufgefordert. Ergo wäre dies hier auch eine ziemlich primitive Region unserer Welt.

Und noch einen Hinweis zu den
möchte ich anfügen.
Sie sind gar nicht so hirnlos, den einerseits werden sie sich NIE an eine Tierschutzgesetz halten, weil es ihnen so etwas von egal ist. Und zum zweiten haben Mittel und Wege in der Zucht, Aufzucht und Haltung von Hunden gefunden, die das Ganze so verschleiern, dass man Ihnen, sofern man sich der Problematik bewusst ist, nur sehr schwer auf die Schliche kommt. Die meisten Menschen hier sind sich dieser Problematik nicht bewusst oder es interessiert sie nicht.

Und hier schliesst sich der Kreis, den es interessiert sie nicht, umgekehrt zu den "primitiven" Region, weil sie im täglichen Kampf ums überleben stehen, sondern weil sie keine Folge ihrer Lieblingssendung verpassen möchten! Jedem seine Prioritäten.

in diesem Sinne

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muß ich pinkSogg recht geben - die Menschen leben dort sehr primitiv und sie sehen diese Kämpfe als absolut nichts schlimmes an.
Für uns kaum vorstellbar, dort aber traurige Realität - Tiere haben dort nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.

Tiere haben dort überhaupt keinen Stellenwert!
Ich glaube, dass Aufklärungsarbeit, immer und immer wieder betrieben, vielleicht doch mal - irgendwann - dazu führen wird, dass diese Menschen dort umzudenken beginnen.
Es ist ein weiter Weg, aber es ist möglich. Solange in diesen Ländern extreme Armut herrscht, die Menschen keine Zukunftsperspektive haben wird sich auch diesbezüglich nichts ändern.

Beispiel China ... es gab mal einen Artikel in der Zeitung, dass die Chinesen nun langsam auch drauf kommen, dass ein Hund nicht "nur" zum Essen da ist, sondern auch ein toller Gefährte (mit Gefühlen!) ist...
 
Hallo

Da gebe ich Dir gerne teilweise Recht. Tiere haben tatsächlich in Regionen nicht den selben Stellenwert wie bei "uns", in denen man nicht täglich einfach so in den nächsten Spar gehen kann um einzukaufen. In einer Region, in der schon mal Menschen einfach so sterben, weil kein Arzt in der Nähe ist. In einer Region, wo man einfach mal so bei der Feldarbeit in die Luft fliegt, weil man auf eine Miene gehackt hat. In einer Region, wo jeder "Besucher" schon mal in der Absicht kommt, einem das wenige das man hat zu nehmen oder gar einem umzubringen. In solchen, manche nennen es "primitive", Regionen unserer Welt haben Menschen tatsächlich andere Sorgen als sich über Tierschutz Gedanken zu machen.
Dies ist keine Rechtfertigung für Hundekämpfe oder für sonst irgendetwas - aber vielleicht sollten wir uns auch mal wieder überlegen, wie wir unsere Hunde und IHR Wohl über alles andere in der Welt stellen?

VG
Ewald

Das ist schon richtig aber nur weil die Menschen dort arm sind haben die noch lange kein Recht Tiere zu quälen, egal wie arm sie sind denn die Tiere können auch nix dafür das die Leute aRM SIND denn die sind bestimmt nicht durch Tiere arm geworden!
Und ich kann es nur wieder sagen auch wenns viele nicht gern hören: Ich würde nie für Menschen spenden für Tiere jedoch jeder Zeit sofern es das Budget erlaubt!
 
solche kämpfe gibt es aber in so vielen ländern, wo die menschen nciht mehr so primitiv leben, sondern sow ie wir. welche ausrede gibt es für die ?
ES GIBT KEINE !!!! FÜR NIEMAND IN KEINEM LAND !!!!
lebewesen, haben das recht respektiert zu werden und nicht für irgendwelche belustigungen zur schau gezwungen zu werden.
das nächste, wieso haben manche rassen diesen ruf ? die ganzen kampfhunde usw... ? genau wegen solchen hirnlosen .....die hunderassen sind nämlich toll und es hat keine rasse es sicher verdient wegen solchen wie schon erwähnt was ich von denen halte sich weltweit so mies machen lassen zu müssen. die folgen für gewisse rassen in den jeweiligen ländern, sind ja bekannt. :mad::mad::mad::mad::mad:

;) BRAVO ;)
 
Hallo Paris

Ich nehm jetzt mal Stellung zu Deinem Aufschrei der Entrüstung.
Wie gesagt, ich liefere sicher keine Rechtfertigung für Hundekämpfe ab. Ich störe mich einfach am Begriff "primitv", im Zusammenhang mit Lebensumständen von anderen Menschen.
Klar haben Lebewesen das Recht respektiert zu werden, nur wird dies ziemlich eine theoretische Angelegenheit, wo die Menschenrechte auch nicht respektiert werden, dies bei Tieren durchzusetzen. Bevor nun wieder der Hinweis auf die "primitiven" Regionen dieser Welt kommt, möchte ich noch kurz daran erinnern, dass auch in diesem Forum die Menschenrechte des öftern, verbal zumindest, mit Füssen getreten werden. Es ist nämlich auch ein Menschenrecht, dass man einen "faieren" Prozess bekommt, aber hier wird doch mal munter zum Lynchmord oder zumindest zum narkoselosen entfernen der primären Geschlechtsorgane aufgefordert. Ergo wäre dies hier auch eine ziemlich primitive Region unserer Welt.

Und noch einen Hinweis zu den möchte ich anfügen.
Sie sind gar nicht so hirnlos, den einerseits werden sie sich NIE an eine Tierschutzgesetz halten, weil es ihnen so etwas von egal ist. Und zum zweiten haben Mittel und Wege in der Zucht, Aufzucht und Haltung von Hunden gefunden, die das Ganze so verschleiern, dass man Ihnen, sofern man sich der Problematik bewusst ist, nur sehr schwer auf die Schliche kommt. Die meisten Menschen hier sind sich dieser Problematik nicht bewusst oder es interessiert sie nicht.

Und hier schliesst sich der Kreis, den es interessiert sie nicht, umgekehrt zu den "primitiven" Region, weil sie im täglichen Kampf ums überleben stehen, sondern weil sie keine Folge ihrer Lieblingssendung verpassen möchten! Jedem seine Prioritäten.

in diesem Sinne

VG

primitiv ist auch nicht deren lebenssituation oder sonstiges gemeint, sondern primitiv sind solche menschen die diese betreiben und wie schon gesagt, hundekämpfe gibt es nicht nur in solchen ländern wo diese fotos aufgenommen wurden sondern auch in zivilisierteren ländern zb österreich. östereich ist auch nicht als primitiv einzustufen, doch diese menschen sind es ! ;):mad:

hirnlos, sind sie meiner meinung nach trotzdem aber jeder wie er meint. ich werde solche aktinen nicht verstehe, dafür keine entschuldigung suchen oder diese kämpfe befürworten oder ausreden dafür suchen. vielleicht wäre ein anderer ausdruck als hinrlos angebracht doch diesen möchte und werde ich hier sicher nicht schriftlich festlegen !!! :mad::mad::mad:
 
ich finde es immer wieder erstaunlich wozu menschen in der lage sind! wie es schon gesagt wurde in jedem amderen land gibt es andere sitten!!!
bei uns wäre das tierschändung bei anderen unterhaltung!!! ich finde sowas einfach nur zum K**** was sich menschen alles leisten!:mad:
 
Hundekämpfe gibt es überall, dahinter steht eine grosse Organisation, wie überall, wo man viel Geld machen kann. In den "einfachen" Ländern dient es zur Unterhaltung, in den anderen (wie Österreich, Deutschland) ist es reine Geldmacherei. Da wird der Hund, der verloren hat anschliessend umgebracht, meistens an Ort und Stelle erschlagen und vergraben. War eh einmal ein sehr interessanter Bericht im TV.

Solange sich Menschen an Kindern vergehen kann man nicht erwarten, dass sie anderere Lebewesen mehr schätzen. Der Mensch ist mit Abstand das grausamste und brutalste Lebewesen auf dem Erdball.

Wir Österreicher sind übrigens eines der tierliebendsten Länder, weit mehr als Deutschland. Dies ist auf eine Statistik der Fa. Fressnapf zurückzuführen, wurde vom Gründer selber ausgesprochen, der Deutscher ist.
 
das problem ist meiner meinung nach einfach das, das die strafen für alles mögliche viel zu gering sind.
kindermisshandlung oder missbrauch, körperverletzungen, tierquälerei, usw... die liste wäre endlos. was bekommt man als strafe ?! sie ist im gegensatz zu dem was kinder, erwachsene und auch tiere öfters durchstehen und ertragen müssen rein nichts !!! :mad::mad::mad:
 
das problem ist meiner meinung nach einfach das, das die strafen für alles mögliche viel zu gering sind.
kindermisshandlung oder missbrauch, körperverletzungen, tierquälerei, usw... die liste wäre endlos. was bekommt man als strafe ?! sie ist im gegensatz zu dem was kinder, erwachsene und auch tiere öfters durchstehen und ertragen müssen rein nichts !!! :mad::mad::mad:

Ganz genau das ist ja das Problem - wenn diese Schw***e mal ne saftige Strafe bekommen würden dann würden sie sichs vielleicht mal überlegen - aber nein missbrauch doch ein Kind und dann bist vielleicht 2 Jahre weg udn dann mach doch wieder was du gerne getan hast!

Find das eine Frechheit besonder bei Missbräuchen egal ob mensch oder Tier - beim Tier noch schlimmer mit den Strafen da diese ja leider immer noch als Sache gelten!:mad:
 
Oben