Hundehasser in 1200 Wien

Ich dachte immer, wir wohnen im selben Viertel?!?

Also ich kann da ein ganz anderes Bild unserer Gegend inklusive der honorigen Einwohner widerspiegeln. Die mehr oder weniger wüsten Beschimpfungen unausgeglichener, frustrierter Leute ist da noch eine Kleinigkeit. Es wurden schon vielfach Giftköder plaziert, die einigen Hunden das Leben gekostet haben, massive Drohungen wie: "Ich erschiess die Hund samt Besitzer!" ausgestossen sowie Verbalattacken vom Feinsten abgelassen, bloss wegen der Anwesenheit eines Hundes. Zwischen Sträuchern wurden bewusst die Scherben extra für diesen Zweck zerschlagener Flaschen deponiert usw.

Offenbar übernehmen die Hunde in der heutigen Zeit den Part der Juden im Dritten Reich.....

ECHT :eek: :eek: ich hab echt noch nie schlechte erfahrung gemacht, wahrscheinlich weil ich dort hinten echt immer alleine bin.

durch den park geh ich nimmer weil mir die hausmeisterin am nerv geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es solche menschen Wir hir in tirol haben das problem noch nicht so massiv,hoffe es kommt auch nie

was diese frau mit ihrer zivilcurage geleistet hat ist mehr als nur lobenswert


Und einen Appell an alle Hundehasser :

Akzeptiert das es ihr nicht alleine auf der Welt seit.

Ich bitte um mehr toleranz gegenüber eueren Mitmenschen so wie sei euch gegenüber tolerant sind.
 
hmm das wäre eigentlich ne videoaktion wert... wenn das anscheinend öfters passiert könnte sich dort ja ne gruppe mit cam auf die lauer legen... 1er geht mit hund, ein paar spazieren umher (totaaaaal unbeteiligt) und wenn so ein jogger kommt cam an! nur glaub ich kaum dass sich da irgendwer als opfer hergibt... wäre ich in wien würd ich mich bereiterklären, passieren kann ja nichts wenn ein paar aufpassen. aber ich glaube ohne beweismaterial macht die polizei da gar nichts...
 
o ja! dieser elterninitiative sollte man wissen lassen, ob sie DAS wollten?
Ob sie wollten, dass es zu morddrohungen für mensch und hunde kommt? dass es zu gewalttaten an menschen und hunden kommt?
man sollte sie fragen, ob sie das verantworten können?
und ob das ihr ziel ist?
und man sollte ihnen die augen öffnen, dass es SO nicht geht!
dass eine gewaltlösung oder auseinandersetzungen mit gewalt keinesfalls zu einem befriedigenden ergebnis für alle beteiligten führt.

wenn menschen schwer verletzt, hunde fast zutode getreten, mit rasierklingen getötet werden sollen....
hört sich jede kooperation auf!
ich bin nicht dafür, gleiches mit gleichem zu vergelten... aber ich komme in versuchung, dieser initiative nicht nur mit worten zu begegnen...


Ich denke mir zwar nicht dass diese "Zustände" etwas mit der Elterninitiative zu tun hat (die ich übrigens unterstütze und auch damals unterschrieben habe).

Das Hauptproblem der "Hundehasser" ist und bleibt der Hundekot!

Wenn Wien mal endlich sauber vom Hundedreck wäre, dann würden wir den "Hundefreinden" den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber solange in dicht bebauten Gebieten die Sch..... überall herumliegt (war gestern im 9. mit einer Freundin Cafe trinken. Am Weg vom Auto zum Cafehaus haben wir sage und schreibe 20 Haufen und 3 freilaufende Hunde gesichtet :mad: ) und die Hunde frei herum laufen, wird sich nichts ändern!



Nichts desto trotz:

Das geschilderte Geschehen ist natürlich :mad: :mad: :mad:

Nur ein Miteinander bringt Erfolgt :)
 
ECHT :eek: :eek: ich hab echt noch nie schlechte erfahrung gemacht, wahrscheinlich weil ich dort hinten echt immer alleine bin.

durch den park geh ich nimmer weil mir die hausmeisterin am nerv geht -.-


Nachdem wir meist sehr weit bzw. sehr lange unterwegs sind, ist natürlich das Risiko, solchen erdnahen Wesen zu begegnen erheblich höher.
Durch Benitos Größe haben wir meist auch noch das Vergnügen, uns nicht nur mit Hundehassern sondern auch mit Hundebesitzern von nicht erzogenen, kläffenden Taschenhamstern auseinandersetzen zu dürfen...... :mad:
 
Zum Glück hatte ich bisher nicht so ein schlimmes Erlebnis bei unseren Spaziergängen, aber seit wir mit drei Hunden unterwegs sind, glauben ziemlich viele Leute, dass sie sich irgendwie deppert äußern müssen.
Hab nur in der letzten Woche einige "nette" Dinge hören müssen.:(
Dabei sind die beiden Windis immer mit Maulkorb beim Freilauf und unsere kleine Alte an der Leine und die Plastiksackerln sind auch immer mit von der Partie.
Aber das passt den Leuten leider immer noch nicht...:confused:
 
Zum Glück hatte ich bisher nicht so ein schlimmes Erlebnis bei unseren Spaziergängen, aber seit wir mit drei Hunden unterwegs sind, glauben ziemlich viele Leute, dass sie sich irgendwie deppert äußern müssen.
Hab nur in der letzten Woche einige "nette" Dinge hören müssen.:(
Dabei sind die beiden Windis immer mit Maulkorb beim Freilauf und unsere kleine Alte an der Leine und die Plastiksackerln sind auch immer mit von der Partie.
Aber das passt den Leuten leider immer noch nicht...:confused:

wie mans macht macht mans falsch

beispiel spazieren gehen:

leute mit hund ohne leine und oder beiss - regt sich jeder auf (ein killerhund der beisst sicher alles tot (obwohl brav folgt und bei fuss geht und nix anschaut)
leute mit hund mit leine und beissi - regt sich jeder auf du bist tierquäler
 
Es geht diesen Leuten ja gar nicht um die Sache selbst, sondern bloss darum, sich durch Verhaltensauffälligkeiten zu definieren, dummdreist rumzupöbeln und sich als Hilfs-Sheriff aufzuspielen - ohne auch nur annähernd die geltende Gesetzeslage zu kennen - weil sie offenbar in ihrem Leben zu kurz gekommen sind.....

Würden die sich alle behandeln lassen, wären sämtliche Psychiater simultan beschäftigt....
 
Es geht diesen Leuten ja gar nicht um die Sache selbst, sondern bloss darum, sich durch Verhaltensauffälligkeiten zu definieren, dummdreist rumzupöbeln und sich als Hilfs-Sheriff aufzuspielen - ohne auch nur annähernd die geltende Gesetzeslage zu kennen - weil sie offenbar in ihrem Leben zu kurz gekommen sind.....

Würden die sich alle behandeln lassen, wären sämtliche Psychiater simultan beschäftigt....
Da hast schon recht, nur hat da dies Schwangere nix davon, die Dame konnte sich aufgrund ihres Zustandes nicht mal wehren....

Mir dürft das nicht passiern, da würds anders krachen, bin zwar schon lange aus dem Training aber für den hätte mein Kickboxen auch gereicht......
 
so menschen gibt es immer wieder vor ein paar monaten war so ein vorfall am wienerberg...da trat ein jogger grundlos auf einen im gras liegenden hund (dieser kaute gerade genüsslich auf einer leeren plastikflasche - die hundebesitzerin stellte ihm auch wutembrannt zur rede - leider sinnloses unterfangen !
und beim nächsen spaziergang konnte sie diesen jogger sogar von allen seite fotografieren - nur leider stehts jetzt alleine da und kann es nicht beweisen :-((

Hm, von so einem Vorfall am Wienerberg habe ich auch gehört. Ich glaube, dass manche Leute es auch drauf anlegen, von nem Hund gebissen zu werden, damit sie ordentlich kassieren können. Also laut Erzählung der Betroffenen damals klang das fast danach. Mir war dann immer ganz mulmig zumute, wenn ein Jogger entgegengekommen ist.
Ich selbst hatte zum Glück noch nie Probleme und hab auch noch nie irgendwelche verbalen oder körperlichen Attacken gegen Hunde+Besitzer miterleben müssen.
Wienerberg ist eh ein heißes Pflaster glaub ich, da sind die Fischer, die Jogger, die Radfahrer, die Hundebesitzer und die Sonnenbader und keine der Gruppen kann die andere wirklich leiden...

lg, Karin
 
Ich bin auf das Ärgste schockiert.

Ihr in Wien lebt ja richtig gefährlich. Ich hätte nie gedacht, dass das Kottproblem in Wien zu solchen Übergiffen führen kann.

Bei uns am Lande ist auch nicht immer jeder Hundehalter gerne gesehen. Man wird halt gerne in einen großen Topf geworfen.

Hundekott ist sicher ein massives Problem und gehört "bekämpft" aber bitte doch nicht wortwörtlich.

Ich finde es schwach von der Exikutive das die nicht mehr dahinter sind. Was sind wir für eine Bevölkerung wo es erlaubt ist Mensch und Tier zu schlagen, wie einem gerade der Sinn steht.
 
ich hab den Bericht heute auch gesehen, bitte des ist ja ech arg was dort abgeht :eek:
 
Hallo!

Ja super, ich wollt das unbedingt sehen und habs versäumt. Jetzt muss ich mich grad voll über mich selber ärgern.



Lg Betty
 
Oben