Hundehasser in 1200 Wien

Wenn ich das alles so höre und lese, bin ich schon froh am Land zu wohnen :(
 
Eh klar das die sich das nur trauen bei so kleinen Hunden. Schade das er das net bei einem Rotti oder so probiert hat. :mad: Auf eine schwangere Frau einzuschlagen ist das aller- allerletzte. Und ich hoffe das der Täter eine gerechte Gefängnisstrafe bekommt! :mad: Tätlicher Angriff, schwere Körperverletzung... da kommt schon einiges zusammen!
 
Eh klar das die sich das nur trauen bei so kleinen Hunden. Schade das er das net bei einem Rotti oder so probiert hat. :mad: Auf eine schwangere Frau einzuschlagen ist das aller- allerletzte. Und ich hoffe das der Täter eine gerechte Gefängnisstrafe bekommt! :mad: Tätlicher Angriff, schwere Körperverletzung... da kommt schon einiges zusammen!
ja dazu müssen sie zuerst einmal erwischen. ist nur die frage, ob sie ihn auch wirklich suchen:mad:
 
Habens grad angesehen...
Als der Polizeischeffe da geredet hat, meinte mein Mann, dass der ganz genauso aussieht und redet, als wärs ihm voll Latte, dass ER da jetzt vor Kamera reden muss und dass ihn der Ganze Scheiss eigentlich nen feuchten Interessiert....

irgendwie hat er recht find ich :mad:

Bin ich froh, dass ich auf dem Land lebe und ausser einem schrulligen Nachbarn, der jeden Hundehalter mal ankeift, um mich rum Natur soweit das Auge reicht habe....

ich find das ganz ganz ganz schlimm, was gerade da in Wien passiert ....:( :(
 
schade das von dem kerl kein phantombild gezeigt haben (wenns eins geben würd :rolleyes: ), da wär ma wenigstens vorgewarnt als hundebesitzer wenn der einem entgegen joggt (mich würd der zwar ned angehen, bei nem großen hund traut sich die feige sau sicher ned)

hab mir ja beim anfang von der hundekotkampagne gleich dacht, das sich solche *zensiert* jetzt aus ihren höhlen raus trauen werden um stunk zu machen :rolleyes: :mad: jaja, feind gefunden und schön drauf treten :rolleyes:
 
Bin ich froh net in Wien wohnen zu müssen, ich hätt sicher schon ein paar Vorstrafen eingesackt.....denn ich laß mir nix gefallen, wenn mich oder meine Hund wer hauen oder treten würde, dann krachts gewaltig.....
Ich finde es nur traurig daß die Gewaltbereitschaft allgemein schon so groß ist.......
Ich mag auch ein paar Leute net, aber ist für mich kein Grund daß ich da hingeh und da zuschlag, warum auch, solang mir keiner was tut???
Ich wünsche es keinem so einem Typen daß ich mich wehren muß!!!
 
Hallo,

auch in unserm Forum wurde der Beitrag veröffentlicht - und ich muss sagen ich bin total schockiert - eine schwangere anzugreifen ....tzzzz da hätt ich mal bei sein sollen... :mad: das allerletzte sowas!!!

War das denn schon immer sooo extrem oder ist das jetzt erst so weit gekommen weil sich Leute gegenseitig hochstacheln? Würde mich mal interessieren. Da ich keine Wien Erfahrung hab....

LG
 
meine mutter wurde vor ca. 2 monaten in der prater hundezone von einem jogger attackiert und zwar von hinten in die kniekehle getreten, mein hund hat aber 32 kg!
verrückte machen leider auch vor großen hunden nicht halt. :mad: :mad: :mad:

meiner hat zwar nicht nach ihm geschnappt, er schnüffelte gerade interessiert woanders herum, aber wenn er gebissen hätte, dann wäre wohl in der zeitung gestanden "hund beißt jogger", die vorgeschichte lassen sie aber "unter den tisch fallen".

als hundehalter in der stadt braucht man echt gute nerven :cool:
 
Das traut sich der nur bei kleinen Hunden, denn wahrscheinlich schei.....er sich in die hose, wenn mein dobermann mit 50kg vor ihm steht.

Noch dazu muß der mal bei mir vorbei, pfau...ich krieg die krise......

Trotzdem bin ich auch froh, daß ich in guntramsdorf wohne und hier alles ruhig ist.

Pfefferspray einstecken, dann kann man sich auf jedenfall wehren.:)
 
Oh Mensch, Sachen gibs.... muss trotzdem nochmal fragen: War das schon immer so, oder gibts da auch eine "Vorgeschichte"? So Hundehasser gibs hier in Germany bestimmt auch - aber sooo extrem? :rolleyes: :confused:
 
Oh Mensch, Sachen gibs.... muss trotzdem nochmal fragen: War das schon immer so, oder gibts da auch eine "Vorgeschichte"? So Hundehasser gibs hier in Germany bestimmt auch - aber sooo extrem? :rolleyes: :confused:

So extrem wie jetzt wars noch nicht.

Klar es gab immer wieder Leute die sich über die Hunde u. deren Sch....
aufgeregt haben, Beschimpfungen gabs auch schon vor 30 Jahren, aber keine Handgreiflichkeiten.

Find schon, dass die ganzen Antihundekampagnen sehr viel dazu beitragen.

Und diese ganzen Einteilungen in Hundezonen, Kinderzonen, viell. dann auch noch Altenzonen, oder wer weiß was denen noch alles einfällt,
fördert ja auch nicht gerade das Miteinander.
 
So extrem wie jetzt wars noch nicht.

Klar es gab immer wieder Leute die sich über die Hunde u. deren Sch....
aufgeregt haben, Beschimpfungen gabs auch schon vor 30 Jahren, aber keine Handgreiflichkeiten.

Find schon, dass die ganzen Antihundekampagnen sehr viel dazu beitragen.

Und diese ganzen Einteilungen in Hundezonen, Kinderzonen, viell. dann auch noch Altenzonen, oder wer weiß was denen noch alles einfällt,
fördert ja auch nicht gerade das Miteinander.



Du solange viele Hundehalter in Wien ihre Hunde überall laufen und hinschei.... lassen, wird sich an der Situation nichts aber auch gar nichts ändern!!!

Natürlich ist es eine Frechheit einen Hundehalter bzw Hund grundlos zu treten :mad: , aber ich verstehe die Hundehalter auch nicht, wieso sie sich sooft über Gesetze (Leine/MK) hinwegsetzen und sich dann wundern, wieso sie als "Feindbild" angesehen werden.

Marschiert mal durch gewisse Bezirke, alle paar Meter ein stinkender Hundehaufen, angepisste Hauswände/Autoreifen.... - von dem anderen Mist, den andere Menschen hinterlassen, ganz zu schweigen.

Ich finde es zB sehr gut dass es Hundezonen gibt und ein Hund hat meiner Meinung nach auch nichts auf einem Kinderspielplatz verloren => daher auch die räumliche Trennung ;)
 
Wieviele setzen sich über ein Parkverbot, die Kurzparkregelung, rasen noch über die Kreuzung, wenn bereits gelb ist, fahren "schwarz" (lässt sich beliebig fortsetzen)?!?


Weiters sollte man nicht vergessen, dass die Hunde einen hübschen Beitrag zum Budget leisten: Immerhin beträgt die Hundeabgabe in Wien für den ersten Hund 43,60 EUR, für jeden weiteren Hund: 65,40 EUR.
Das bei einer ungefähren Anzahl von 47.000 Hunden ergibt immerhin den netten Betrag von 2,049.200,-- EUR (da wurden die höheren Beträge bei Zweithunden noch nicht einkalkuliert).
 
Hundekot ist lästig, klar. Aber ist das Grund für so einen Krieg? Warum nicht wegen Glasflaschen, Zigarettenkippen und all dem anderen Müll?
Es geht gar nicht um Kot, genauso wenig um den anderen Müll.
Es geht um Opfer, eine Minderheit, die sich - welch eine Ironie - wegen der Kot auch noch selbst geißelt. Somit eine ein willkommenes Opfer zum Reintreten. Glas verrottet nicht - niemals! Es befindet sich noch in vielen hundert Jahren im Gras. Die Glasscherben überall sind um etliches gefährlicher als jeder Hundekot.
In der ganze Angelegenheit fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Leider sind Hundebesitzer viel zu sehr bereit, sich selbst zu geißeln. Das liefert Feiglingen die Rechtfertigung zum Zuschlagen.
Hundebesitzer müssen wehrhafter werden.
Warum wohl kassieren Parkwächter lieber brave Hundebesitzer ab als herumpöblende in Sandkästen pinkelnde Assis? Hundebesitzer sind einfach bequeme Opfer, stets bemüht, nur ja keinen Ärger zu machen. Grottenfalsch!
 
Hier in der Umgebung wurde eine Sandkiste zubetoniert, aber nicht, weil Hunde diese beschmutzt haben, sondern nette Eltern ihre Kinder nicht nur reinpinkeln liessen bzw. im günstigsten Fall die dreckigen Windeln dort rumlagen....

Noch dazu möchte ich anmerken, dass kein Hundebesitzer Zuschüsse vom Staat bekommt, im Gegenteil, abgesehen von der Hundeabgabe leben ganze Wirtschaftszweige und Tierärzte etc. davon.
 
OT on wißt ihr wo bei einem Baum hinten ist? Dort wo die Taschentücher liegen! OT off

Bezüglich HuZo muss ich sagen dass manche total "intelligent" angelegt sind. Durch unsere Hundeauslaufzone führt ein Radweg - Probleme vorprogrammiert, daneben Kinderspielplatz - was ja grundsätzlich ok wäre, würden nicht schreiende, angsthabende Kinder genauso durchgehen und mit den Rollerskates usw. durchpreschen.
Ander neue Huzo - direkt daneben fährt die Straßenbahn, d. h. wenn kleine Hunzis dort sind, können sie locker durch die Gitterstäbe und auf der anderen Seite ist der Radweg! :(:mad:

Und zum Vorfall im 20., eine der Zeuginnen kannte den Jogger vom Sehen und hat der Polizei gesagt, dass er in ein paar Min. wieder vorbeiläuft - ist so seine Tour. Was ich nicht verstehe, es war von denen niemand fähig dorthin zu gehen (um nicht zu sagen ihren A*** aus dem Revier hinauszubewegen und die paar Meter - sind wirklich nur ein paar Meter!) und mit der Dame den Typen abzufangen. Aber nein, wir können die Streife gerade nicht erreichen. Was machen die in einem Notfall? :confused::mad:
Hab ich übrigens von der Betroffen persönlich!
Und ja, es geht ihr und Wilma wieder den Umständen entsprechend gut. :)

fragende Grüße
 
Hier in der Umgebung wurde eine Sandkiste zubetoniert, aber nicht, weil Hunde diese beschmutzt haben, sondern nette Eltern ihre Kinder nicht nur reinpinkeln liessen bzw. im günstigsten Fall die dreckigen Windeln dort rumlagen....

Noch dazu möchte ich anmerken, dass kein Hundebesitzer Zuschüsse vom Staat bekommt, im Gegenteil, abgesehen von der Hundeabgabe leben ganze Wirtschaftszweige und Tierärzte etc. davon.
ja und nicht mal schlecht! tendenz steigend. gut, bringt und sichert arbeitsplätze......

aber das ist ein anderes thema......

ich seh es ja, wenn ich in der HuZo prater unterwegs bin. gibt eh relativ wenig HuZonen, und dort ists wirklich fein für die wauzis. und genau dort müssen sie dort, die radfahrer, die jogger, und regen sich dann noch auf.....:mad:
 
Oben