B
baranya
Guest
nachdem es im thema rangordnung sooooviel zu bereden gab über die haLtung im garten machen wir hier weiter denn zum andren thema passts nicht
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt sind es auf einmal HUNDE. Dachte du hast nur eine Doberfrau??DoBeRiAnA schrieb:Nein, wir sind nur zu dritt in der Familie, wobei mein Sohn erst 2 Jahre alt ist.
Aber trotzdem sind die Hunde nie alleine.
baranya schrieb:du weisst aLso wie der hund denkt und was er für richtig haltet?
Hab ich nie von mir behauptet, würde nie so anmaßend sein, so etwas zu behaupten. Du warst diejenige die meinte sie betrachtet alles auch aus dem Blickwinkel des Hundes. Ich betrachte meinen Hund weiterhin aus meiner Sicht und finde das auch gut so. (Grüße übrigens von den Fischen, sie sind glücklich)DoBeRiAnA schrieb:Nein, denn das weiß wohl keiner. (Abgesehen von Friese natürlich! )
Danke für die nochmalige ErklärungDoBeRiAnA schrieb:Ich mein, einfach zu sagen, meinem Hund geht es gut, der kennt es nicht anderst - das finde ich nicht richtig. Nur weil er es nicht anderst kennt heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist, bzw. gut für den Hund. Verstehst jetzt??
Freut mich für dich, leider habe ich in deinen Postings keinen Satz gefunden auf den hin ich dieses Kompliment zurückgeben könnte.DoBeRiAnA schrieb:Das ist der erste Satz aus deinen Postings der mir wirklich gefällt.
EvaJ schrieb:Obwohl das Thema durchaus interessant wäre, weigere ich mich mit einer Person zu diskutieren, die seit heute registriert ist und das gleiche Benutzerbild und den gleichen Banner wie ein anderer User hat !![]()
carry25 schrieb:ähm... das benutzerbild gehört aber eh ihr! und der banner war rache! *gg*
lg![]()
EvaJ schrieb:und warum hat josephinchen das gleiche benutzerbild? derzeit ?
claro schrieb:also 11 jahre wären auch für einen dobermann ein beachtliches alter. die meisten gehen nämlich schon mit ca 9j über den jordan![]()
Hi Et01, freut mich dass ich dir damit ein Lächeln entlocken konnte *gg* Einmal Lachen pro Tag verlängert das Leben.ET01 schrieb:lol friese ich peck mich ab mit deinen statementswie war der tauchgang? is eh keine muschel schief gelegen?
![]()
Will nochmal klarstellen dass ich nie gesagt habe ich halte "Gartenhaltung" für richtig oder falsch. Das wäre ein klare Meinungsäußerung. Ich wollte lediglich versuchen andere Perspektiven aufzuzeigen. Aber anscheinend ist bei manchen (bist nicht gemeint ET01-hab nur deine Aussage "geborgt") Hopfen und Malz verloren.ET01 schrieb:ja ich finds immer noch nicht richtig, auch wenn die auffassungen von richtig oder falsch bei jedem anders sind![]()
Nina Christine schrieb:Da ich mit Dobis aufgewachsen bin, diese Hunde seit jeher um mich habe, kann ich getrost sagen, dass dem nicht so ist !!!!!
claro schrieb:dann hattet ihr glück. ich kenn keinen einzigen der über 12 geworden ist. die meisten starben mit ca 10j.![]()
hier noch ein paar links dazu, die auch nicht positiver sind![]()
natürlich gibt es ausnahmen. ich hab leider noch keine kennen gelernt![]()
http://www.dobermann.com/haberzettl.htm
http://www.yorkie.ch/agora/view.php?site=yorkie&bn=yorkie_hunderassen&key=1091999791
http://www.hundeinfos.de/html/hunderassen/beschreibung.php?rassen_nr=73
http://www.hundesport-rositz.de/dobermann.htm
Nina Christine schrieb:Ja, ich weiß, dass es mit der Zucht nicht gut steht, bzw. von vielen im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gegangen wird - Hauptsache: schöner, grösser, voluminöser, besser - Gesundheit zweitrangig![]()
Da ich Dobis so sehr liebe und ihnen verfallen bin, ist das furchtbar!
dimmi schrieb:was für störungen muss ein hund bekommen, der 24std/tag beschäftigt wird?
es muss doch langsam bekannt sein, dass hunde ca 16std/tag (!) ruhe brauchen und zu wenig ruhe schwere verhaltensstörungen hervorruft...? oft muss der hund nicht "ausgelastet" werden sondern einfach mal zur ruhe kommen. sicherlich braucht ein hund beschäftigung aber es wird auch leicht mal zu viel des guten.
Friese1606 schrieb:Jetzt sind es auf einmal HUNDE. Dachte du hast nur eine Doberfrau??
Also ich wünsche dir, dass dein Sohn nie ins Spital muss. Nie ein Aufführung im Kindergarten hat, die sich dein Mann und du gemeinsam anschauen wollen. Und Arzttermine, da nimmst du den Hund mit, nehm ich mal an.
Friese1606 schrieb:Ich betrachte meinen Hund weiterhin aus meiner Sicht und finde das auch gut so. (Grüße übrigens von den Fischen, sie sind glücklich)
Friese1606 schrieb:Danke für die nochmalige Erklärung![]()
Ich bin so egoistisch zu sagen, meinem Hund geht es gut, der kennt es nicht anders. Wer ist so "gut" jetzt zu behaupten dass das nicht richtig ist oder nicht gut für meinen Hund? DU? Ich rede hier von "normalen" Haltern, Otto Normalverbraucher, wo der Hund nicht geschlagen wird oder sonstiges. Ich gehe sogar so weit zu behaupten baranyas im Garten gehaltenem Bernhardiner geht es gut, der kennt es auch nicht anders.
Friese1606 schrieb:Freut mich für dich, leider habe ich in deinen Postings keinen Satz gefunden auf den hin ich dieses Kompliment zurückgeben könnte.
lg Friese
DoBeRiAnA schrieb:Mit "beschäftigen" meine ich auch mal kuscheln oder nichts tun. Also dem Hunde Ruhe gönnen. Nur ist er eben nie alleine zuhaus. Das wollte ich damit sagen.