HundehaLtung im garten

Hi! Ich lese jetzt schon seit gestern hier mit, und jetzt platzt mir gleich der Kragen!!!! Ich bin Sandras (doberianas) Nachbarin, ich wohne 2 Häuser weiter und hab selbst auch 2 Hunde. Gestern hab ich sie beim Spazierengehen getroffen und sie hat mir von diesem Forum und speziell von baranya erzählt. Und liebe Sandra, dir ist schon klar dass du hier totalen Schwachsinn erzählst?!?!?! Von wegen dein Hund ist nie allein und von wegen unkupiert und dergleichen! Das ist ja zum aus der Haut fahren!!!
Glaubt ihr bitte nicht, ich kann bezeugen dass 90% von dem von ihr geschriebenen erstunken und erlogen ist!

lg von der verärgerten Doris

DorisS schrieb:
Hi! Ich lese jetzt schon seit gestern hier mit, und jetzt platzt mir gleich der Kragen!!!! Ich bin Sandras (doberianas) Nachbarin, ich wohne 2 Häuser weiter und hab selbst auch 2 Hunde. Gestern hab ich sie beim Spazierengehen getroffen und sie hat mir von diesem Forum und speziell von baranya erzählt. Und liebe Sandra, dir ist schon klar dass du hier totalen Schwachsinn erzählst?!?!?! Von wegen dein Hund ist nie allein und von wegen unkupiert und dergleichen! Das ist ja zum aus der Haut fahren!!!
Glaubt ihr bitte nicht, ich kann bezeugen dass 90% von dem von ihr geschriebenen erstunken und erlogen ist!

na das ist ja intressant..*gg*

DorisS schrieb:

Was sagt man dazu :eek: :confused:

baranya schrieb:
na das ist ja intressant..*gg*

Für mich war es erst interessant als ich das hier gelesen hab! Das beste ist ja, sie hat sich selber verraten, hat wahrscheinlich nicht gedacht dass ich hier wirklich rein komme. Tja Sandra, wer lügt braucht eben ein gutes Gedächtsnis!

Tja, wieder mal ins schwarze getroffen! :rolleyes:
wird zeit, dass du deinen banner wechselst, meine liebe DoBeRiAnA! :D

Hübsch dein Hund, wenn er die Ohren noch hätte!
dobermanpincherklei1if.jpg

Leute, ich find es reicht jetzt langsam wieder mit den Kleinkriegen.
Dafür gibts eine Streit-Thema in der Plauderecke.

Mit Haltung hat das hier schließlich schon lang nix mehr zu tun...

dimmi schrieb:
Leute, ich find es reicht jetzt langsam wieder mit den Kleinkriegen.
Dafür gibts eine Streit-Thema in der Plauderecke.

Mit Haltung hat das hier schließlich schon lang nix mehr zu tun...

naja schon lang stimmt nicht...bis zur seite 5 haben wir ja noch über haltung gesprochen...und jetzt erfahren wir halt das es womöglich nicht stimmt was gesagt wurde....ich sehe keine richtigen streiterein...

Entschuldige dimmi, ich war nur so genervt von dem Schwachsinn den sie hier von sich gibt dass ich einfach mal Klarheit schaffen wollte. Kommt nicht wieder vor.

lg Doris

DorisS schrieb:
Entschuldige dimmi, ich war nur so genervt von dem Schwachsinn den sie hier von sich gibt dass ich einfach mal Klarheit schaffen wollte. Kommt nicht wieder vor.

lg Doris

es wurde ja keiner böse angegriffen also brauchst dich auch nicht zu entschuLdigen....

Ich habe mich nicht böse angegriffen gefühlt, aber es stimmt schon, dieser Beitrag hatte eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Genau wie dieser hier, also jetzt hör ich aber wirklich auf.

lg Doris

@doris, dich meinte ich gar nicht.

diese "diskussion" hier dreht sich seit ein paar seiten nur darum, wer jetzt nun wie lange wo wen allein lässt oder die tür offen oder... das ist doch keine diskussion über hundehaltung...

Damit wir wieder zum Thema kehren.

Wenn ich einen Garten hätte würd ich den Hund raus lassen, und im Winter die Türe schließen (da ich mir ja deshalb nicht den Allerwertesten abfrieren möchte) allerdings würd ich dem Hund dann entweder beibringen sich zu melden wenn er rein will oder immer wieder nachschauen ob es im zu langweilig wird.

LG

eben doch dimmi...denn es geht darum das es heißt wenn der hund draussen ist hätte er keinen kontakt zu seinen menschen und wäre viel zulang alLeine...genau deswegen wurde davon gesprochen...das einzige was nicht passe waren das mit der heizung aLLes andere hat schon irgendwie gepasst....und das es nicht immer 100% beim eigentlichen thema bLeibt ist doch kLar wenn diskutiert wird und es zitate gibt oder nicht?

aber jetzt wieder zum thema zurück...

Meiner Erfahrung nach gibt es durchaus Hunde, die lieber den ganzen Tag im Garten als im Haus verbringen, mache auch die Nacht, manche auch im Winter. Da kann die Türe offenstehen, solange sie will, der Hund bleibt gerne draußen.

Andere Hunde wiederum sind lieber immer dort, wo "ihre" Menschen sich gerade aufhalten. Auch Hunde haben eben verschiedene Charakter und Vorlieben.

Daß es nicht gut zu heißen ist, wenn jemand seinen Hund wider Willens den ganzen Tag in den Garten sperrt, darüber sollte hier doch allgemeiner Konsens herrschen. Und daß es sich, wenn der Hund draußen dazu noch frieren oder auf irgendeine andere Weise leiden sollte, um Tierquälerei handelt, dürfte ebenso unumstritten sein.

Hallo!
Wenn ich einen Garten bzw. Haus dazu hätte, dann wäre irgendwo auch eine Hundeklappe eingebaut ;) Dann kann er selber entscheiden.
Das ich einen Zwinger habe, und denn Hund täglich eine Stunde raushole, das wäre nichts für mich, dann brauch ich auch keinen Hund.
Ist aber meine eigene Meinung, wenn wer anders seinen Hund im Zwinger hält, soll er das machen.
lg
Kim

so, jetzt sag ich mal wie es Leni und ich so mit dem Garten halten:
als Leni noch klein war, wollte sie ja keine Menschen und hat sich fast nur im Garten aufgehalten. Ich hab ihr das gelassen. Im Winter hat sie sich im Schnee iengebuddelt und so untertags draussen geschlafen :D
In der Nacht war sie immer im Haus neben meinem Bett.
Jetzt ist Leni 6 und wenns kalt ist, bleibt sie nicht im Garten. Da geht sie lieber ins Haus. Auch sonst ist sie jetzt lieber bei mir. Ich geh mit ihr 2x am Tag durch die Wälder (2x so um die 1-2 Std.). Aber wenns ganz arg schüttet, dann macht sie ihr geschäft im Garten und verzieht sich wieder ins Haus.
Wenn jemand glaubt, das sein Hund in einem Zwinger besser aufgehoben ist, na gut, ist seine Ansicht.
Ich hab meinen Hund lieber bei mir im Haus. Schon als Schutz (hihihi, Leni und Schutzhund :D ). Naja, ihre Größe tuts ja auch. Und jetzt lern ich ihr grad Bellen wenn jemand an der Tür klopft oder klingelt. Ein bisserl kanns sies schon ;)
So, das ist unsere Gartengeschichte.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Also ich kann nur sagen, dass unsere Hunde immer in den Garten können wenn sie wollen. Allerdings halten sich unsere Hunde freiwillig(!!!!) im Keller auf und von da können sie Tag und Nacht ins freie.
Ich möchte aber schon sagen, dass wir unser Wohnzimmer in den Keller( -stüberl) verlegt haben und unsere Hunde haben ein eigenes Hundewohnzimmer wo sie auf der Couch schlafen.
Grund warum unsere Hunde nicht zu uns rauf wollen ist, dass es ihnen im Winter durchs Heizen einfach zu warm ist und im Sommer ist es auch im Keller kühler.

Aber nochwas: Ich hab unsere 2 schon bei -18 Grad und Schneesturm :eek: eingesperrt, weil ich gegen 02.00 Uhr in der Nacht festgestellt habe, dass die verrückten Viecher im Garten schlagen und fast eingeschneit waren :confused: !!!
Man wird es nicht glauben, die waren regelrecht " angefressen" auf mich!!!

Ich möchte meinen Hunden den Garten nicht mehr nehmen. Undich denke sie wissen selber was gut für sie ist.

LG
Susanne

Oben