HUndehalteverbot OHNE grund?

Hm kenn mich wegen Hundehalteverbot nicht aus, aber ich schätze mal, es braucht einen Grund, wenn soetwas ausgesprochen wird.

Was mich zusätzlich sprachlos macht ist, dass sie ihre Tochter auf dem Hund reiten lässt? Vielleicht sagt sie das nur so, damit es untermautert wird, dass ihr Hund kinderlieb ist, wenn dem aber nicht so ist dann :eek: . Ist doch ein Hund und kein Pferd..
 
Ich denke nicht das ein generelles Hundehalteverbot ausgesprochen wurde - gibt ja noch das ZP weiberl- sondern das die Verwaltung gesagt hat, wenn sich soviele Nachbarn bedroht fühlen, muss der Hund weg.
 
wenn sie ein Hundehalteverbot erhalten hätte, dann dürfte sie den Zwergpinscher ja auch nicht behalten oder :confused:

Ich weiß zwar nicht, wie das genau am Land ist, aber wenn sich die Leute beschweren und der Bürgermeister ihnen recht gibt, glaub ich schon, dass man da veranlassen kann den Hund weg zu geben (wie gesagt, bin mir aber nicht sicher) !?!?
 
Entweder die Anzeigenschreiber reden da eine Geschichte schön und es ist tatsächlich etwas schwerwiegendes vorgefallen ODER die Nachbarn haben sich eine Geschichte ausgedacht und das Halteverbot ist durchgegangen, aber "einfach so" wird das nicht ausgesprochen.

Edit: Leider sind die SOKAs ja mittlerweile in einer Kategorie mit Schlangen und Exoten ("gefährliche Tiere") zusammengefasst, denen es einer Sonderbewilligung bedarf. Wenn der Vermieter sagt "Der Kampfhund muss weg", dann muss er weg, auch wenn Hundehaltung generell erlaubt ist, es ist zum Wahnsinnigwerden...
 
unglaublich. hab grad eraren das eine bekannte die famlie und eben auch den hund kennt. und das wirklich so ist das sich die nachbarn einfachaufgeregt bzw sich durch das bellen bedroht gefuehlt haben.. und nun muss er weg. :( unglaublich traurig sowas. Bleibt nur noch zu hoffen das der huebsche ein schoenes zuhause findet.