Hundehaare

Marylus

Junior Knochen
Hallo :cool:

Ich wollte mal fragen was ihr so gegen diese lästigen Haare tut. Sie kleben einfach überall, sogar nach dem waschen und trocknen sind die kleinen Haare widerspänstig in den Fasern verankert.

Fusselroller und Co helfen bei mir gar nix, nach 10 mal drüber rollen pickt dann vielleicht mal ein Haar drauf :D

Aber es wär schon schön wenn zumindest nach dem Waschen die Haare irgendwie verschwinden würden.

Ich hoffe auf Geheimtipps ;)
 
das leidige haarproblem! :cool:

bei decken usw. hilft ein wäschetrockner ganz gut.

geheimtipp: mit gummihandschuhen bekommst du auch die letzten haare weg :D
 
Also ich muss ehrlich zugeben dass ich mich mit den Tierhaaren schon lange nimma rumplage. Das ist mir einfach zu blöd, 2 Minuten später sind ja schon wieder welche da.

Staubsaugen tue ich schon regelmäßig, Haarbüschel werden auch entsorgt falls mir welche unterkommen und die Schlafplätze von den Tieren werden auch regelmäßig ausgestaubt aber was dann noch an Haaren da ist, ist dann halt noch da :p.

Da bewundere ich echt jene, die wirklich jedem Haar zu Leibe rücken; ich hätte dafür echt nicht die Nerven :eek:.
 
echt wie geht das mit den Gummihandschuhen?

Ich halte es auch so, was noch da ist ist halt da.
Ich hab mir die billigen Fusselroller von Ikea gekauft, die sind praktisch und billig. Da liegt einer bei der Haustür, einer im Auto und einer im Büro.
Hab für die Langhaarhündin einen Kamm gekauft, mit so Zacken unten dran, wie sie die Hundefrisörin verwendet, da geht die Unterwolle ganz super schnell weg und es fliegen weniger Haare.

Hat jemand Erfahrung mit dem dyson-Staubsauger? Da soll es einen geben extra für Tierhaare.
 
Hallo!
Einfach op Handschuhe anziehen und über die behaarten Stellen streichen!
Das geht recht gut ist aber halt nur von kurzer Dauer wenn man Tiere hat.
Lg
 
Ps Dyson saugt recht gut bei uns auf glatten Böden ( Fliesen).
Meine Fußabstreifer ( 2 m lang im Eingangsbereich wo sich die Hundeklappe befindet) da saugt bei mir der Bosch Roxx mit Turbobürste WESENTLICH besser, obwohl ich auch beim Dyson die Turbobürste habe.( da bleiben aber immer noch sichtbare Haare auf dem Teppich)
Lg
 
Gummihandschuhe ;)

Ich hab den Dyson und einen Trockner und bei hartnäckigem "Borstenbefall" nehm ich ganz normale Gummihandschuhe, gg

Ist auch ein super Tip für Autositze ;) im Kreis reiben, die Handschuhe laden sich statisch auf und ziehen auch das letzte Borsterl raus.
 
ich hab das problem nicht wegen dem hund sondern wegen der katze. die beste lösung: wäschetrockner! damit gehen alle haare raus :)
 
Das gibt's doch sogar als T-Shirt: "An outfit just isn't complete without dog hair" :D

Bei uns ist der Vorteil, dass unsere Langhaarviecher die Haare so verlieren, dass sie sich nicht stark festsetzen, sondern eher immer in kleinen Ballen in den Zimmerecken landen, wo man sie dann gemütlich einsammeln kann. Und es sind halt viele, 2 Aussies, 2mal endlose Unterwolle, eigentlich kann man jeden Tag mit dem Furminator über beide drüber gehen und hat große Ausbeute. Ich bürste nur mehr im Garten, damit nicht noch mehr Haare am Boden landen. Ansonsten für Möbel und Polster auch die Gummihandschuhe; für den Teppich haben wir eine Spezialbürste, die beim Staubsauger dabei war (Miele Cat&Dog).
 
Also der Trockner hilft bei mir auch nix.
Habe soeben den Trick mit dem Gummihandschuh probiert, da tut sich auch nix
Scheint wohl besonders hartnäckige Haare zu haben :D
 
Furminator zum Unterwolle raus holen (mach ich auch nur draußen), Miele Cats & Dogs Staubsauger, Wohnung möglichst Teppichfrei halten, Haarbüschel in den Zimmerecken einsammeln, Tixo Kleiderroller kaufen und an strategischen Orten plazieren (ist viel besser als die von Ikea oder H&M) - und ansonsten: einfach damit leben lernen - oder sich beim nächsten Mal eine nicht-haarende Rasse nehmen;):D
 
Ich hab nen Hund und ne Katze und gib alles in den Wäschtrockner und das funzt super.Ich verstehe das irgendwie nicht wen man haarige Mitbewohner hat ist das doch völlig normal das man ab und zu ein paar Haare an seiner Kleidung hat.;)
 
:D Mir sind Haare auf der Kleidung schon wurscht, mich kennen die Leut sonst gar nicht mehr, wenn´s kein Haar finden.
Die Haare meiner Hunde sind ein Teil von mir.:D
 
Servus!

Also unsere Waffen:

-Wäschetrockner
-Miele Cats'n'Dogs
-Microfaserfetzen, ganz leicht angefeuchtet gehen auch gut
-Hunter Marienkäfer - ein kleines Wunderding kann ich nur sagen!


Was auch hilft, ist z.B. Bettwäsche/Wäsche bewusst bei einem Gewitter raushängen, da bin ich in Wien mal zufällig draufgekommen, dort hat ich keinen Trockner! Geht halt nur im Sommer, wenns dann wieder schön warm wird.

Lg Selina
 
Was ist ein Hunter-Marienkäfer?
Mich störts ja grundsätzlich auch nicht, nur zieh ich arbeitsbedingt immer ne schwarze hose an und auch schwarze blusen etc. und da sieht mans halt schon stark...

Und was hat das mit dem Gewitter auf sich?
 
Der Hunter Marienkäfer ist eine Polsterbürste, einfach mal bei Zooplus suchen, und der kommt bei mir v.a. bei der Couch zum Einsatz. Unsere Hunde dürfen nichtmal auf die Couch, trotzdem picken die Haare dort. Auf Kleidung geht er auch so einigermaßen. Einfach mal auf zoo+ suchen, die Bewertungen sprechen größtenteils eh für sich.

Das mit dem Gewitter war reiner Zufall! Hab einfach mal die Wäsche unten im Garten in Wien auf der Leine vergessen, während ein richtiger Regenguss kam. Das waren damals meine wirklich haarverseuchten Überwürfe für die Couch. Als ich später heimkam, war zwar alles waschelnass, aber die Haare waren futsch. Eine stabile Wäscheleine braucht man halt. Aber ich glaub Dauerlösung ist das keine, man kann ja nicht ständig auf's Gewitter warten.

Lg Selina
 
Also , ich habe es auch aufgegeben , bei einem weißen und einem schwarz/grauen , keine Chance , die Haare setzen sich überall fest ! MirofaserCouch in Blau schon entsorgt - derweiße brauchte die Couch nurangucken und ich hatte Haare drauf , habe mir ne Ledercouch gekauft , habe Laminat , da Hunde ja nicht so gerne darauf laufenund wenn sie spielen wegrutschen , habe ich natürlich in der Mitte jeden Zimmers eine große Teppichbrücke liegen , die alte - 1 Jahr alt - habe ich auch gerade entsorgt und ne'n neuen gekauft ! Schwarze Fleecejacken oder Sweatjacken kauf ich schon gar nicht mehr , lohnt sich nicht! Ansonsten , saugen , fegen habe eine Gummibürste , da kriegt man die Haare auch wunderbar mit weg , oder Trockner ! Ansonsten hab ich gelernt damit zu leben , wer zu Besuch kommt findet sich damit ab , oder bleibt lieber weg ! Hab da aber noch ne'n Tipp , ich gebe das ganze Jahr über Bierhefe und Biotin 5mg - ein paar Euro im Dogeriemarkt - hilft enorm , besonders beim Haarwechsel ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
 
an selina: ich hatte die super v brush von hunter,arbeitet wie der käfer, leider hat das gar nicht funktioniert, egal wie ich bürstete. Ich hab sie jetz zurück gegeben. Lags an den Haaren? mein Hund hat langes Haar mit dichter Unterwolle.
Kannst du mir sagen wie du sie verwendest? :)
 
Also, das Problem mit schwarzer Hose und weißer Bluse fürs Büro löse ich, indem ich die Klamotten im Ankleidezimmer habe, da darf weder Hund noch Katze rein. Und mein Hund kennt das Kommando " Jetzt nicht", das ich immer verwende, damit sie weiß, sie darf sich jetzt nicht an mir reiben und muß Abstand halten.
Und nach Feierabend werden die Büroklamotten gleich ausgezogen und die Alltagsklamotte kommt ran. Da ist´s mir wurscht, wieviel Haare dranhängen.

Im Haus hab ich nur Holzfußböden oder Fliesen. Somit ist saugen recht easy.

Und damit, dass trotz saugen, IMMER Haare einfach störisch liegenbleiben , hab ich kein Problem , denn : Bei mir muß man nicht vom Boden essen, dafür hab ich einen Tisch :D
 
an selina: ich hatte die super v brush von hunter,arbeitet wie der käfer, leider hat das gar nicht funktioniert, egal wie ich bürstete. Ich hab sie jetz zurück gegeben. Lags an den Haaren? mein Hund hat langes Haar mit dichter Unterwolle.
Kannst du mir sagen wie du sie verwendest? :)

Jep die sieht recht ähnlich aus. Hmm, ich könnt jetzt nicht sagen, wie ich den genau verwende, ich bürste halt einfach. Bei uns funktioniert das gut. Die Haare werden halt nicht in der Bürste aufgefangen, sondern vor der Bürste her geschoben, aber das recht effektiv. Ich bürste alles auf einen Haufen und den werf ich dann weg und saug den Rest ab. Und wir haben einen Langhaarhund mit feiner Unterwolle und einen Kurzhaarfoxl mit pieksigen Stachelhaaren.

Lg Selina
 
Oben