Hundehaare

bei den Stoffen drauf achten, das die nicht so anfällig dafür sind, Hundehaare aufzunehmen, also eher glatte Stoffe nehmen, Satin für die Bettwäsche z.b.
Ich hab so einfache Stoffhosen, da bleibt auch nicht wirklich was oben..sehr praktisch für die Arbeit :)

Gummihandschuhe sind wirklich super, wenn man größere Flächen enthaaren muss...sonst feuchte Handflächen gehen auch ganz gut
 
also Hundehaare gehören im Haus dazu:D

Aber ich hab einen guten Handstaubsauger und damit saug ich die Haare die ich grad seh weg. Auch von der Couch.
 
Ich habe den Miele "Cats and Dogs", die "Wunderbürste" und noch eine Bürste, mit der die Haare von der Kleidung problemlos abgehen.

Allerdings muss ich auch sagen, nach 12 Jahren Hund stört mich das Bischen Haare nicht mehr groß. Die sind halt da. :cool:.
 
ehrlich gesagt stören mich die haare von layla gar nimma :eek:

dennoch wird bei uns eigentlich täglich gesaugt (inkl. möbel) und ja sonst kann man eh nicht viel machen.

wenn es extrem wird, so wie jetzt im moment wird layla furminiert und das thema hat sich ca. für 1-2 wochen erledigt, aber ansonsten tu ich nicht viel gegen die haare. wie auch ich hab mich ja entschieden mit einem hund auch für die haare :p
 
ich hatte früher die wunderbürste vom fressnapf. die ist gold wert!
mittlerweile brauch ich das alles allerdings nicht mehr da luca - außer im frühjahr - kaum haart. :)
 
Die sog. Aids oder Einmalhandschuhe -Verbandskasten- sind toll .... minimal anfeuchten und rüber über Couch und Co. .... auch im Auto klappt das super :)

Alternati auch große Tesaband oder Paketklebebandrollen
 
Wir verwenden für die Kleidung diese selbsklebenden roller ,die helfen gut wenn mal paar hundehaare auf der hose etc. sind und gehen sehr gut weg . Allerdings braucht man viele davon da der klebestreifen schnell voll ist und nichts mehr aufnimmt .

Ansonsten einen leistungsstarken staubsauger das hilft echt gut ,und ich bürste beide hunde täglich was wiederrum hilft . Aber im großen und ganzen haben wir gar nicht so viele Hundeharre ,und wenn doch, dann braucht man nur eine gute hausfrau die täglich mehrmals putz und dies im auge behält ,und somit ist das hundehaare problem gelöst .
Und wenn man einen hund hat ,muss man sowiso damit leben das es hundehaare gibt . Auch viele Frauen die langes haar haben ,verlieren diese überall ,am meisten nervt es wenn im auto so viele lange Frauenhaare auf dem sitz und nackenstütze sind .

LG Kläffer :)
 
Also ich muss ehrlich zugeben dass ich mich mit den Tierhaaren schon lange nimma rumplage. Das ist mir einfach zu blöd, 2 Minuten später sind ja schon wieder welche da.

Staubsaugen tue ich schon regelmäßig, Haarbüschel werden auch entsorgt falls mir welche unterkommen und die Schlafplätze von den Tieren werden auch regelmäßig ausgestaubt aber was dann noch an Haaren da ist, ist dann halt noch da :p.

Da bewundere ich echt jene, die wirklich jedem Haar zu Leibe rücken; ich hätte dafür echt nicht die Nerven :eek:.

DANKE!! so halte ich es auch.....und für die Kleidung hab ich einen Wäschetrockner :D
 
ich hab ein t-shirt mit einem coolen spruch und genauso halte ich es auch: "ohne hundehaare ist man nicht richtig angezogen".:D:D
 
ich glaube ihr habt einfach alle die falschen hunde :D

also mein Glatzenhund haart wie Sau, aber dem rück ich jetzt mit dem Hundesalon an den Pelz.....der wird sicher mordsmässig angefressen sein, so schöngefüttert kann er dort gar nicht werden :D:D
 
Oben