Hundehaare...der richtige Staubsauger

andvol

Junior Knochen
Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Staubsauger bin (der alte Rowenta ist nur mehr ein Flickwerk) bin ich durch diesen Beitrag auf den Dirt Devil gekommen:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2443315#post2443315

Bei Amazon würde es diesen in meiner Preisklasse geben:
http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M50...bürste/dp/B002S53LTC/ref=cm_cr_pr_product_top

Kennt den jemand oder hat ihn im Einsatz? Wie ist der so?

Beutellos klingt ja sehr interessant, irgendwelche Nachteile?

mfg
Andy
 
Ich bin auch grad auf der Suche - kann dir zu deinem Angefragten aber keine Info geben.

Ich wollt nur kurz anmerken, dass Universal heute -15% hat auf Staubsauger zB. :)

LG
 
Beutellos-Nachteil: Der Sammelbehälter ist schnell voll, je mehr Hundehaare, desto schneller (will heissen nach jedem Zimmer, nicht etwa nach 1 Woche). Beim Ausleeren vom Sammelbehälter macht man Dreck.

Ich bin die Ziersauger durch und mittlerweile beim Kärcher Industriesauger gelandet. :D
 
Dirt-Devel hat einen sehr schlechten Ruf! Bei der Sperrmüllabfuhr sehe ich immer wieder einen an der Straße stehe. letztlich ist es eine Nachahmung von dyson, nur einfacher aufgebaut und billigstbauweise.

Wir haben 2 Dyson (gebrauchte) einen für Teppiche und einen normalen. Das er schnell voll wird ist ärgerlich, aber zur Mülltonne hab ichs nicht weit... muss mich nur so hinstellen das ich den Staub nicht ins Gesicht bekomme.
 
Hatte mal einen Dirt Devil mit Tierhaarbürste. Die ersten beiden Male Teppichsaugen waren genial es sind wirklich fast alle Haare herausgegangen. Dann haben sich jedoch meine lange Haare, welche ja auch manchmal am Teppich landen, um die Rollen der Bürste gewickelt und nichts ging mehr. Die Rollen konnten sich nicht mehr drehen und somit hat die ganze Bürste nicht mehr funktioniert. Ein Abschrauben zum Reinigen war auch nicht möglich.

Auch sonst hat der Dirt Devil einen recht billigen Eindruck gemacht und diverse Plastikteile sind schnell abgebrochen und die Kabelauffwicklung war auch bald hin.

Jetzt haben wir einen Dyson, der ist schon super, wobei er auch nicht alle Hundehaare aus dem Teppich bringt.

Nachteile beutellos: Den Beutel am besten im Garten oder am Balkon ausleeren, weil es sehr staubt.

Vorteil: man braucht keine teueren Staubbeutel mehr kaufen, der Verbrauch bei einem haarenden Hund wäre doch sehr groß.
 
Ich hab den Dirt Devil mit den Fellino-Bürsten. War immer und bin noch immer zufrieden, mittlerweile schon um die 2 Jahre.

Ausleeren muss ich pro Saugen mindestens einmal, und dann meistens am Schluss leer ich auch noch (107 qm mit vielen Teppichen, mit Hunde- und Katzenhaaren, Katzenstreu etc.). Ich kipp das in den Mistkübel, Staubentwicklung ist ned so schlimm (nur danebenschütten sollte man nix). Eher doof find ich die Reinigung der Filter, das ist eher eklig. Ich spar mir dadurch aber sehr viel an Staubsaugerbeuteln!

Die Bürste, die orinigal drauf ist, verwend ich ned, hab da die Swirl für Tierhaare noch dazu gekauft. Die originale Bürste war mir eher suspekt, hatte Angst vor Kratzern im Laminat. Die große Fellino-Bürste wird hier nicht verwendet, die bringt gar nix. Ich montier die kleine auf den Stiel, dann gehen Teppiche und die Decken auf der Couch wunderbar.

Wenn sich lange Haare um die Bürste wickeln, ist es mühsam. Lässt sich aber zerlegen und reinigen, der Zusammenbau danach war etwas gefinkelt.

Den Dyson hab ich mir ned leisten können, und die Bewertungen waren auch ned sooo prickelnd. Vorwerk ist mir leider auch zu teuer.

Wobei ich mir geschworen hab, dass der Dirt Devil der letzte Billigstaubsauger ist, wenn der auch nicht lange halten sollte. (Ist jetzt der 3. in 5 oder 6 Jahren......)

Aber bisher funktioniert noch alles, nix gebrochen, Saugleistung okay, Bedienung einfach :) Das transparente Gehäuse verschafft auch noch eine gewisse Befriedigung beim Saugen ;)
 
Für mich gabs und wirds immer nur Vorwerk geben. Der jetzige Staubsauger ist ein Tiger 250, sicher schon 15 Jahre alt und es gab noch nie was zu meckern, obwohl ich ihn nicht wirklich pfleglich behandle, sondern überall drüber rattere.

Für Vorwerk gibts aber auch einen Second-Hand-Shop, wo ich wohl einkaufen werde, sollte mein gutes Stück irgendwann mal den Geist aufgeben, weil er neu eben sauteuer ist. Bei Interesse http://www.sauger-service.de/
 
Wenn ichs mir leisten hätt können, wärs wohl auch ein Vorwerk geworden. Wobei ich aber sagen muss, dass ich den Dirt Devil viel handlicher finde, als die beiden Vorwerks meiner Mom....Aber wenn der DD auch ned lange hält, wirds dann wirklich ein Markensauger werden.....
 
Ich habe meinen Vorwerk-Tiger quasi von meiner Mum geerbt, als sie sich einen neuen gekauft hat. Mir persönlich wäre er auch zu teuer.
Da ich aber schon länger mit einer Pulilux liebäugle, ich habe fast nur Parkett und da ist eine Bürste, die gleichzeitig saugt und poliert, optimal, bin ich vor kurzem auf die Vorwerk-Gebraucht-Seite gestoßen.

Meine Schwester ist zwar Gebietsleiterin bei Vorwerk, aber nicht mal bei ihr kommt so ein Ding mal zurück, das ich günstig abstauben könnte, leider:-(
 
Wir haben auch einen Dyson und sind auch sehr zufrieden. Er ist saugstark und zuverlässig, aber ziemlich laut. Von Miele gibt es auch einen Staubsauger für Tierhaare, den Miele Cat&Dog, der wäre dann mit Beutel. Hier werden der Animalpro von Dyson und der Miele Cat&Dog miteinander verglichen. Ob mit oder ohne Beutel muss man selbst entscheiden. Bei den beutellosen ist die Entleerung nicht ganz soo sauber, wie es die Werbung glauben lassen will. Daher für den ein oder anderen sicher nicht geeignet. Mich stört´s nicht so.
 
übrigens: das Haare-um-die-bürste-wickeln hab ich beim Dyson auch,jedenfalls bei unserer verstorbenen Ilka (Bernermix). Lässt sich aber beheben, entweder auseinandernehmen oder einfacher Haare mit einer Schere auftrennen und rausziehen.
Seit wir Mäx haben (Labby) ist das problem eh gegessen.
Bürsten machen eh nur Sinn wenn die elektrisch angetrieben werden und nicht durch den Luftstrom
Bei Beutelstaubsaugern finde ich die preise der Beutel ne Sauerei, will sagen überteuert, sehr überteuert, Allerdings gibt es auch Dauerbeutel, die sich über einen Reißverschluss leeren lassen.

ach noch was, wer n vernünftigen Staubsauger haben will sollte sich mal den Sebo ansehen. leiider absolut teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt einen dyson und dachte besser geht nimma. tja, falsch gedacht ;) jetzt hab ich einen siemens mit beutel und der saugt :eek::eek::eek:
 
Wir haben einen AEG mit 2300 Watt (und mit Beutel). Vor ein paar Wochen habe ich mir den Dyson zugelegt. Obwohl ich jetzt schon öfter mit dem Dyson gesaugt hab, find ich ihn irgendwie unhandlich. Dass man die Saugkraft nicht (bzw. nur geringfügig) ändern kann, find ich für den Preis eine Frechheit.

Ich bilde mir ein, dass der Dyson auf Teppich besser saugt aber ansonsten saugt mein AEG wesentlich besser.

Bekannte von uns haben den Dirt Devil und sind sehr zufrieden.
 
jetzt schon öfter mit dem Dyson gesaugt hab, find ich ihn irgendwie unhandlich. Dass man die Saugkraft nicht (bzw. nur geringfügig) ändern kann, find ich für den Preis eine Frechheit.

na ja
so ne Drehzahkregelung ist eigentlich ein !störanfälliger! Cent Artickel. Ich vermute mal das das kaum benutzt wird 8ebenso wie bei Bohrmaschinen, Stichsägen etc.
 
ich glaub es kommt auch immer drauf an, was für haare hundsi so verliert und was man für einen teppich bzw boden hat.

für meine kurzhaarigen hunde in kombination mit meinem hochflorigen teppich ist der dyson animal pro einfach der beste. da komm ich mit dem vorwerk meiner mutter nicht besonders weit. :eek:

ist meine freundin mit ihrem goldi zu besuch könnt ich mit dem dyson heulen. :eek: das packt der vorwerk wieder besser. normalerweise kann man in den geschäften die geräte ausprobieren. einfach ein paar hundehaare mitnehmen und probe saugen. ;)
 
Ich habe einen Dyson und mein Freund hatte sich einen Dirt Devil gekauft. Absolut kein Vergleich. Der Dirt Devil war einfach Mist (billige Teile, schlecht zu führen) und wurde nach einer Woche wieder verkauft. Jetzt haben wir beide einen Dyson (Animal Pro) und sind absolut zufrieden.
 
wir hatten vorher einen nilfisk mit beutel, der war eigentlich recht gut, aber andauernd kaputt.
dann wollte mir mein lg eine freude machen und kaufte mir den sauteuren dyson animal pro inkl. der ganzen bürsten. ich hab dieses riesige teil von turbobürste, eine parkettbürste und kleine turbobürste für auto und so.

ich hab den dyson jetzt schon 2 jahre und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. er saugt meiner mMn nicht besser als andere, ok, man braucht keine beutel, dass ist praktisch, aber der behälter ist nach 1x saugen, ca. 100qm voll. das entleeren ist eine staubige angelegenheit und mache ich meist draussen, zum glück haben wir ein haus und den mülleimer gleich vor der türe. in einer wohnung möcht ich das nicht machen müssen :rolleyes:
ausserdem wasche ich den filter nie aus, sondern wir blasen ihn mit dem kompressor aus, und da könntest 1 std. stehen und es würd immer noch staub rauskommen bähhhhhh

was mich stört am dyson:
kabel ist viel zu kurz
er ist laut
behälter ist schnell voll, also nach 1x max. 2x saugen MUSS man ihn entleeren
aber am meisten stören mich die bürsten
es gibt keine gscheite bürste, wie bei anderen staubsaugern, wo man verstellen kann, wenn man zw. glatten böden und teppich wechselt.

ich müsste also die turbobürste für die teppiche nehmen und die parkettbürste für die glatten böden. jetzt hab ich aber 100qm zu saugen mit stock und ich schlepp ja nicht dauernd die bürsten mit mir rum, also das find ich echt mühsam, vor allem um DAS geld :mad:

dann hab ich mir über amazon eine dyson bürste gekauft, die nur einen sehr kleinen bürstenkamm auf der unterseite unten hat, ansonsten nur auf kl. rollen läuft. da dachte ich, DAS ist die lösung, naja, nach der anfänglichen begeisterung folgte dann doch mit der zeit wieder die ernüchterung.
die bürste hat kleine schmale saugschlitze und an 2 stellen so einen filz, damit der boden nicht zerkratzt wird wahrscheinlich und an diesen bleiben die haare erst recht wieder hängen :rolleyes:
es ist soooo mühsam damit einen teppich zu saugen, der wirklich voller haare ist, vor allem wenn die hunde grad im fellwechsel sind
derweil hab ich nur schmutzläufer im ganzen haus, also sehr pfegeleichte teppiche .....

den richtigen staubsauger hab ich also auch noch nicht gefunden, aber ich denke ich würde wieder zu einem gscheiten markensauger mit beutel greifen :eek: einen miele oder so, hauptsache einer der wirklich gut haare auf teppichen saugt

bzgl. tipps wäre ich da auchs ehr interessiert :D
 
Wir sind mit dem Dyson voll zufrieden. Meine Mum hat ihn für einen Hund (Golden Retriever) und 2 Katzen ich für zwei Hunde (Beauceron). Bezüglich Teppich kann ich nicht mitreden haben wir keinen haben nur Laminat bzw Fliesen und da saugt der wirklich alles weg :D. Hat nun mittlerweile den 2. Umzug überstanden, inklusive Hausrenovierung also auch groben Mist ohne Probleme überstanden.

Zum Vergleich hab ich ned so viele Sauger ganz am Anfang als ich meine erste eigne Wohnung bekam hatt ich nen Staubsauger von Miele den Cats & Dogs. Ja er war leiser als der Dyson, aber von der Saugstärke kein Vergleich. Den hat dann eine Oma von mir geerbt die is damit ganz zufrieden hat aber auch keine Hunde oder Katzen.

Laut ist der Dyson aber mich störts ned sooo lang saug ich auch wieder nicht und die Tiere störts sowieso nicht. Ich saug meist 2mal das Haus (also jeweils um die 120qm) und dann leer ich ihn aus. Da is er noch ned ganz voll. Mein Dyson wird nun bald 3 Jahre alt, der von meiner Mum is 5 Jahre alt. Beide saugen bis heut super. Und beim Merkur kriegst ihn mit Punkten immer günstiger da haben wir zugeschlagen. Haben allerdings ned den AnimalPro sondern ich hab den orangenen glaub das is der DC27(?) und meine Mum die Serie davor den grünen
 
Ich habe einen Dyson, einen Bosch Roxx
und einen Industriesauger mit dem man auch Baustellen saugen kann!
Die beiden ersten sind beutellos..
Ich bin Allergiker und hab absolut kein Prob. mit dem ausleeren, denn ich verwende dafür die durchsichtigen Gemüsesackerl, da passt der Behälter genau hinein, dann drehe ich ihn um, so kann man sogar ohne nennenswerte 'Staubentwicklung ' schütteln.
Ich möchte nie mehr einen mit Beutel, der wenn man ihn nicht sehr oft wechselt fürchterlich zu stinken beginnt.
Auszuleeren ist er bei meinen m² sowieso jedes Mal...
Das einzige was ich gerne hätte, wäre eine Elektrische Turbobürste für Couch und Schmutzfänger, da die Luftbetriebenen Bürsten eigentlich sofort stehen sobald man damit auf einen Schmutzfänger fährt...
Ich werde jetzt in Kürze mal den I- Robot Roomba ausprobieren, da 2 gute Freunde sehr begeistert sind( haben beide mehrere Hunde und Katzen), ich habe pro Etage ca 130 offene m².
Werde berichten wie er es schafft!
Lg Dani
 
Oben