Hundehaare...der richtige Staubsauger

Ich werde jetzt in Kürze mal den I- Robot Roomba ausprobieren, da 2 gute Freunde sehr begeistert sind( haben beide mehrere Hunde und Katzen), ich habe pro Etage ca 130 offene m².
Werde berichten wie er es schafft!
Lg Dani

Der Bericht interessiert mich dann brennend! Vorallem wie er mit der großen Fläche zurecht kommt!
 
Ich habe seit kurzem von Vorwerk den Staubsauger der gleichzeitig saugt und wischt....ein Traum :smug2: (jetzt streiten wir uns am WE immer wer saugen darf)
 
So nachdem mein Staubsauger gestern durchgebrannt ist, bin ich auch auf der Suche. Was ich aus meinen Erfahrungen sagen kann (Haushalt mit 11 Katzen und meist 3 Hunden):
AEG (glaub Vampire war das oder so) Preis voll ok, 10 Jahre hat er gehalten, so wie der AEG davor.
Miele: in der Garantiezeit schon Motor kaputt. Ausgetauscht den Motor. Nach 4 Jahren durchgebrannt. Kann gar nix meiner Meinung nach. Saugen damit war aber super.
Wieder Miele, da Erbstück von der Oma: wenig Watt und kann gar nix, nur schwer und sperrig zum Mitführen...
Dirt Devil: nach 2 Tagen zurück gebracht, da dieser Filter in der Mitte von den Katzenhaaren dauernd verstopft war. War ein beutelloses Ding.

Mit den vielen Tieren sauge ich TÄGLICH 1-2 x. Überlege wegen Kärcher, beutellos. Hat jemand einen?

Muss am Montag einen kaufen, da ich ohne Sauger echt aufgeschmissen bin. Aber welchen????

LG Sylvia
 
Ich hatte mal eine zeitlang einen beutellosen Staubsauger und muss sagen, dass er die Hundehaare in der Wohnung, gerade auf den Teppichböden nicht so gut gesaugt hat, wie ein Staubsauger mit Beutel..
 
@ sylvia

Ja, ich bin auf einen Kärcher Industriestaubsauger umgestiegen, knallgelb und fast so groß wie R2D2, beutellos oder mit Beutel betreibbar.
Er ist laut, saugt rücksichtslos auch Teppiche und Vorhangzipfel ein, aber auch Laub, Streusplitt, Zweige etc. lässt er anstandslos verschwinden (meiner lässt sich nicht schwächer stellen). Er hat ein langes Kabel und einen langen Rüssel, so dass ich bei strategischer Wahl der Steckdose für das ganze Untergeschoß nicht umstecken muss und der riesige Beutel reicht für Monate.

Ich mag ihn sehr. :D
 
Ich hab seit kurzem den Dyson Animal Pro und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit ... hab aber fast nur Parkett und Fliesen im Haus, wenige Teppiche ..

.. aber für die hol ich mir einmal die Woche Schwimus Vorwerk (sie wohnt im selben Haus) - der ist für Teppiche einfach unschlagbar! Wenn er nur nicht soooo teuer wäre :(
 
Zum Vergleich hab ich ned so viele Sauger ganz am Anfang als ich meine erste eigne Wohnung bekam hatt ich nen Staubsauger von Miele den Cats & Dogs. Ja er war leiser als der Dyson, aber von der Saugstärke kein Vergleich. Den hat dann eine Oma von mir geerbt die is damit ganz zufrieden hat aber auch keine Hunde oder Katzen.

Ich hab den ganz neuen Miele Cats&Dogs dieses Jahr im Frühjahr gekauft :cool::), davor hatten wir den AEG Cats&Dogs (nach 2x reparieren und wieder defekt hab ich ihn gegen den Miele getauscht). Davor noch einige andere, meist günstigere ausprobiert...:rolleyes:

Dyson kam nicht in Frage, wollten keinen beutellosen mehr - der Miele jetzt saugt besser als jeder andere Staubsauger den ich je hatte (und das waren viele, von günstig - auch der Dirt Devil darunter - bis teuer für 11 Haustiere gesamt):eek::D. Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus!!!;):)
 
Oben