Hundegulasch, Katzengulasch.. Echt? oder ein geschmackloser Scherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber nur wenn ich in einer Notlage bin und nix anderes mehr kriege. Gar nichts anderes! Ich spreche jetzt nur für mich

Da hast recht, aber wonach hat er/sie/es gesucht?? Nach Gulasch? :D
Keine Ahnung. Vielleicht nach einen Rezept.. ;) Sorry fürs OT. @asdf

ja also koennte man es rechtfertigen dass man einen hund isst waenn man hunger hat?

mfg asdf

Aus jetziger Sicht sagt man leicht Nein. Ich auch.. Würde niemals meine Tiere essen. Alleine die Vorstellung..*schluck*
Aber keiner weiss wie es ist Hunger zu haben. Richtigen Hunger. In Kriegszeiten haben die Menschen ihre Tiere gegessen. Tauben, Ratten.. was weiss ich noch alles.
Hunger macht Wahnsinnig. Es geht ums überleben.

Aus jetziger Sicht sagt man leicht Nein. Ich auch.. Würde niemals meine Tiere essen. Alleine die Vorstellung..*schluck*
Aber keiner weiss wie es ist Hunger zu haben. Richtigen Hunger. In Kriegszeiten haben die Menschen ihre Tiere gegessen. Tauben, Ratten.. was weiss ich noch alles.
Hunger macht Wahnsinnig. Es geht ums überleben.

rechtgeb

Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen.

Aber kann es sein, dass die einfach für ein paar Speisen so bescheurte Namen haben? So a la Rehrücken - das ist ja auch kein echter Rehrücken, sondern eine normale Nachspeise.

:confused:
Zumindest hoffe ich, dass die das nicht ernst meinen :(

also ich kann dem nur zustimmen aber es ist auch so dass man leute die hunde essen nicht als dumm oder abartig einstufen darf in asien ist es z.b so dass sie hunde essen aber es als abartig gilt milch zu trinken. oder inder wuerden uns als abschaum beschimpfen waenn wir eine kuh essen fuer die ist das sowas wie fuer uns einen hund zu verspeisen einfach eklig. auch werden in suedamerika meerschweinchen gegessen und fuer die ist das so normal wie fuer uns eine ente... also was ich sagen will dass bei den speisen der kulturelle backround eine wichtige rolle spielt und daher stehe ich auf dem standpunkt waenn jemand einen hund essen will dann soll ers machen und wir duerfen ihn nicht als dumm beschimpfen denn im endeffekt kann man zu jedem tier eine beziehung aufbauen ob das jetzt ein hund oder eine ente ist... waenn ich eine ente als haustier haette die in meinem zimmer rumleuft und die ich liebgewonnen haette wuerde ich die auch NIE essen aber eine andere schon und so sehe ich das auch mit jegwelchen anderen tieren.

mfg asdf

Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen.

Aber kann es sein, dass die einfach für ein paar Speisen so bescheurte Namen haben? So a la Rehrücken - das ist ja auch kein echter Rehrücken, sondern eine normale Nachspeise.

:confused:
Zumindest hoffe ich, dass die das nicht ernst meinen :(

hab ich mir auch gedacht !
Genauso wie gebackene Mäuse :D

Also ich kann mich da vielen Vor-Postern nur anschließen und fragen: Warum darf man nette Kälber, herzige Hasen, spaßige Ferkel... essen und bei Hunde- und Katzenfleisch gibt es einen Aufschrei? Scheinheilig!

LG
Peter

Also ich kann mich da vielen Vor-Postern nur anschließen und fragen: Warum darf man nette Kälber, herzige Hasen, spaßige Ferkel... essen und bei Hunde- und Katzenfleisch gibt es einen Aufschrei? Scheinheilig!

LG
Peter

ich kann nur von mir sagen ich würde es nie essen wenns andre tun is es ihr problem ich kanns eh net ändern aba ich selba na danKee sitzt vL. no mei hund neben mir und schaut mi blöd an ;)

Essen muß ich's auch nicht unbedingt. Ich hab nur gemeint, daß man nicht gleich soo ein Theater draus machen muß.

...unsere Hunde schauen mich auch blöd an...

Hallo!
Wissts Leut, ich frag mich sowas garnicht, in der echten Not tut man Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte, aber bei uns in Bayern gibts grad genügend Gammelfleisch, da hat der fette Dackel von nebenan nix zu fürchten. Was ich mich aber schon frage, nix für ungut asdf, warum man neu in nem Hundeforum ist und sich dann gleich nen Thread über Hundefleisch raussucht, als ersten Beitrag, da überlegt man schon , was dich hier her treibt. LG Jens:confused:

warum man neu in nem Hundeforum ist und sich dann gleich nen Thread über Hundefleisch raussucht, als ersten Beitrag, da überlegt man schon , was dich hier her treibt.
Du verstehst das nicht. Um nicht in der Masse der neu Hinzugekommenen unterzugehen, muss man schon mit etwas Spektakulärem aufwarten um wahr genommen zu werden. :D

lg
Bonsai

Bin ja sowieso Vegetarier -aber Hundefleisch ginge bei mir gaaar nicht!

Wo ist da der Tierschutzgedanke? Der Gedanke daran, dass dieses arme Wesen vielleicht sein ganzes Leben in einem engen Käfig verbracht hat - einsam. Niemals jemanden hatte, der ihm Zuneigung geschenkt hätte...

Könntet ihr da dem eigenen Hund, der satt und zufrieden auf dem Sofa liegt, noch in die Augen schauen??
Wie soll der euch noch vertrauen können...?

Einer meiner Vorposter hat ja erwähnt, dass der Kontakt vom "Bauern" zum "Nutztier" so gering wie möglich gehalten werden würde. Mag sein, dass Hühner, Schweine und Kühe ohne besondere Zuneigung seitens des Menschens auskommen...aber Hunde??

Ab-hof-geschlachteter Hund, wer würde das essen wollen??
Akela??

Andere Frage, könnte man einem Hund vertrauen, der vor aller Augen einen (toten) Menschen verspeist? Würde man den mit nach Hause nehmen wollen?

In diesem Sinne: DON'T EAT MY FRIEND! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben