Hundegulasch, Katzengulasch.. Echt? oder ein geschmackloser Scherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tina warum hast du dann einen Hund? Warum keine Kuh oder ein Schweinchen daheim?

Keine Kuh, kommt an das Wesens eines Hundes ran.
Sollen sie Asien machen was sie wollen. Andere Länder andere Sitten. In Österreich ist der Hund kein Nutztier sondern von vielen Menschen Freund und Partner. Sie sehen für Blinde und sie helfen behinderten Menschen ihren Alltag zu leisten. Sie retten Leben.

Und sollte ich rausfinden, daß des echtes Hundegulasch ist, lade ich euch alle ein.
 
Irish schrieb:
@Tina warum hast du dann einen Hund? Warum keine Kuh oder ein Schweinchen daheim?

Keine Kuh, kommt an das Wesens eines Hundes ran.
Sollen sie Asien machen was sie wollen. Andere Länder andere Sitten. In Österreich ist der Hund kein Nutztier sondern von vielen Menschen Freund und Partner. Sie sehen für Blinde und sie helfen behinderten Menschen ihren Alltag zu leisten. Sie retten Leben.

Und sollte ich rausfinden, daß des echtes Hundegulasch ist, lade ich euch alle ein.

1. weil die kuh nicht in mein bett passt und 2. darf man nicht so einfach ein "nutztier" halten!!!

ich sag dazu nur "ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT"
 
Jaja und jetzt wollt ihr mir vielleicht noch erzählen der Mensch sei ein Pflanzenfresser..

Ich werde Hunde sicher nicht auf das gleiche Level, wie das einer Kuh stellen.
Auch wenn ich mal ein Kalb aufgezogen habe.

Ich bleib bei meiner Meinung. Ich lebe nicht in Asien und ich finde es furchtbar von diesem Wiener Gasthaus. Ob Scherz oder kein Scherz.


http://www.shar-pei-ibiza.de/tierschutz/tiers_d.htm

Joya
Ich esse selten Fleisch und kaufe nur im Bioladen Fleisch ein. Auch das Fleisch für die Hunde ist zum Großteil Bio.
 
Ich find es wirklich traurig, dass es für manche Leute höhergestellte "liebenswertere" Tiere gibt und Tiere, bei denens eh "Wurst" ist (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich finde Tier ist Tier. Und jedes Tier ist - zumindest für mich :rolleyes: - auch gleich viel wert!

Für dich, Doris, ein Zitat von mir aus diesem Thread:
Ich würde zwar keinen Hund oder keine Katze essen aber derart aufregend finde ich es nicht.
Nebenbei bemerkt esse ich generell äußerst selten Fleisch. Selbst mach ich mir so gut wie gar keines. Ich wurde vegetarisch erzogen, habe auch nur vegetarisch kochen gelernt und es schmeckt mir einfach nicht so gut.

@Joya: mein Hund frisst Fleisch. Klar. Artgerecht gehts auch nicht anders.
 
schon wieder eine vegetarier-diskussion ???

um zum ursprünglichen thema zurück zu kommen:

irish, weißt du schon was von dem lokal???
wo soll sich das befinden ??

ich fahre öfters mal nach simmering meinen vater besuchen, da könnte ich auf einen sprung zu diesem lokal schauen. ;)

ich glaube aber, dass es sich hier nur um eine "interessanter-machung" der speisekarte handelt. denn etwas anderes können !! studentenlokale !! gar nicht vorweisen. immerhin müssen die ihre kunden locken. (haben ja keine gourmet-sterne) :D

kennt jemand von euch das "centimeter" ??
das ist auch eine studentenlokal-kette. das essen ist scheisse und von geringer qualität. und um angesagt zu sein stehen speisen wie:

eine truhe mist
oder
restltopf
oder
scheiss mit reis

und sowas auf der speisekarte. ich hab da übrigens selber mal gegessen, (vor der zeit als mir wichtig war, was ich esse), und habe kartoffelgulasch bestellt, das hat nicht nur ausgesehen, als hätte mir einer auf´s teller gekotzt, das hat auch so geschmeckt. :eek: ich hab meine bestellung wieder zurück geschickt, natürlich nicht bezahlt und war das letzte mal in einem lokal dieser kette.

meiner meinung nach der reinste graus, aber bei den jungen kommt sowas anscheinend an.

dazu kann ich nur eines sagen: mahlzeit !!
 
und zu der disskussion die mit dem thema eigentlich nichts zu tun hat:

meiner meinung nach, kann man zu jedem lebewesen eine so innige beziehung aufbauen, dass es einem unmöglich wird, diesem etwas anzutun, geschweigedenn es zu essen.

ich für meinen teil esse fleisch. kontrolliert biologisches fleisch. ich weiß wo es herkommt und ich lasse mir das einiges kosten, dafür esse ich nicht viel fleisch. zumindest kann ich mit der tatsache schlafen, dass mein schnitzel ein wertvolles leben hatte, ohne unnötige qualen und schickanen. das der damit verbundene tod dem tier nicht gefällt ist ja wohl klar. aber das ist ein negativer nebeneffekt mit dem ich mich als ALLESFRESSER abfinden muss, solange es keine besseren methoden gibt.
mein einziger lichtblick ist, dass die tiere, die ich esse "ab-hof-geschlachtet" werden. d.h. auch, dass es sich bei meinen bezugsquellen um kleinbetriebe handelt, die nicht am laufenden band schlachten, und schon gar nicht zu schlachthöfen transportieren.

ich würde auch hunde und katzen essen, wenn sie aus einer guten haltung kommen und nicht bei lebendigem leib gehäutet würden,... (ist aber nicht der fall.)

viele von euch halten das vielleicht für barbarisch. ist eh klar, dass ich meine eigenen hunde nicht essen würde, ich würde auch nicht mein eigenes pferd zu leberkäse verarbeiten lassen, aber würde man hunde halten, wie hühner, um sie zu essen, dann würde man versuchen den kontakt zu ihnen so wenig intensiv wie möglich zu halten.

ein bauer, der sein schwein in seinem bett schlafen läßt würde es mit sicherheit nicht schlachten. und bei hunden oder katzen ist das nicht anders.

es kommt also meiner meinung nach nicht auf nutztier/haustier an, sondern darauf, wie intensiv meine beziehung zu dem lebewesen ist.

lg
 
hmm ich mag das centimeter... find das essen auch gut .... weiß ned was ihr habts
14.gif


is mir ja egal was draufsteht, eine scheibtruhe mist schmeckt dort lecker ;) von mir aus auch scheiß mit reis - solangs gut schmeckt :D
 
keine ahnung ob es "scheiß mit reis" gibt, jedenfalls haben die auch eigenartige wortkreationen zu ihren speisen und getränken.

war ja nur ein beispiel.

in unserem damaligen schulbuffet hat die köchen zu halloween auch die speisen so grauslig angeschrieben. z.b.:

spinnenfußsemmel
eingelegte hühneraugen mit katzenblut
angespuckte fliegenlaibchen
bandwürmer in durchfall,...

vielleicht wird es ein trend.....


lg
 
das centimeter hat seine küche offenbar verbessert. ich geh nicht oft hin aber geschmacklich ist es ok. sehr viel und billig - studentenlokal eben ;)
 
hi!

Also ich muss euch recht geben. Meinen liebgewonnen hund/katze/ente/schwein/hase wuerde ich nicht essen. Aber waenn ich das tier nicht kenne und sonst keine Beziehung dazu habe wuerde ich es schon essen. Da haette ich kein problem damit und die hunde sehen es mit dem futter das sie zu sich nehmen auch nicht so eng: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=247981&news_archive=1&CFID=28864001&CFTOKEN=66644096
Hier isst z.B der hund den Menschen und ist das fuer euch Schlimm oder findet ihr das gut? Oder ist euch das lieber das der hund den menschen isst? Also den hunden ist im endeffekt egal was sie essen hauptsache fleisch. Daher koennen sich ja die groessten hundefreunde den gedanken auch ans herz nehmen waenn diesen schon ihre lieblinge denken....

mfg asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich muss euch recht geben meinen liebgewonnen hund/katze/ente/schwein/hase wuerde ich nicht essen... aber waenn ich das tier nicht kenne und sonst keine beziehung dazu habe wuerde ich es schon essen da haette ich kein problem damit und die hunde sehen es mit dem essen auch nicht so eng: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=247981&news_archive=1&CFID=28864001&CFTOKEN=66644096
hier isst z.B der hund den menschen und ist das fuer euch schlimmer oder ist euch das lieber also den hunden ist im endeffekt egal was sie essen hauptsache fleisch und daher koennen sich ja dem die groessten hundefreunde dem gedanken auch anschliessen waenn das schon ihre lieblinge sind ;-)

mfg asdf

14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich muss euch recht geben meinen liebgewonnen hund/katze/ente/schwein/hase wuerde ich nicht essen... aber waenn ich das tier nicht kenne und sonst keine beziehung dazu habe wuerde ich es schon essen da haette ich kein problem damit und die hunde sehen es mit dem essen auch nicht so eng: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=247981&news_archive=1&CFID=28864001&CFTOKEN=66644096
hier isst z.B der hund den menschen und ist das fuer euch schlimmer oder ist euch das lieber also den hunden ist im endeffekt egal was sie essen hauptsache fleisch und daher koennen sich ja dem die groessten hundefreunde dem gedanken auch anschliessen waenn das schon ihre lieblinge sind ;-)

mfg asdf


Hallo

a) der Thread ist Steinalt
b) kommt es öfters vor, das Hunde ihren Verstorbenen Besitzer anfressen. Warum? Weil wenn es nicht gleich jemand merkt das da wer gestorben ist und helfen kann, bekommen die Hunde hunger. Damit sie nicht verhungern wird dann eben das Fleisch gegessen.

Es haben auch schon Menschen, Menschen aus diesem Grund gegessen.
 
Medien sind sehr gut in übertreiben.
Zuerst steht: Hunde verspeisen ihr Frauchen.
Dann: teilweise aufgefressen
und zuletzt:...von den Hunden angefressen.

Ich denke eher letzeres war der Fall.

Karina schrieb:
a) der Thread ist Steinalt
Das ist in diesen Fall egal, finde ich. Mich freuts, daß mal jemand die Suchfunktion benutzt hat.:) Der Medienbericht passt dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben