Hundegulasch, Katzengulasch.. Echt? oder ein geschmackloser Scherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Tierliebe hört nicht am Stalltor auf, aber meiner Meinung nach muss man schon Unterschiede zwischen Nutztier und Haustier machen ....
oder würdest Du eine Kuh in Deinem Bett schlafen lassen? :o

WhiteDiamonds schrieb:
dimmi schrieb:
ich wüsste nicht, was einen hund mehr liebenswert macht als eine kuh!

die willkürliche menschliche einteilung? toller grund... ich dachte, hier sind TIERliebhaber nicht nur HUNDEliebhaber... oder warum hört die tierliebe am stalltor auf? ich finde das scheinheilig! QUOTE]

Nein, die Tierliebe hört nicht am Stalltor auf, aber meiner Meinung nach muss man schon Unterschiede zwischen Nutztier und Haustier machen .... oder würdest Du eine Kuh in Deinem Bett schlafen lassen? :o
nein aber meine hunde auch nicht ;)
aber es gibt leute die halten sich schweine sehr wohl als haustier und die schlafen auch im bett

Nein, die Tierliebe hört nicht am Stalltor auf, aber meiner Meinung nach muss man schon Unterschiede zwischen Nutztier und Haustier machen .... oder würdest Du eine Kuh in Deinem Bett schlafen lassen?

nein, würde sie aber auch nicht essen :D

rotti1998 schrieb:
nein aber meine hunde auch nicht ;)
aber es gibt leute die halten sich schweine sehr wohl als haustier und die schlafen auch im bett

igibsauf.gif

die kuh wollte auch sicher nicht im bett schlafen :D aber ein zicklein hätt ich gern zum kuscheln (ausser es ist ein bock und stinkt :D :p )

man muss ja gar ned zu kühen und schweinen greifen, wenns kaninchen auch tun ;)
manche halten sie als kuscheltiere, andere essen sie :)

dimmi schrieb:

die willkürliche menschliche einteilung? toller grund... ich dachte, hier sind TIERliebhaber nicht nur HUNDEliebhaber... oder warum hört die tierliebe am stalltor auf? ich finde das scheinheilig!

ganz meiner meinung, besser hätte ich es auch nicht sagen können :p :)

dimmi schrieb:

die willkürliche menschliche einteilung? toller grund... ich dachte, hier sind TIERliebhaber nicht nur HUNDEliebhaber... oder warum hört die tierliebe am stalltor auf? ich finde das scheinheilig!

In gewissem Sinne ist es sicher scheinheilig, wenn man kein als Fleischesser gegen Hunde/Katzengulasch ist, jedoch gegen Rinds/Schweinsgulasch nix auszusetzen hat!
Und Ja, die Einteilung ist wahrscheinlich auch willkürlich aber ich denke nicht, dasss man nur als Vegetarier tierlieb sein kann!
Und um nochmal aufs Thema zurückzukommen-es ist eben in unseren Kulturkreisen nicht üblich Hunde, Katzen oder Schlangen zu essen. Deshalb auch die ganze Aufregung ;)

LG, Maria

Ich lebe in Wien/in Österreich und nicht in Asien.

Hunde und Katzen sind keine Nutztiere.
Ein Hund dient nicht zum Fleischverzehr und damit Basta.

Ich werde mal schauen wo diese Lokalität ist.

Das ist deine Meinung, Doris. Aber die ist sehr persönlich. Ich würde zwar keinen Hund oder keine Katze essen aber derart aufregend finde ich es nicht.

Es ist - Nutztier und Tradition hin oder her - scheinheilig.

dimmi schrieb:
Das ist deine Meinung, Doris. Aber die ist sehr persönlich. Ich würde zwar keinen Hund oder keine Katze essen aber derart aufregend finde ich es nicht.

Es ist - Nutztier und Tradition hin oder her - scheinheilig.

Das soll so dahingestellt sein .... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben