Hundegulasch, Katzengulasch.. Echt? oder ein geschmackloser Scherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irish

Guest
Eine Tante von mir wohnt im 11. Bezirk. In der Gegend, Ehamgasse gibt es ein Gasthaus (Studentenkneipe) die draussen auf der Tafel Hundegulasch im Menü hat. Angeblich haben die öfters so kuriose Speisen angeschrieben. Katzenragout, Katzengulasch....

Kennt jemand dieses Lokal? Ist das ein Scherz oder wird da wirklich mit Hunde und Katzenfleisch gekocht?

Angeblich darf importiertes Hundefleisch aus den Asiatischen Ländern verkocht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es importiert werden darf.

Also ich denke, dass das österreichische Gesetz sowas nicht erlaubt.
Nicht den Import von derartigem Fleisch und auch nicht die Verarbeitung,
lasse mich aber gerne belehren, wäre sehr interessant!

Den Lokalbesitzer drauf ansprechen ist natürlich der einfachste Weg mehr rauszufinden. :rolleyes:

Dass es ein geschmackloser Scherz ist .... möglich, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand mit sowas scherzt. :eek:

Glaube eher, dass es sich dabei um einen sehr schlechten Scherz handelt :mad: Anders kann und möchte ich es mir garnicht vorstellen
5678.gif

Find ich auch sehr ekelig!

Und wenn es ein Scherz ist dann ist es eine ziemliche
frechheit.gif

Wohnt nicht irgendjemand in der Nähe, der mal fragen könnte? (obwohl man sicher nur eine saublöde Antwort bekommt von Menschen, die Hundegulasch auf die Speisekarte schreiben )
LG, Maria

Wird sich (da Studentenbude) vermutlich um einen Scherz handeln...

Verstehe allerdings nicht, was daran schrecklicher als an Schweine-/ Rindergulasch ist...

dicker schrieb:
Verstehe allerdings nicht, was daran schrecklicher als an Schweine-/ Rindergulasch ist...

fluch.gif

Also erstens leben wir nicht in Asien und zweitens sind Hunde und Katzen keine Nutztiere, sondern (in unser Breiten) geliebte Haustiere und Familienmitglieder!!!!

Man möchte meinen da hat wer das Forum verfehlt .... :mad:
*sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen*

WhiteDiamonds schrieb:
Also erstens leben wir nicht in Asien und zweitens sind Hunde und Katzen keine Nutztiere, sondern (in unser Breiten) geliebte Haustiere und Familienmitglieder!!!!
QUOTE]

in unseren ja, in griechenland eher weniger.
das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

claro schrieb:
in unseren ja, in griechenland eher weniger.
das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

Ich lebe in Griechenland, bin aber Österreicherin! :p

Und diese Aussage ist nicht gerechtfertigt, die Griechen mögen nicht viel von Tierhaltung wissen, sind aber keine Tierhasser und verspeisen auch keine Hunde und Katzen! :mad:

dicker schrieb:

Na entschuldigung-wir sind ja wirklich nicht in Asien oder sonstwo!
menno.gif

Außerdem, wie oben schon geschrieben, sind Hunde und Katzen keine Nutztiere und werden bei uns nun einmal nicht gegessen!!!

Grüße, Maria

WhiteDiamonds schrieb:
I
Und diese Aussage ist nicht gerechtfertigt, die Griechen mögen nicht viel von Tierhaltung wissen, sind aber keine Tierhasser und verspeisen auch keine Hunde und Katzen! :mad:

nö, sie werden dort nur vergiftet und erschlagen, an zu kurze ketten gelegt und, und und........das ist ja vieel besser.

claro schrieb:
nö, sie werden dort nur vergiftet und erschlagen, an zu kurze ketten gelegt und, und und........das ist ja vieel besser.

Entschuldige, ich glaube Du hast das Thema verfehlt!

Ausserdem muss ich mich nicht für die Griechen rechtfertigen, wie bereits gesagt, ich bin keine Griechin, ich lebe nur hier!

Leider kommt es in allen Ländern vor, dass Tiere falsch gehalten oder schlecht behandelt werden, man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Den Strassenhunden hier geht es lang nicht so schlecht wie in anderen Mittelmeerländern, sie hungern nicht und bekommen Schlafplätze, aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema!

ich wüsste nicht, was einen hund mehr liebenswert macht als eine kuh!

die willkürliche menschliche einteilung? toller grund... ich dachte, hier sind TIERliebhaber nicht nur HUNDEliebhaber... oder warum hört die tierliebe am stalltor auf? ich finde das scheinheilig!

ich vermute, dass das hunde/katzengulasch ein scherz ist - du sagst ja: studentenbude. und lies mal, was noch so alles draussen steht... meistens ist bei solchen tafeln eh klar ersichtlich, worum es geht, wenn man weiter liest.

wo ist das lokal denn?

dimmi schrieb:
ich wüsste nicht, was einen hund mehr liebenswert macht als eine kuh!

die willkürliche menschliche einteilung? toller grund... ich dachte, hier sind TIERliebhaber nicht nur HUNDEliebhaber... oder warum hört die tierliebe am stalltor auf?
..... :)

claro schrieb:

Zum Thema vergiftet .... das wurde vor der Olympiade angekündigt, uns fehlt kein einziger Strassenhund und auch bei mehreren Bekannten in Athen waren auch nach der Olympiade noch alle Strassenhunde da. Dieses Thema haben wir sehr wohl verfolgt. Die Hunde sind auch nicht blöd und fressen jeden Mist, die meisten nehmen nicht mal die besten Leckerlies!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben