Hundegebell als Lärmbelästigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir würd ich keinen Hund geben. Verstört bzw Gestört bist du, wenn du solche Sachen schreibst, sorry :mad: Wenn dein Hund einen anderen beißt war er schlicht und einfach nicht gut genug erzogen und daran kann nicht der Hund sondern lediglich der Besitzer etwas. Tut mir leid, aber kauf dir ein Plüschtier. Von Tieren, vor allem Hunden hast du keine Ahnung!

Ich weis nur dass es Hunde raubtiere sind und Beißen den meisten im Instinkt liegt wenn der Herrchen im Gefahr ist.
Und wenn man mit sowas nicht klarkommt, dass sowas hin und wieder eben passiert, soll sich ein Plüschtier kaufen und sich wegen dem scheis nich aufregen.

Angeblich ist des gar nicht so leicht einzustufen was Lärmbelästigung ist und was nicht.

Danke!

hab eigentlich ja nicht vor rechtlich gegen unsere Nachbarn was zu machen, sondern wie es grundsätzlich ist - wurscht, sobald wir einen Gartenzaun haben, darf Deikoon in den Garten und dann ist der Nachbarshund eh ruhig - weil vor Deikoon hat er einen Heidenrespekt :cool:

Du ich sag ehrlich ich bin voll dafür dass sein Hund auch weg muss, cih wünschte mir er wäre tot, ich hab so einen hass, weil wegen dennen habe ich meinen Hund verloren!!! Die alten sind immer zu Hause, der Hund ist einfach verstört!

Gestern sind mir dann schon Zweifel gekommen ob meine anfaengliche Reaktion auf dein posting im anderen thread vielleicht doch zu heftig und unangebracht war......mit diesem posting hast du mir leider wieder eindeutig bewiesen, dass du dir lieber keinen Hund nehmen solltest. Tut mir leid, aber merkst du nicht, was du da eigentlich schreibst?

Ist nicht einmal als Angriff gedacht, ich bin nur sehr verwundert.

Gestern sind mir dann schon Zweifel gekommen ob meine anfaengliche Reaktion auf dein posting im anderen thread vielleicht doch zu heftig und unangebracht war......mit diesem posting hast du mir leider wieder eindeutig bewiesen, dass du dir lieber keinen Hund nehmen solltest. Tut mir leid, aber merkst du nicht, was du da eigentlich schreibst?

Ist nicht einmal als Angriff gedacht, ich bin nur sehr verwundert.

Du, hättest du deinen Hund nach einem kleinen Biss verloren, wärst du sicher nicht weiterhin so Nachbarshundlieb, glaubs mir

Bitte, liebe Leute von den diversen Tierschutzorganisationen, v.a. auch Wiener Tierschutzhaus - setzt diese Person auf die "schwarze Liste" und gebt ihr keinen Hund!

Ich weis nur dass es Hunde raubtiere sind und Beißen den meisten im Instinkt liegt wenn der Herrchen im Gefahr ist.
Und wenn man mit sowas nicht klarkommt, dass sowas hin und wieder eben passiert, soll sich ein Plüschtier kaufen und sich wegen dem scheis nich aufregen.

Es ist die Verantwortung (!!!!!) des Besitzers, dafuer Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen anderen Hund bzw. Tier und / oder Mensch verletzt!

Null Einsicht, null Verantwortungsgefuehl, nur die Anderen haben Schuld, du natuerlich nicht. :o

Bitte denke mal nach, was du von dir gibst.

Äh stop! Halt! DU verwechselst hier etwas glaube ich.

JA, Hunde sind an und für sich Raubtiere - allerdings hab ich es auch fertig gebracht meinen Hund vom Beißen abzuhalten, auch wenn mich jemand bedroht hat. Das Schlüsselwort heißt hier Erziehung und verantwortungsvolles Handeln.

So wie du die Situation schilderst hätte dein Hund auch ein kleines Kind gebissen wenn es zu dir angelaufen käme und das in einem recht schnellen Tempo und der Hund es nicht sofort bemerkt. Was dann? Ist dein Hund dann noch immer so unschuldig?
Ja, Hunde müssen sich heute vieles gefallen lassen und geduldig sein. Vieles kann man ihnen auch beibringen, denn Hunde sind intelligente Wesen. Vieles kann man auch trainieren.

Und wenn das VetAmt dir deinen Hund weggenommen hat, dann find ich es ehrlich gesagt recht gut, wenn du keinen weiteren mehr bekommst. So wie du dich hier äußerst scheinst du ein verwöhntes Kind (oder von mir aus auch ein verwöhnter oberflächlicher Erwachsener) zu sein, dass Rache will, weil sein Hund schlecht ausgebildet worden ist. Von Verantwortungsbewusstsein ist nichts zu sehen, geschweige denn von einer gewissen Hundekenntniss. Sorry, aber dir würd ich nie im Leben einen Hund anvertrauen!

smilie_sh_063.gif

du meine güte

Nach einem kleine Biss ist der Hund aber im Normalfall nicht weg - da muss was anders auch noch gewesen sein (Haltung, mehrere Bisse, etc.)

Es ist die Verantwortung (!!!!!) des Besitzers, dafuer Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen anderen Hund bzw. Tier und / oder Mensch verletzt!

Null Einsicht, null Verantwortungsgefuehl, nur die Anderen haben Schuld, du natuerlich nicht. :o

Bitte denke mal nach, was du von dir gibst.

Würde ich den Hund au uns zulaufen sehen (aus einer Ecke, wohl schwer, denn ich kann nicht durch die Wände sehen) dann würde ich ihn natürlich nicht nahe lassen.
Ich finds einfach scheisse, dass man so dermaßen übertreibt.

Also entschuldigung, aber wenn es für dich "gefahr" bedeutet bzw. für deinen hund,wenn ein anderer um die ecke kommt, na was machst denn dann in wirklich haarigen situationen?
und wenn du deinen hund nicht mal in der wohnung (ich nehme an dorthin ist der TA gekommen ?) unter kontrolle hast, na dann hawedere!

Du, hättest du deinen Hund nach einem kleinen Biss verloren, wärst du sicher nicht weiterhin so Nachbarshundlieb, glaubs mir

Hoer bitte auf! Ich weiss was es bedeutet einen hundeunvertraeglichen Hund zu haben, die meisten von uns haben solche Hunde, entweder zu betreuen oder auch sehr viele haben solche zu Hause. Gerade da muss man enorm aufpassen und ja das geht. Es gibt so etwas wie einen Maulkorb und man kann auch vorausschauend gehen und weiters auch an dem Problem arbeiten.

Passieren kann leider dennoch etwas, dann suche ich aber die Schuld zu allererst bei MIR und nicht bei den Anderen. Und kein Hund wird weil er einen anderen Hund gebissen hat eingeschlaefert, er wird eventuell beschlagnahmt, ja......sorry aber da stimmt etwas nicht und das ist mir gestern schon aufgefallen nur, dass man mich sozusagen in die boese Ecke gestellt hat.

Du kannst und solltest fuer ein Lebewesen keine Verantwortung uebernehmen duerfen. Klare Worte, die nicht da sind um dich persoenlich zu verletzen, sondern alleine anhand deiner unfassbaren Aeusserungen, getaetigt wurden.

Äh stop! Halt! DU verwechselst hier etwas glaube ich.

JA, Hunde sind an und für sich Raubtiere - allerdings hab ich es auch fertig gebracht meinen Hund vom Beißen abzuhalten, auch wenn mich jemand bedroht hat. Das Schlüsselwort heißt hier Erziehung und verantwortungsvolles Handeln.

So wie du die Situation schilderst hätte dein Hund auch ein kleines Kind gebissen wenn es zu dir angelaufen käme und das in einem recht schnellen Tempo und der Hund es nicht sofort bemerkt. Was dann? Ist dein Hund dann noch immer so unschuldig?
Ja, Hunde müssen sich heute vieles gefallen lassen und geduldig sein. Vieles kann man ihnen auch beibringen, denn Hunde sind intelligente Wesen. Vieles kann man auch trainieren.

Und wenn das VetAmt dir deinen Hund weggenommen hat, dann find ich es ehrlich gesagt recht gut, wenn du keinen weiteren mehr bekommst. So wie du dich hier äußerst scheinst du ein verwöhntes Kind (oder von mir aus auch ein verwöhnter oberflächlicher Erwachsener) zu sein, dass Rache will, weil sein Hund schlecht ausgebildet worden ist. Von Verantwortungsbewusstsein ist nichts zu sehen, geschweige denn von einer gewissen Hundekenntniss. Sorry, aber dir würd ich nie im Leben einen Hund anvertrauen!

Erstens habe ich den Hund nicht erzogen, denn er war schon auf Hunde abgerichtet, zweitens wenn ich den Hund gesehen hätte, hätt ich ma den ganzen Papierkram ersparen könenn und meinen weggezogen und wären einfach weitergegangen. Ich habe ihn bloß aus noch schlechteren Haltung abgekauft.
Wozu gibts Versicherungen!? Ist eben passiert. Nur so eine große Geschichte drauß zu machen ist einfach peinlich und meinen Hund gegenüber genauso herzlos.

Weil als ich mal gassi ging, ist der schircher Köter auf unszugelaufen, beide angeleint, muss ich sagen, meiner auf 1,5 Meter Leine, seiner auf Flexileine (=sogut wie keine Leine) und meiner biss er, natürlich sofort, weil er unteranderem auch erschreckt war und mich beschützen wollte, wieso ein Hund aus einer Ecke raus auf uns plötzlich zuläuft, ich mein ich hab gar nicht so schnell reagieren können! Aber weil meiner ja ein bösartiger Kampfhund war musste er das überall melden, soweit dass der Veterinäramt bei uns war und den hat er auch nicht willkommen heißn, dann hats geheißen, sie werden mir den Hund wegnehmen!? Nur wegen einem Biss!? Meiner wurde auch gebissen von einem größeren Hund, und?! Habe ich mich aufgeregt bis zum ged nimmer?! Ich hab nur die TA-Kosten verlangt und mehr nicht! Seit dem gehen die Besitzer mit dem Hund an der Leine, hat sich erledigt.
Ich habe ehrlich einen sehr großen Hass gegen die Leute, nimmts mir nicht übel :mad:

Und hoer auf Koeter und dergleichen zu schreiben, das ist ganz einfach beleidigend. Das Vet.Amt nimmt nur in sehr seltenen und schwierigen Faellen den Hund weg, ja, ich weiss wovon ich spreche, v.a. wenn der Hund zum wiederholten (!) Male nicht gesichert war und andere Hunde gebissen hat. Bei Menschen sieht es nochmals anders aus.

also, des is ja de höhe!
hin und wieder ein kleiner biss, is ja egal?
also ganz normal kannst du nicht sein!
ich bin hier echt noch nie ausfallend geworden, aber du bringst mich grad dazu!!:mad:
schon mal was von Beisskorb gehört????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben