Hundefuttertest im "Konsument"

Mach mal eine Terra Canis Dose und eine Pedigree Dose auf, dann weißte was los ist. ;)
Außerdem sagen die Deklarationen schon viel aus, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kann man schon rauslesen was drin ist.
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind) so was zum Beispiel steht oft drauf und so was füttere ich mit Sicherheit nicht.
Reis, Mais, Rübenfaser, Maiskleber, Hühnerfleischmehl, etc. brauch ich alles nicht. Und schon gar nicht für viel Geld.

nur dass ich's richtig versteh: du glaubst ja nicht dass da nur 4% Fleisch drin sind oder?! :)

nur dass ich's richtig versteh: du glaubst ja nicht dass da nur 4% Fleisch drin sind oder?! :)

Nein das glaub ich nicht, aber es sind nur 4% davon deklariert und das stört mich sehr wohl. Ich zahl doch nicht einen Haufen Geld für Futter wo vielleicht lauter minderwertige Abfälle drin sind.

Nein das glaub ich nicht, aber es sind nur 4% davon deklariert und das stört mich sehr wohl. Ich zahl doch nicht einen Haufen Geld für Futter wo vielleicht lauter minderwertige Abfälle drin sind.

als geschmacksgebende komponente ist es so deklariert! weils nicht sortenrein ist...
ok dann passts eh. :)

Also ich fand den Test bzw. das Testergebnis erschreckend - jetzt fühlen sich sicher viele der Konsument Leser bestätigt, dass sie eh das "Beste" Futter füttern....

Der Großteil tut sich leider die Mühe nicht an die genaue Deklaration nachzuschlagen und da kommt natürlich so ein Ergebnis grad recht.

Möcht nur gern wissen ob da wirklich viel Sponsoring dahinter war oder einfach falsch getestet wurde

Weil ich es gerade in der Werbung gesehen habe - was haltet ihr von "Beneful" ?

Offenbar gabs letztens in irgendeinem Supermarkt Proben für Beneful, weil ich hab von Freunden und Bekannten jede Menge Probepackungen bekommen :D. Die Hunde haben es super vertragen aber ich hab bleib bei meiner Trofu-Marke, keine Ahnung ob die bei dem Test dabei war .... ist mir eigentlich auch egal ;)

Seit so Marken wie Frolic und Beneful mal vorne waren.. Das größte Klumpat überhaupt, seither bin ich mir sicher, daß diese Tests eine geschobene Sache sind um den Umsatz der Hersteller zu steigern.

Seit so Marken wie Frolic und Beneful mal vorne waren.. Das größte Klumpat überhaupt, seither bin ich mir sicher, daß diese Tests eine geschobene Sache sind um den Umsatz der Hersteller zu steigern.

ja, ha, frolic.... :confused:
:D

gibt es überhaupt menschen die täglich frolic füttern?
kanns mir schlecht vorstellen, jeden tag ein napf voll gummiringerl?

Ja ich befürchte schon.
Meine Hündin und ich hatten eine Gassibekanntschaft und der Hund hat immer so komisch rote, extrem stinkende Haufen gemacht. Hab ich den HH gefragt was mit seinem Hund los ist und er meinte nur: das ist von den Frolic! :eek::eek::eek::eek::eek:

Ja ich befürchte schon.
Meine Hündin und ich hatten eine Gassibekanntschaft und der Hund hat immer so komisch rote, extrem stinkende Haufen gemacht. Hab ich den HH gefragt was mit seinem Hund los ist und er meinte nur: das ist von den Frolic! :eek::eek::eek::eek::eek:

wow

und nicht als leckerli sondern wirklich als tägliches futter?
weil als leckerli bekomm ich das für die hunde auch in der trafik :D

wow

und nicht als leckerli sondern wirklich als tägliches futter?
weil als leckerli bekomm ich das für die hunde auch in der trafik :D

Ja leider als tägliches Futter. Hab ihn eh drauf hingewiesen, dass das kein hochwertiges Futter ist aber er meinte, das schmeckt seinem Rüden aber so. :rolleyes: Du hättest echt die Haufen sehen (und riechen) müssen. *würg* Die kannst nicht mal mehr aufheben, weil da fällst in Ohnmacht.

Ja die gibt es und nicht wenige. Sehe ich an den täglichen Hundehaufen bei der Morgenrunde. Frolic-Kackhaufen sind so ekelhaft. Das ist wie Kleber. Auf Platz zwei Beneful.. Wahnsinns Haufen die ekelhaft stinken.

Ja ich befürchte schon.

Ich hatte das auch mal zum probieren - da hatte meine auch so komisch "Frolic-farbene" Haufen :rolleyes: seitdem bekommt sie es auch nicht mehr ...

Die Frolic-Gackerl kennt man wirklich sofort - pfui Teufel:eek:! Die würden unsere Hunde auf der Stelle fressen:eek::mad::o!

Die Gina hat sich da immer angewidert weggedreht.... Frolic hätt sie aber schon gefressen, nur hat sie das nicht vertragen, wenn sie eines mal wo abgestaubt hat, hatte sie ein paar Stunden später die Flitze! Wie sie auf das Meiste Supermarktklumpert so reagiert hat.

Die Gina hat sich da immer angewidert weggedreht.... Frolic hätt sie aber schon gefressen, nur hat sie das nicht vertragen, wenn sie eines mal wo abgestaubt hat, hatte sie ein paar Stunden später die Flitze! Wie sie auf das Meiste Supermarktklumpert so reagiert hat.
Frolic selbst haben unsere Hunde noch nie gefressen, aber die Hauferl davon wären super:eek:!

Ich war mal bei einer Bekannten auf Besuch und die hatte in der Garage einen Frolicsack gelagert. Der ist anscheinend aus dem Regal gefallen und unsere zwei Hunde haben den ganzen Sack (ich glaub 2,5 kg) gefressen. Boah ich kann euch sagen ich hab 2 Tage lang die Stinkbombenhaufen wegräumen können. :(

ich frage mich, solange die meisten weitverbreiteten krankheiten züchterisch weggearbeitet werden sollen, ob´s vielleicht doch mal den hund geben wird, der so schrottfutter vertragen wird

irgendwann müsste der nebeneffekt eintreten dass man den perfekten schrottfutterfresserhund erzüchtet hat...

irgendwie gibts/gabs die eh schon....

Wenn ich so zurückdenke, vor 40/50 Jahren bekam der 'gemeine Haushund' (neben Essensresten) Schlachtabfälle vom Fleischhauer (natürlich gekocht, weil damals wurde ein Hund der rohes Fleisch frißt noch scharf).
Dann hat sich die Hundehaltung modernisiert - und die tollen, sauberen Dosen kamen auf 'wo alles drin ist, was ihr aktiver Hund braucht'. Die Hunde waren genauso gesund und wurden genauso alt wie ihre Abfall-Vorgänger.
Mittlerweile machen sich zumindest ein Haufen Hundehalter ehrlich Gedanken über die Fütterung, barfen oder kaufen hochwertige Dosen/TroFu - und diese Hunde haben leider oft die gleichen Zivilisationskrankheiten wie ihre Frolic-gefütterten Artgenossen.....

Und ja, ich kenne Hunde, die mit minderwertigster Ernährung bis ins hohe Alter fit, gesund und mit besten Zähnen auftrumpfen können

Oben