Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo nochmal an alle! sind jetzt diese ganze Futterspenden für mich u. meine spendenaktion was ihr da alles reinschreibt?!?
Kannst von mir auch 2 Säcke Hundefutter dazugeben ?
Ich geb sie dir nächste Woche zurück.Ich komm bis DO nicht nach Wien .
lg terrier
Achja, falls jemand an dem Verein Interesse hat, wo der Sitz ist, wer Leiterin ist, was der Verein macht bzw. wo, dann könnt ihr auf die Vereinshomepage www.stibis-hundeparadies.at gucken.
Ich habe mich entschieden da mitzuhelfen indem ich über's Internet Pflegeplätze für die Welpen aus Bulgarien/Ungarn finde und vor allem derzeit Futterspenden sammle.
Nur kurz zusammengefasst:
1.) In Bulgarien/Ungarn im Tierheim/Tötungsstationen kommen immer wieder Welpen rein
2.) Sie werden fotografiert, per Mail an Sandra Stibi (Vereins-Leiterin) geschickt, und es wird bekannt gegeben, wann die Welpen ausreisen können (vorausgesetzt sie sind gechipt, geimpft, entwurmt)
3.) Bis zur Ankunft der Welpen wird fleißig in der Kronen-Zeitung etc. inseriert & an Pflegeplätzen gesucht. Nach Erfahrung sind die Welpen nach spät. 2 Wochen vermittelt. (2 Bekannte von mir waren Pflegestellen vor kurzem für solche Welpen - die eine hatte den Welpen nur 1 Tag, die 2. nur 3 Tage... das ging ganz schön schnell)
4.) Bevor die Welpen an Pflegestellen & Fixplätze kommen gibt es eine Vorkontrolle die von Sandra selber od. Vereinsmitgliedern durchgeführt werden (dient natürlich dem Hund, zur Sicherstellung, dass er sich in seinem zukünftigen Zuhause wohlfühlt).
Und da jetzt am 7.5. solch ein Transport mit kl. Schäfermix-Welpen, Huskymix-Welpen, u. Weißmitschwarzenpünktchen-Welpenkommen, geht der Transporter nicht leer zurück!(Falls jem. Interesse an nem Welpi hat, bitte pn!)
Deshalb wär ich vooll dankbar, wenn ihr Pflegestellen für 2 Wochen wisst, die so kleine Knöpfe nehmen könnten bis zur Vermittlung, dann bitte teilt mir das mit.
Vielen lieben Dank!!
Werden da nur Welpen geholt oder bekommen ältere auch eine Chance? Natürlich freue ich mioch für jeden der ein Platzerl bekommt, aber die Welpen gehen halt immer schnell wegL.G.Marion
Also bisher waren es Welpen bzw. Junghunde, oder Sonderfälle...
aber meistens Welpen...
ja gerade deswegen, weil die Welpen schnell weggehen... Ich weis, dass es unfair ist... aber wenn man nachdenkt.. macht es leider Gottes nicht viel Sinn Hunde zu holen, die eine Ewigkeit auf einer Pflegestelle bleiben u. ewig lange brauchen bis sie vermittelt werden bzw. nicht vermittelt werden können... das is so schlimm... man darf gar nicht darüber nachdenken...
wenn jem. auch ältere Hunde möchte, braucht er/sie sich nur melden... da gibt's bestimmt ne Lösung![]()
@Gianna: Danke fürs Abholen. Vielleicht haben wir nächstes Mal mehr Zeit zum Tratschen.
LG Sylvia
Also bisher waren es Welpen bzw. Junghunde, oder Sonderfälle...
aber meistens Welpen...
ja gerade deswegen, weil die Welpen schnell weggehen... Ich weis, dass es unfair ist... aber wenn man nachdenkt.. macht es leider Gottes nicht viel Sinn Hunde zu holen, die eine Ewigkeit auf einer Pflegestelle bleiben u. ewig lange brauchen bis sie vermittelt werden bzw. nicht vermittelt werden können... das is so schlimm... man darf gar nicht darüber nachdenken...
wenn jem. auch ältere Hunde möchte, braucht er/sie sich nur melden... da gibt's bestimmt ne Lösung![]()
Vielen lieben Dank für deine Futterspende, hab das Packerl vom Postmann bekommen!!! mhmhm... lecker, da werden sich die Wuffis aber freuen!!@selina: habe 6 hunde, immer genug Futter da. Würd Dir was in die Steiermark schicken. Schickst mir halt eine Adresse per PN. Würd mich da gerne beteiligen.
Alles klar, somit hätten wir schon 6 Säcke. Liegt vielleicht noch irgendwo einer versteckt für diese Spendenfahrtdann bitte melden.
Vielen Dank
L.G.Marion
Futter ist egal ! Trockenfutter, Nassfutter, Leckerli, abgelaufen.. ganz egal. Und wie meinst von wo? Eine aus dem Forum fährt aus Wien her nach Kapfenberg (falls du aus Nähe Wien bist)-morgen schon, da könntest ihr was mitgeben. Ansonsten kannst mir sowie Cora, mir das futter per Post schicken u. ich nehm's am Fr. mit nach Kapfenberg. Meine Adr. kann ich dir gern per pn schicken, falls willst.was für ein futter sollte das sein? und von wo?
lg,irene
OH MEIN GOTT!! Ihr seid die Gröööößten !vielen dank! ich konnte auch ne menge ergattern! wenn wir (mein freund, meine nachbarin-zukünftige pflegestelle, u. ich) morgen nach kapfenberg zum vereinshaus fahren, müssen wir mit dem kombi + mein polo fahren!Ich habe heute bei Inge fast 150kg Trockenfutter und über 20kg Naßfutter sowie einige Sachspenden abgegeben.
Vielen Dank an Irene, sie hat unsere Futterspenden heute sehr aufgestockt, an Karin, Sylvia und natürlich Inge die Fahrt und Lieferung übernimmt.
Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, bin aber gar nicht neugierig.
L.G.Marion